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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • TTRS
    Schüler
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    104
    • 22. Juli 2011 um 20:25
    • #341

    Sorry, das hatte ich wohl etwas missverständlich beschrieben!

    Mit "ersten RS-Modellen" hatte ich z.B. Audi RS4 B5 gemeint.

    Shame on me.

    MfG Chris :)

    TTRS suzukagrau mit 20" Rotor :)

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 22. Juli 2011 um 20:33
    • #342

    Jop, dann ist klar. Hätt mich stark gewundert dass es mal TTRS mit echten Alukappen gab. :love:

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  • scav
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    421
    • 27. Juli 2011 um 14:52
    • #343

    Hatte jetzt bei meinem Freundlichen jetzt wegen einem bevorstehenden Ölwechsel nachgefragt, ob es ein Bremsenupdate fürn TTRS geben würde (hinsichtlich der Plastikführung auf den Querbalken der VA). Im System gibt es anscheinend nicht offizielles, obwohl diese Luftführungen schon seit einigen Monaten von Werk aus montiert werden. Mein TTRS mit 5000km vom März 2011 hat die auf jeden Fall noch nicht und möchte die gerne nachrüsten. Schade, daß diese "Aktion" anscheinend nur für neuere Modelle erhältlich ist. Meine Werkstatt wird sich auf jeden Fall informieren und sich bei mir melden...

    Da bin ich mal gespannt :)

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  • rexcel
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    • 27. Juli 2011 um 22:45
    • #344
    Zitat von scav

    ... (hinsichtlich der Plastikführung auf den Querbalken der VA). ...

    Kannst das näher beschreiben oder sagen wo es näher beschrieben wurde? Würde es gerne bei meinem nachgucken.
    Wo sieht man eigentlich wann der Wagen "montiert" wurde? Abholdatum vom Händer kann ja abweichen. Insbesondere wenn man aus der Ausstellung gekauft hat.

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  • scav
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    421
    • 28. Juli 2011 um 04:44
    • #345
    Zitat von rexcel

    Kannst das näher beschreiben oder sagen wo es näher beschrieben wurde? Würde es gerne bei meinem nachgucken.

    TT RS Bremsen


    Zitat von rexcel

    Wo sieht man eigentlich wann der Wagen "montiert" wurde? Abholdatum vom Händer kann ja abweichen. Insbesondere wenn man aus der Ausstellung gekauft hat.

    Wo man das genau sieht, weiß ich auch nicht, vielleicht im Serviceheft auf der ersten Seite, muß mal nachschauen. Kanns ja auch mal vorne links, unter der Haube den Sticker vom Motor anschauen, da steht jedenfalls drauf wann der Motor hergestellt wurde. Ich hatte bei meinem Wagen ein paar Fehlermeldungeinträge von Anfang März im Speicher. Die waren noch von der Abfertigung drin. Bekam den Wagen dann 3 Wochen später.

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  • TTDriver
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    252
    • 28. Juli 2011 um 12:57
    • #346

    scav

    Da die hier bei Audi Luxemburg noch inkompetenter sind als die in Deutschland, muss du dir die Teilenummern der neuen Luftführung selbst besorgen und denen unter die Nase reiben!

    Habe meine gnädigerweise umsonst montiert bekommen, da ich etliche Beschwerdebriefe wegen der Bremsanlage, an Audi geschickt habe.

    Zuerst haben die mir bei Audi Luxemburg gesagt, diese Teile gäbe es gar nicht!! :thumbdown:

    Deshalb, Teilenummern ausdrucken, zum :) fahren und denen erklärt, dass sie das bestellen sollen.

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  • scav
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    421
    • 28. Juli 2011 um 17:43
    • #347
    Zitat von TTDriver

    scav

    Da die hier bei Audi Luxemburg noch inkompetenter sind als die in Deutschland, muss du dir die Teilenummern der neuen Luftführung selbst besorgen und denen unter die Nase reiben!

    Habe meine gnädigerweise umsonst montiert bekommen, da ich etliche Beschwerdebriefe wegen der Bremsanlage, an Audi geschickt habe.

    Zuerst haben die mir bei Audi Luxemburg gesagt, diese Teile gäbe es gar nicht!! :thumbdown:

    Deshalb, Teilenummern ausdrucken, zum :) fahren und denen erklärt, dass sie das bestellen sollen.

    hehe, hab die Teilnummern, falls sie in der Tat behaupten würden es gabe kein Bremsenupdate, schon hier bereit liegen :)

    Meine aktuelle Werkstatt ist aber ein Deutsche (Trier), es beseht also Hoffnung ;)

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  • rexcel
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    • 28. Juli 2011 um 18:47
    • #348
    Zitat von scav

    TT RS Bremsen

    Wo man das genau sieht, weiß ich auch nicht, vielleicht im Serviceheft auf der ersten Seite, muß mal nachschauen. Kanns ja auch mal vorne links, unter der Haube den Sticker vom Motor anschauen, da steht jedenfalls drauf wann der Motor hergestellt wurde. Ich hatte bei meinem Wagen ein paar Fehlermeldungeinträge von Anfang März im Speicher. Die waren noch von der Abfertigung drin. Bekam den Wagen dann 3 Wochen später.

    Danke. Mit Hilfe der Bilder konnte ich es bei mir finden. Ist eingebaut. Hatte aber mit den Bremsen dennoch Probleme... wäre ja sonst vielleicht noch mehr gewesen. Bei meinem Testwaren (1 Woche) hatte ich es zumindest massiv stärker.

