1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS / RS3 Bremsen

• TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2012 um 22:06

Reiner, vielleicht wäre es angebracht das Zitat als solches zu kennzeichnen.

Der erste Satz gehört ja wohl offensichtlich nicht dazu, aber das sollte immer
    klar erkenntlich sein. Du heißt doch nicht Guttenberg, oder?

Und deinen eigenen Nachnamen hätte ich unkenntlich gemacht. Du weißt doch
    nicht ob hier irgendwo ein Gestörter mitliest.

Zur Sache: Die Antwort ist natürlich enttäuschend und klingt fast schon zynisch.

Zumal es Quatsch ist, dass es auf Verschleißteile "grundsätzlich keine Kulanz"
    gäbe. Die gibt es ab und zu sehr wohl. Bestes Beispiel: Hier haben ja schon einige
    Leute auf Kulanz neue Scheiben bekommen. Herr Hilbich und Frau Kolder haben
    also nachweislich gelogen.

Zitat von Peter10654

Wo bekommt man im Moment die MX72 oder ATE am günstigsten ? Bin über Tips dankba

Peter, ich würde auch AT-RS empfehlen. Am besten anrufen und beraten lassen.

Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

KLICK

Hier !!!

• Patric
    Gast
    • 3. September 2012 um 22:45

Tja Reiner willkommen im Club :D

Hatte meinen RS mit nur 90km gekauft auf der Heimfahrt
    Vibrierte es schon. Hat wer bei der Überfahrt scheisse gebaut.

Termin bei Audi gehabt mit 1600km. Kein € wird bezahlt.

Hatte mir neue Bremsscheiben und ATE beläge + Castrol SRF gekauft
    Mit einbau war ich bei ca. 800€ nicht die Welt aber dafür das man nichts gemacht hat :D

Herzlich geil. Als wären die Probleme unbekannt. Als wär Audi kurz vorm Bankrott und müsste sparen.
    BMW hatte mir bei einem Differential-Schaden alles bezahlt selbst die Reifen :D und das nach 34tkm.

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 3. September 2012 um 23:34

Bis 10TKM geht alles auf garantie hab ich da im Hinterkopf!

Happy TTRS+ Driver!

• Patric
    Gast
    • 4. September 2012 um 01:16

wurde abgelehnt. er war unter 6 Monate & 10tkm :(

• wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    • 4. September 2012 um 01:59

Bei mir kam beim RS ab grob 6000...7000km auch ein immer stärkeres Vibrieren im Lenkrad auf, vor allem so um die 100 km/h bei warmen Bremsen. Auf der Landstraße oder zähflüssig auf der BAB war das extrem lästig. Auf der BAB bei Geschwindigkeiten > 200 km/h war es weniger im Lenkrad zu spüren, hörte sich beim starken Bremsen aber komisch an.

Beim Audizentrum, über das ich den TT RS als Neuwagen gekauft hatte, wurde das Problem (bei ca. 9500 km) 5 Monate und 30 Tage nach Erstzulassung bei einer Testfahrt begutachtet und mir gleich ein A6 als Ersatzfahrzeug übergeben. Die haben dann einige Sachen vermessen. Laut deren Aussage, war eine Scheibe war verzogen.
    Resultat: Neue Scheiben bei knapp 10Tkm / halbes Jahr + zwei Tage A6 Ersatzwagen - volle Kostenübernahme von Audi und/oder Audi Zentrum.

Meines Wissens haben die Händler für solche "Verschleiß /Garantie / Kulanz" Fälle neben festgelegten Kriterien auch einiges an Spielraum. Bei mir hat sich der Meister aber eher so angehört, dass "weniger 10 Tkm / 6 Monate" bei einem festgestellten Problem wie "Scheibe verzogen" über Audi abgewickelt werden kann. Mein Eindruck war nicht, dass das Audi Zentrum hier bereits auf irgendwelche Kulanztöpfe zurück greifen musste.

