TTRS / RS3 Bremsen

  • ... hört , hört , vielleicht beweget sich ja doch noch was und wenn es nur ein Hunderter ist fürn neuen Service denn mittler Weile habe ich mir ja selber helfen müssen , aber man wartet ja gerne wenn es für das Wohl meines TT ist. Gruß Reiner (Zitat aus der neuen Auto-Motor-Sport)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch Kundenverarsche!!!


    Neu entwickelte Bremssättel....sagt mal, haben die sie noch alle?
    Die würfeln da 2 Schwingungstilger, die schon der TTS am Schwimmsattel hatte, dran, und behaupten es wären neue Bremssättel?! Aufwendig umgearbeitet... Ja, ne is klar...
    Das kann jeder der nicht gerade 2 linke Hände hat selber machen! Lächerlich!
    Das ist dann die Lösung gegen quietschen, und WO ist DIE Lösung das die Bremse endlich mal standfest ist und ordentlich funktioniert? Ach ja, ich vergaß, das war sie ja schon vorher :cursing:

  • ............ ich hatte an Autobild geschrieben (Kummerkasten) mein Anliegen wurde weitergeleitet nach Ing. habe vor einer Woche aus Ing. Rückmeldung bekommen das man der Sache noch mal nach geht und ich möchte mich doch gedulden, ist für mich kein Problem , ist ja alles Neu.................. :thumbup:

  • Hat eigentlich schon jemand bei der "speziellen" Hotline angerufen? Das wäre diese hier 0800/02834664


    So, habe gerade dort angerufen.
    Also:
    Die Aktion startet im 2. Quartal 2013.


    Ob die Bremse eines Autos ausgetauscht wird, muss der Audi-Partner nachfragen.
    Naja, ich lass einfach mal nachfragen...vielleicht hab' ich Glück. ;)

  • So, habe gerade dort angerufen.
    Also:
    Die Aktion startet im 2. Quartal 2013.


    Ob die Bremse eines Autos ausgetauscht wird, muss der Audi-Partner nachfragen.
    Naja, ich lass einfach mal nachfragen...vielleicht hab' ich Glück. ;)


    Also kommt es stark auf den jeweiligen Händler an. Weil wenn die zu Audi sagen die muss runter, was sollte Audi dann dagegen sagen. Aber vermutlich heißt es dann wieder man muss das getauschte Teil zu Audi schicken zur "Analyse".
    Na ja, warum es den Kunden auch zu einfach machen :thumbdown:

  • Fühle mich auch extrem verarscht hier. "Rufen Sie mal im April oder Mai an, wir haben noch keine Teilenummern". Achja, und es gibt ja eh keine neuen Scheiben :cursing:


    Am Leasingkarren selber rumbasteln habe ich auch keine Lust - und alle 7-8tkm neue Bremsen draufmachen auch nicht. Und mir dann blöde Sprüche anhören müssen wie "waren sie auf der Rennstrecke", null Kulanz.


    Ich hab nen Hals. Und was für einen. Vielleicht schreibe ich noch einen Brief, aber das bringt ja wie wir wissen auch nichts.

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

    • Offizieller Beitrag

    Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha..........ich kann gar nicht mehr aufhören darüber zu lachen, neu entwickelte Bremssättel jaaaaaaaaaaaaaa sicher :cursing: :cursing: :cursing:
    Und sie rauchen anscheinend immer noch ganz viel da in IN............


    Der Daniel hatte es heute schon auf den Punkt gebracht: AUDI = Automobile Unfähigkeit Deutscher Ingenieure :!: :!: :!:

  • Bedeutet das, daß man mir meine verzögenen Scheiben gleichzeitig umsonst mitwechselt oder werden beim TTRS nur die Bremssattel mitsamt der Beläge gewechselt?


    Und warum kriegt nur der RS3 die Lochblende und nicht der TTRS?

  • hm...überlege mit ne neue Bremse einzubauen, wollte das eigentlich nächsten Monat in Angriff nehmen. Glaubt ihr ich soll lieber auf eine Lösung von Audi warten? Hab natürlich weniger Lust so viel Geld auszugeben wenn ein paar Wochen später eine kostenlose Lösung von Audi parat steht! Was sagt ihr?

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

  • Also ich bin nach wie vor zufrieden mit der Bremse. Hab jetzt knapp 12000 runter. Nur ganz selten mal ein leichtes Quietschen, keine Riefen in den Scheiben. Beläge haben auch kein hohen Verschleiss. Unbegreiflich wie man die Bremse nach 7000 km kaputt kriegt. Meine Beläge hatten da noch ca. 80%.

  • Jannowanno:
    warte noch ab, lass dir dann von Audi diese angebliche "Verbesserung" einbauen, kostet dich außer Zeit ja nix. Dann gute Bremse kaufen und die TTRS inkl. neuester "Verbesserung" verkaufen. bzw. in den Keller legen und zurückrüsten wenn du das Auto wieder verkaufst.
    Die TTRS-Bremse ist ja nicht so schlecht, die Belüftung ist das Hauptproblem (inkl. Fading, schlechte Folgebremsung nach einer massiven ersten Bremsung, Hitzestau im Radhaus,..) und das werden die beim TT 8J eh nicht mehr lösen. Das Quitschen soll ja durch die "Verbesserung" beseitigt werden, warten wir es ab.
    Und das Software-Update für das gelegentliche Bremsbelag-Anlegen bei Regen ist sicherlich nicht verkehrt, aber löst leider auch nicht das Hauptproblem.
    kurzum: nimm mit was du von Audi kostenlos bekommst, schlechter wird dieses Update nicht, aber erhoff dir nicht zu viel.


    PS: die TTRS bremsscheiben sind nicht so schlecht, andere Beläge, Luftzuführung geändert und Ankerbleche entfernt und man kann damit leben. Wer was besseres will muß eben auch bereit sein zu investieren.