TTRS / RS3 Bremsen

  • Naja, was kostet der Ersatzwagen ? 30 Euro ? dafür bekommst nagelneue Beläge, ist doch ok.


    Also ich würd mich da nicht großartig aufregen darüber. Hast ja schliesslich eine Wertverbesserung (NEUE anstelle der gebrauchten Beläge)

  • Naja- er hat keine Wertverbesserung :!: , sondern der SOLL-Zustand stellt sich wieder ein. (für den er auch nicht gerade wenig Geld bezahlt hat)
    Ist absolut unterschiedlich und kommt auf das Autohaus an, ich bekomme in meinem großen AZ zwar so gut wie alles zu fahren damit ich zufrieden bin, muss aber auch selber bezahlen.
    Dagegen bin ich nun ein paar Monate bei nem kleineren AZ bei denen ist es völlig klar dass ich ,außer natürlich Sprit, gornischt bezahlen muss.


    Ich würde dir empfehlen mit der großen Audi AG in Kontakt zu treten und denen sagen, dass du nun auch das bekannte Bremsproblem hast und du deshalb schon Zeit aufwenden musst und es dich nervt,
    Sie sollen doch bitteschön den Mietwagen bezahlen, so hats bei mir auch mal geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    Anspruch sicherlich keinen aber schon mal das Wort "Kundenservice" gehört :?: :?:

  • Die letzten 5 Jahre habe ich immer einen Ersatzwagen kostenlos bekommen.
    Also für mich ist das der letzte Audi den ich gekauft habe.
    Beim nächsten mal hole ich mir PORSCHE.

  • Hallo,


    bei meinem RS (EZ Sept. 2010 - Mod. 2011) sind heute, nach gerade mal 3800 km, die vorderen Bremsbeläge runter bin zwar ein "sportlicher" Landstraßenfahrer habe es aber mMn nicht übertrieben.


    Hatte bis jetzt keine Mängel festgestellt, bei wieviel km wurden bei euch die Bremsbeläge gewechselt?


    Was könnt Ihr mir empfehlen, Sportbremsbeläge mit ABE oder wegen der Gewährleistung doch lieber die Orginalbeläge einbauen...

  • guck mal hier ganz unten, dort sind ein paar gute neue Beläge angesprochen worden von unserem Experten. :rolleyes:
    http://tts-freunde.de.dd17136.kasserver.com/board/index.php?page=Thread&threadID=4371&pageNo=9

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • 3800... oh ha! Ich hab knapp 20.000 runter und noch die ca. die Hälfte drauf...


    ...man kann auch mit dem Motor bremsen ;) :D

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • @TT-RS...gratuliere ...also wenn du keine 0 hinten bei der Komastelle vergeßen hast..dann bist du,bzw mußt du, wenn du kein links Bremser bist, sehr sehr schnell unterwegs sein.Hab schon viel erlebt aber mit dieser km Leistung (ohne Rennstrecke)bist du ganz vorne in der Liga dabei :thumbup: ...außer es ist ein Mat. fehler...

  • WRjun, Nachdem die Warnleuchte von den Belägen anging dachte ich erst an einen "Materialfehler" aber die Beläge sind echt schon runter. Wenn man noch die Einfahrzeit, an die ich mich gehalten habe abzieht dann bin ich nur ca. 2000 km mit "sportlicher Fahrweise" weit gekommen.


    evt. ist die Mischung von den Facelift Bremsbelägen so weich abgestimmt das die Haltbarkeit zu kurz kommt.


    Quietschen und andere Mängel waren nicht festzustellen... naja die paar Euros für den Fun ist es mir Wert :thumbup:


    Ich besorg mir wahrscheinlich die orginal Beläge wegen der Gewährleistung, die Sportbremsbeläge halten zwar länger aber vernichten früher die Bremsscheiben.

  • Meine ersten Beläge haben 10 000km gehalten. Meine 2ten sind nach weiteren 5 000 auch schon zu Hälfte weg. Mit dennen bin ich aber deutlich weniger sportlich unterwegs gewesen. Nur ca. die Hälfte an turns in HH und zudem habe ich noch deutlich weniger attackiert. Sprich habe versucht die Bremse zu schonen.


    Die nächsten Beläge werden wahrscheinlich nicht aus dem Audi Regal kommen. Ich hoffe das ich mit einer Bremsenkühlung noch eine höhere Standfestigkeit erreichen werde.

  • hey, ich bräuchte einmal tipps oder ratschläge in sachen TT RS- Bremsanlage. war heute auf der autobahn recht flott unterwegs, d.h. tempobereich 240-270 (hab einen neuen Porsche 997 4S verfolgt) und musste mehrmals hintereinander stärker abbremsen, ging aber noch nicht in den vollbremsungsbereich. dort trat dann ein extremes rütteln auf, das durch das ganze auto ging und von bremsung zu bremsung immer schlimmer wurde. hab gedacht mein spoiler fällt gleich ab. selbst beim leichten antippen des bremspedals trat dann noch das extreme rütteln auf. als ich dann tempo herausnahm und unter 200kmh geblieben bin war das problem wie vom erdboden verschwunden. hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht? kann das ein temperaturproblem sein? zu heiße bremsen (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, weil so heftig wars ja jetzt auch nicht), überhitzte bremsflüssigkeit? abs-programmierung? falsch montierte bremsbeläge? ich hab keine ahnung. aber ich bin schon etwas sauer, da meiner quasi frisch vom werk ist und jungfräuliche 2000 km drauf hat...


    vielen dank schonmal für eure hilfe

  • Hallo,


    es ist sehr ärgerlich zu lesen, dass es bei den "neuen" RS noch immer keine Abhilfe bei der Bremsanlage gibt. :thumbdown:
    Schau Dir mal den "TT RS Bremsen" thread durch, dort wirst Du feststellen, dass es zahlreiche RS Besitzer gibt, die mit genau dem gleichen Problem kämpfen wie Du.


    Genauso wie Du es beschreibst hat es bei mir auch angefangen.
    Anfangs nur im 200+ Bereich, nachher vibrierte das Lenkrad schon bei einer leichten Verzögerung aus 50 Km/h!! X(
    Der Grund besteht darin, dass die Bremsscheiben nicht ausreichend gekühlt werden und sie so überhitzen.
    Dadurch erhalten sie eine Unwucht, was das Vibrieren beim Bremsen erzeugt.


    Bei mir war die Unwucht am Ende so stark, dass das Lenkrad selbst ohne zu bremsen vibrierte. :evil:


    Bei gerade mal 2000 Km ist dies wirklich ärgerlich.
    Hoffe Du bist aber sonst zufrieden mit Deinem TT.


  • Beim alten A6 meines Vaters war es genau das selbe problem. Damals war es so das die komplette bremsanlage innerhalb der ersten 6 monate auf kulanz getauscht wurde. Ich weiß ja nicht wie das jetzt bei Audi aussieht am besten ab zum ;) und dann notfalls mal den Audi Kundenservice anrufen.

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???