Seitdem ist wieder Ruhe am Lenkrad. Allerdings bin ich mit der Bremse allgemein nicht zufrieden. Hatte schon vor dem Vibrieren über "Stahlflex und Endless MX 72" nachgedacht, evtl. noch andere Bremsflüssigkeit - das rutscht jetzt in der Prioliste wieder nach oben...

Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

• Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 4. September 2012 um 07:49

..... PS : ..ja habe ich dumm eingestell , hätte Gutenberg auch passieren können ..... /:-)
    Werde mir jetzt Gedanken machen über eine neue Bremsanlage , es gibt ja hier sehr viele Empfehlungen hier , das mindeste was ich vielleicht von Audi erwartet hätte ein ganz anders aufgebautes Schreiben und vielleicht ein Hunni in die Kaffeekase , ich werde es mir aber nicht nehmen lassen mal ein gescheites Schreiben an meinen Arbeitgeber zu schreiben ( Herrn Winterkorn ) wie begeistert ich bin und wahrlich ich gehöre nicht zu denen die ihr Fzg. mit der Brechstange fahren was wohl immer wieder von Audi vermutet wird , habe ich den Eindruck. Gruß Reiner

... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

• Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    • 4. September 2012 um 13:25

Also umso mehr Erfahrungsberichte hier kommen, umso mehr
    kristallisiert sich heraus, dass die Serien-Scheiben einfach fürn Popo sind.

Soviel vibrierende/verzogene Scheiben nach nur einigen 1000km können ja kein Zufall sein.

Und was nützt es mir wenn ich meinen RS 2x im Jahr zum Händler bringen muss um die Scheiben zu erneuern.
    Da vergeht mir ehrlich gesagt ein wenig der Spass an der Freude.

Daher werde ich jetzt mal andere Scheiben testen. Wenn auch zu meinen Lasten.

Gruß
    Karsten

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 4. September 2012 um 14:32
    Zitat von Reiner

... ich werde es mir aber nicht nehmen lassen mal ein gescheites Schreiben an meinen Arbeitgeber zu schreiben ( Herrn Winterkorn ) wie begeistert ich bin

Reiner, wird man nicht in WOB sowieso etwas schräg angeguckt wenn man keinen KDF-Wagen fährt?

:D

Ein Freund von mir musste sich einen VW kaufen um in das Parkhaus seines Arbeitgebers fahren
    zu dürfen (VWFS). Ok, es war vorher kein Audi, sondern das andere Fabrikat aus Bayern . . .

KLICK

Hier !!!

• Audi Fan
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 4. September 2012 um 15:02
    Zitat von Smoky

Also umso mehr Erfahrungsberichte hier kommen, umso mehr
    kristallisiert sich heraus, dass die Serien-Scheiben einfach fürn Popo sind.

Soviel vibrierende/verzogene Scheiben nach nur einigen 1000km können ja kein Zufall sein.

Und was nützt es mir wenn ich meinen RS 2x im Jahr zum Händler bringen muss um die Scheiben zu erneuern.
    Da vergeht mir ehrlich gesagt ein wenig der Spass an der Freude.

Daher werde ich jetzt mal andere Scheiben testen. Wenn auch zu meinen Lasten.

Hallo Smoky,
    Du hast ja jetzt die Tarox F2000 eingebaut, wenn ich das richtig verfolgt habe. Kannst Du evtl. schon erste Statemants darüber abgeben? Was hast Du hinsichtl. dem angesprochenem Rostproblem unternommen b.z.w. für Info`s bekomment von Ralf Schmitz?
    Bei mir steht demnächst ebenfalls ein Wechsel an und bin am überlegen, welche Scheiben in Frage kommen.
    Ceramik kommt für mich nicht in Frage 1. zu teuer und 2. fahre ich keine Rennstrecke.

• jaybyme
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 4. September 2012 um 15:21

es gibt bald noch ein andere Möglichkeit von DaveB Uk forum,marketed by Loba

390mm mit RS6 Bremssattel

APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 4. September 2012 um 15:26

Ist ja interessant. Loba bezieht die Bremse von Dave?

Mit dem TÜV wird es wohl eine Einzelabnahme, richtig?

KLICK

Hier !!!

• Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    • 4. September 2012 um 16:02

Tarox hat derzeit Lieferprobleme.
    Wenn ich Glück habe sind die Teile diese Woche noch bei Schmitz.

Laut Schmitz sollen die Bremstöpfe jetzt eloxiert sein.
    Werde ich ja sehen.
    Wenn alles klappt hab ich die Teile nächste Woche aufm RS drauf.
    Also noch ein bisl Geduld. :thumbup:

Gruß
    Karsten

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 4. September 2012 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von the bruce

... sondern das andere Fabrikat aus Bayern . . .

Da habe ich volles Verständnis für den Arbeitgeber, aber sowas von..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 4. September 2012 um 18:27

Reiner, wird man nicht in WOB sowieso etwas schräg angeguckt wenn man keinen KDF-Wagen fährt?

Hallo Bruce , wenn ich so intern auf dem Parkplatz stehe dann sieht es so aus das ein großer Teil RS-Modelle fährt aber die werden der Zeit von 911 Modelle verdrängt , in der Minderheit gibt es da ja noch Bentley etwas seltender sind da dann doch Lamborghini oder Bugatti , ach ja KDF gibt es natürlich auch.........
    Ich bin jetzt noch mal eine Woche unterwegs und dann werde ich umrüsten , was bleibt mir anderes übrig , Gruß Reiner

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 4. September 2012 um 21:23

Reiner, wenn dort der halbe Vorstand parkt solltest du mit deiner Kritik
    doch endlich mal ans richtige Ohr dringen. Ach nee, wenn die jetzt alle
    auf Porsche umsteigen, dann interessiert es ja keinen mehr.

KLICK

Hier !!!

• 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 10. September 2012 um 13:08

Smoky

gibts schon was neues zu den scheiben?

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 11. September 2012 um 07:27

Warum sucht ihr denn alleo so lange wenns das schon seit einem halben Jahr gibt??

http://www.gh-motorsport.de/news/gh-motors…-tt-rs-380x34mm

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2012 um 07:59

Und wer hat das schon verbaut und kann berichten?

Das kit hatte ich damals auch schonmal hier im Forum gepostet...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 11. September 2012 um 17:31

Da ich demnächst was machen muß habe ich mir mal ein Angebot schicken lassen von GH Motersport , 380/34 mit Pagid RS 29 plus Bremsflüssigkeit in Summe 3.200 € hin zu kommt Eintragung und evt. wenn Bedarf Bremsflüssigkeit Brembo HTC 64 T , Liter 84 € , ich habe jetzt Zeit mir das richtige aus zusuchen aber ich würde GH schon favorisieren schon alleine wegen 380/34 , oder gibt es da bei Euch irgend welche Einwände ............... , Gruß Reiner

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 11. September 2012 um 17:50

Sagen wir mal so:

Die RS29 würde ich nur nehmen wenn wirklich regelmäßige Besuch auf der Rennstrecke anstehen.
    Sonst besser Pagid RS4-2 oder noch besser Endless MX-72. Wobei die blauen Pagid auch schon hin
    und wieder quietschen und ich jetzt nicht nachgesehen habe ob sie für den RS-Sattel verfügbar
    sind.

Die BF für 84,-- je Liter macht auch nur auf einem Rundkurs Sinn, sonst ist sie Geldverschwendung,
    zumal ich sie nicht zwei Jahre drin lassen würde.

Generell scheint mir die Scheibe von GH völlig überteuert zu sein. Ein Satz zweiteilige Scheiben
    von AP, Brembo oder Performance-Friction darf in dieser Dimension zwischen 1000,-- und 1500,--
    € kosten, keinesfalls mehr !!

Für über drei Mille würde ich mir eine anständige Komplettanlage der genannten Hersteller kaufen.

Wenn ich hier sehe, dass man offensichtlich Scheiben auch für solche Summen verkaufen kann,
    die im EK mittlere dreistellige Summen kosten, dann frage ich mich ernsthaft, ob ich den Kram nicht
    auch verkaufen sollte. Wo hat man sonst noch solche Margen?

KLICK

Hier !!!