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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • AboutK04
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    • 25. Juli 2013 um 11:04
    • #1.441
    Zitat von Burial

    kurze frage an die leute, die bereits die neue bremse aus der serviceaktion verbaut haben.

    Probleme weg? Ja/Nein (Quietschen/Fading/Rubbeln)

    Kann mich jemand auffrischen welche Massnahmen jeweils unternommen wurden um die 3 Effekte wegzubekommen? Bzw. eine Liste mit den gesamten Änderungen (die aufgefallen sind)?

    Ist schon was durchgesickert, ob das Brems-Stg dabei ein Softwareupdate bekommt?

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  • White RS
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    • 25. Juli 2013 um 11:11
    • #1.442
    Zitat von D18k

    Also da ich vorher eine Sportbremse ( 4 -Kolben ) auf meinem 330 PS Golf 5 gefahren habe fühle ich mich auch nach dem Bremsenupdate nicht wirklich sicher.

    Nächste Woche wird die erst mal mit Spezialbelägen modifiziert.

    Gruss

    Dirk


    In wiefern? Worin liegt der Unterschied zu deiner "Sport" Bremse?
    Im vergleich zum 1er M, Megane R26 merke ich seither nur das sich das Pedal etwas weicher anfühlt nach artgerechter Bewegung. Liegt an der Bremsflüssigkeit. Der Rest zu den oben besagten Fahrzeugen ist ident.

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  • S-Mitch
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    • 27. Juli 2013 um 19:19
    • #1.443
    Zitat von ClaNie

    Heute morgen ist der Termin für mein Bremsenupdate.. Ich war gerade beim Audihändler und ich wurde zum zweiten Mal nach Hause geschickt. Die Teile sind nicht alle da. So langsam werde ich echt sauer...

    Was ist den dass für eine Werkstatt!!! Lässt dich zweimal antanzen ohne das Material zu haben. Sind die nicht fähig dich vorher anzurufen oder dir ne Mail zu schreiben?! :denken:
    Da gibt es nur eins, Werkstatt wechseln.

    Audi TT RS Coupé DSG "Black Perl"
    HPerformance Stage 2
    Bilstein B16 mit H&R Stabis

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  • ric
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    • 28. Juli 2013 um 08:18
    • #1.444

    Ich denke , dass die meisten Bremsprobleme z.B. mit der Keramikbremse vom S6 behoben sein sollten .

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  • ClaNie
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    • 29. Juli 2013 um 16:00
    • #1.445
    Zitat von S-Mitch

    Was ist den dass für eine Werkstatt!!! Lässt dich zweimal antanzen ohne das Material zu haben. Sind die nicht fähig dich vorher anzurufen oder dir ne Mail zu schreiben?!
    Da gibt es nur eins, Werkstatt wechseln.

    Anscheinend waren die nicht dazu in der Lage, obwohl ich meine Handynr. extra hinterlegt habe. Hab denen bereits gekündigt und bin jetzt woanders.

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  • buzzware
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    • 29. Juli 2013 um 21:42
    • #1.446

    HeyHo :)

    Letzte Woche ist bei mir die Meldung im Boardcomputer gekommen, dass ich die Bremsbeläge prüfen lassen soll.
    Optisch ist da aber noch einiges drauf. Kann es sein das die Meldung ziemlich früh kommt?
    Vom fahren her bin ich noch zufrieden mit den "standart beläge"

    Kann mir jemand einen Link geben wo man passende dazu kaufen kann? ich bin nicht gerade der Experte was mit so Ersatzteile zu tun hat.

    Grüße

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  • milch
    Gast
    • 29. Juli 2013 um 21:46
    • #1.447
    Zitat von buzzware

    Kann mir jemand einen Link geben wo man passende dazu kaufen kann?

    Wie wärs wenn du zum nächsten Freundlichen gehst? :denken:

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  • Felix
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    • 29. Juli 2013 um 22:25
    • #1.448

    wir wärs wenn nach 73 Seiten sich endlich jemand erbarmt und dem hier ein ende setzt :D

    Fazit: die Bremsen sind einem RS nicht würdig und es gab ein Update das immerhin das quitschen beendet.

    Ist ja gruselig :spinnen:

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  • k4m1k42e
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    • 30. Juli 2013 um 01:17
    • #1.449

    Hatte weder vor noch nach dem Update Quietschen.
    Auch keine Probleme beim Treffen am Nürburgring.

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  • ClaNie
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    • 4. August 2013 um 12:00
    • #1.450

    Habe jetzt endlich im 3. Anlauf die neue Bremse bekommen. Konnte bisher noch nicht viel fahren, aber gequietscht hat da bisher mal nix!

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  • Speedsizer
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    • 8. September 2013 um 16:24
    • #1.451

    Mich würde mal interessieren ob schon jemand das Brembo Upgrade Kit für den TT RS mit den 380x32 Bremsscheiben (2-teilig) und den Original TT RS 4 Kolben Bremssattel verbaut hat ?

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  • Robin-TT
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    • 8. September 2013 um 19:12
    • #1.452

    Aus gegebenem Anlass, mal kurz nen Bericht zu der neuen Update Bremse die bei meinem RS-Plus ja schon ab Werk verbaut war...