    Bzgl. des Stickers vom Motor wegen Herstellungsdatum: da sind einige Audi Sticker mit verschiedenen Daten für verschiedene Teile vom Motor. Manche aus Deutschland und manche aus Tschechien. Spanne ungefähr von Februar bis April.

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  • Bostrom2
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    254
    • 1. August 2011 um 10:06
    • #349

    Hallo Jungs


    Kann wer nochmals die Teilenummern die für diesen Bremsenumbau benötigt werden einstellen


    Danke


    Wolfram :D

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

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  • holgi33
    Anfänger
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    32
    • 1. August 2011 um 10:21
    • #350

    Die Teilenummern lauten:
    Luftführung 8P0 863 149 A und 8P0 863 150 A je 13,25 Euro
    Deckblech 8J0 615 311 E und 8J0 615 312 E je 23,15 Euro
    Schraube 2 x N104 222 03
    Mutter 2 x N 907 611 02
    Hülse 2 x 8J0 864 133 A

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

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  • Der Hausmeister
    Moderator
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    • 1. August 2011 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #351

    Lass' am besten die beiden Hülsen 8J0 864 133 A um 5mm abdrehen, dann sitzt das ganze auch ordentlich fest :!:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • cordial
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    • 4. August 2011 um 18:39
    • #352

    Moin,

    Habe jetzt wohl auch schon Probleme und das bei erst 17000 Km. Vorallem beim warmen Wetter, wie jetzt, habe ich gemerkt, wenn ich von 70-90 Kmh stärker runterbremse, dann es sehr vorne sehr laut wird und es sich wie ein rubbeln anhört. Selbst wenn ich von der Bremse gehe, dann hört man noch leichte Rubbelgeräusche, als ob die Klötze festkleben :( Naja sicher hört sich das Ganze icht sonderlich an. Sollte ich es bei Audi noch versuchen? Meiner ist Bj. 06/2010...

    MFG
    Peter

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  • Andy
    Gast
    • 5. August 2011 um 23:12
    • #353

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 08:50)

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  • Martinho
    Anfänger
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    1
    • 5. August 2011 um 23:13
    • #354

    Habe 15.000km und habe genau die gleichen Probleme. Wird vorne sehr laut und "rubbelt". Ausserdem ruckelt das Lemkrad stark. Dazu noch mittlerweile ständiges quietschen. Deutlich hörbar nach circa zwei Minuten Fahrt.
    Nächste Woche werde ich mal zu einer Werkstatt fahren, mal sehen was dabei raus kommt.
    Die ersten 12.000 Kilometer hatte ich keine Probleme.

    Ich habe keine Lust, das das so bleibt. Das Quietschen ist beinahe unerträglich, das Rubeln und lenkradschlagen ist nicht hinnehmbar.
    Meiner Meinung nach Aufgabe von Audi das zu ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Martinho (6. August 2011 um 10:55)

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  • Foxy
    Profi
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    • 6. August 2011 um 10:36
    • #355
    Zitat von Andy

    Die Lüftführungen lassen sich leider nicht am TTS (habs nur am Facelift Model getestet) verbauen!!!
    Beim Einschlagen stehen die Bremsleitungen an.

    Also bei mir kein Problem... War auf der NOS und funktionierte tiptop

    Volvo V60 Polestar

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  • Andy
    Gast
    • 6. August 2011 um 18:44
    • #356

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 08:50)

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  • Foxy
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    • 6. August 2011 um 21:23
    • #357

    Ich habe die d2 racing anlage mit stahlflexleitungen. Ehrlich gesagt habe ich aber auch nie danach geschaut, ob etwas ansteht. Hören und fühlen tu ich allerdings nichts. Beim montieren haben wir auch nichts bemerkt. Denke ich müsste wohl mal nachschauen...

    Volvo V60 Polestar

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  • Andy
    Gast
    • 7. August 2011 um 09:39
    • #358

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 08:49)

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  • TTRS
    Schüler
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    • 11. August 2011 um 22:08
    • #359

    Update:

    Morgen bekomme ich meinen TT RS wieder von Audi.
    Gewechselt wurden gestern: Bremsbeläge (3. Ausführung), Bremsflüssigkeit (welche mehr Temperatur aushält), zusätzliche Luftführung für die Kühlung der Bremsen (vom aktuellen Modelljahr)
    Nach einer Probefahrt rief mich der Servicetechniker an, dass meine Bremsscheiben total am A**** wären - war aber klar, das hatte ich ihm auch vorher gesagt.
    Er sagte, dass er die Scheiben gleicht noch bestellt - mittlerweile die 2. Ausführung.
    Ich hätte aber keine Garantie mehr, da mein TT RS älter als 6 Monate ist und mehr als 10tkm gelaufen hat.
    Er schickt aber an Audi eine Nachricht mit der Bitte auf Kulanz/Kostenübernahme.
    Heute hat er angerufen und gesagt, dass Audi auch die Scheiben + Einbau übernimmt. :)
    Morgen Mittag bekomme ich meinen RS wieder. :)


    Warten wirs ab ... ;)

    In der Zwischenzeit kann ich mich mit einem schicken und schnellen A1 vergnügen:

    MfG Chris :)

    TTRS suzukagrau mit 20" Rotor :)

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    • 12. August 2011 um 08:54
    • #360

    Na dann hoffen wir mal das beste für dich. Statt dem A1 hätte ich lieber den dahinter genommen... ;)

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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