    War heute beim Fahrsicherheitstraining... macht mega Laune :thumbup:
    Und naja als es darum ging auf Nasser, glatter Fahrbahn mal ne Vollbremsung aus 50km/h zu machen.. hat mein ABS einfach mal gar nicht geregelt! :whistling: :ohmann:
    Der Versuch danach mit 25km/h hat dann wieder funktioniert! :spinnen:

    Der Trainer meinte auch sowas hat er noch nie gesehen... aber ich bin dann mal schön am weitesten gerutscht ... weiter als nen BMW 5er kombi!
    Der Sportwagen hat einen längeren bremsweg als ein 5er kombi.. schon ein wenig merkwürdig!
    Und auch sonst konnte man nicht wirklich einen Unterschied ausmachen was die Bremswege belangt.. irgendwie bremst der TT auch wie nen Opel Meriva! :megageil:

    Naja ende vom lied... noch hält die Bremse.. auch nach der Tortur eines Fahrsicherheitstrainings..
    Aber wirklich überzeugt und sicher fühle ich mich nicht mit der Bremse... wie auch wenn das ABS aus einem nicht erfindlichen Grund nicht mehr regelt!
    (und ja ESP und so weiter war alles komplett an! ;))

    Hat das vielleicht auch schon mal jemand erlebt?


    In diesem Sinne.... :whistling:

    Robin

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  • AngelProfi
    Gast
    • 8. September 2013 um 22:24
    • #1.453

    Hallo Robin,

    dieses Phänomen hinsichtlich des ABSs macht sich auch bei meinem TTS bei nasser Fahrbahn bemerkbar.. Die Bremsen generell sind ein graus..

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  • Bostrom2
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    • 9. September 2013 um 09:14
    • #1.454

    Absolut KEINE Probleme mit den Bremsen bei meinem Rs

    Bin jetzt in 14 Tagen durch Tirol die Schweiz und Italien ( Südtirol ) 2340 Km gefahren und auch am Ende eines Passes keine Bremsprobleme , nur sollte Mann/Frau die richtigen Scheiben und Beläge verwenden , die org.Zangen sind In Ordnung ,und ich bin nicht geschlichen ( ca.10 Pässe )

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

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  • StarvinMarvin
    Gast
    • 9. September 2013 um 09:16
    • #1.455

    Letzte Woche gab es bei mir auch ein Fahrsicherheitstraining und es gab keine Probleme mit irgendwelchen Systemen.

    So eine große Tortur war das aber auch nicht, die Trainerin sagte es ist ungefähr so wie 500km Autobahn. Und ich denke ein paar Runden auf der Rennstrecke gehen schon mehr aufs Material.

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  • StarvinMarvin
    Gast
    • 12. September 2013 um 18:56
    • #1.456

    Mahlzeit,

    im Urlaub hat man ja Zeit und daher hab ich mal die Winterreifen von meinem RS sauber gemacht. Hab den Wagen ja im Juli gebraucht mit Original 18" WR gekauft.

    Da die WR bei ÜBergabe dummerweise nicht sauber gemacht wurden und die vorderen natürlich im Felgenbett tiefschwarz waren, musste ich gerade mit säurefreiem Felgenreiniger ran. Tja, auf den Bildern seht ihr das Ergebnis. :ohmann:

    Eine Felge hat richtig schöne Riefen im Bett und die schwarze Stelle ist sogar schön tief.

    Dumm nur, das der Audihändler 220km entfernt sitzt. Werde morgen direkt mal den Verkäufer anrufen und ihm die Bilder senden. Mal sehen was er dazu sagt.

    Ich frage mich nur ob es am Bremsenupdate lag, denn ich glaube das Update fand irgendwann Ende April statt, oder später und da wird der Wagen wahrscheinlich nicht mehr mit WR unterwegs gewesen sein.

    Ausserdem habe ich beim Kauf vorne zwei neue Rotorfelgen bekommen, weil die wohl beschädigt waren. Jedoch ist bei den Rotoren ja massig Platz.

    Bilder

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  • k4m1k42e
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    • 12. September 2013 um 23:52
    • #1.457

    Die Riefen sind unschön, aber beeinflussen die Funktion nicht.
    Vermutlich wird der Audihändler jede Schuld von sich weisen.

    Unwahrscheinlich, dass die Schäden von der Bremse stammen.
    Eher beim Reifen aufziehen die Felge unsachgemäß befestigt.

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  • 5ZylinderRS
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    • 13. September 2013 um 00:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.458

    ach Herr XY....das ist doch offensichtlich, da hat sich ein Stein verfangen....
    haben sie das denn nicht gehört?

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  • k4m1k42e
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    • 13. September 2013 um 00:20
    • #1.459

    Ein Hinkelstein von Obelix :P

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  • StarvinMarvin
    Gast
    • 13. September 2013 um 09:42
    • #1.460

    Mh, ich glaube das mit dem Stein ist auch die Ursache. Der hat sich mit Sicherheit von selbst an den Bremssattel angeschweisst, dass er dann nicht durch die Drehung des Rades weggeflogen ist ist und damit hat er dann diese Riefen verursacht.

    Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen und der sagt ich soll hier mal zum lokalen Händler fahren und das prüfen lassen und ansonsten muss der mal mit seinem Chef sprechen, ob die da was machen.

    Klar sind die unschön, aber wenn einer ca. 1mm tief ist, finde ich das schon etwas bedenklich.

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