Bremsenupdate, Gewichtsoptimierung, Leistungssteigerung und weitere Rennsportambitionen für TTS/TTRS

  • Ja, aber leider hat der Typ als er mit mir gesprochen hat den Anschein gemacht, als würden Sie die 355er eher empfehlen und nicht die 380er mit Teilegutachten machen (die wäre doch schwerer und die 355mm würde doch vollkommen ausreichen etc pepe)... ;( 8| :huh:



    Aber wer (also zB ich nicht) würde seine Bremse verkleinern wollen ??? :pinch:


    Naja, denke wenn man darauf besteht verbauen Sie die auch... :thumbup:

  • wo gibt es denn diesen halter womit man die anderen scheiben fahren kann?


    R8 z.b. soll anders sein als RS6 z.B. sprich Topftiefe anders

    da muss man mal bei zB ultimot fragen... die bieten zB die R8 Bremse mit den 370er Scheiben an...

  • So, habe mir mal einen Kostenvoranschlag geholt...


    Solch eine Belüftung könnte man für 450€ eingebaut bekommen:




    Finde das schon sehr teuer... aber wenn man damit Bremsscheiben+Beläge spart :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt mal 'ne Hausnummer. Ich denke, verbaue Dir erstmal die TTRS Radhaussschalen mit der Naca Düse drin. Du hast doch sicher die Ankerbleche abmontiert als Du die K-Sport eingebaut hast oder? Das würde ich erstmal testen. Kostet pro Seite 17 Euro.

  • LÄCHERLICH!


    450€ für nen Schlauch und nen Anschlussstutzen??

    Ja, das habe ich mir auch gedacht...


    Naja, der Schlauch ist schon teuer (50€ pro Meter), aber hätte max. mit der Hälfte gerechnet :( ...


    Jens:


    Ne, ich habe die Ankerbleche im Moment noch dran...



    @ Dennis:


    Kannst Du nicht eventuell so etwas für das Forum anfertigen ;)







    Du stellst doch so Kohlefaserteile her... ;) ... Dann müsste man ja nur noch nen Schlauch verlegen 8)

    • Offizieller Beitrag

    machbar ist das!


    Die Montage ist nur ziemlich käse, für sowas müsste das ganze Radlagergehäuse samt Nabe demontiert werden, sonst bekommste das Ding ja nicht dahin. Es sein denn man baut es 2teilig...


    Der Schlauch sieht wie ein Heizungsschlauch aus den sich mein Lacker bei Sandtler in Bochum für seinen Ultima GTR Aufbau geholt hat...und der hat 14,25€ gekostet?!
    Wasn das für Teil? Mondstaubbeschichtet?


    PS: die Verstärkungsfaser besteht übrigens bei dem Teil zum Teil auch aus Aramid (auch bekannt als Kevlar- gelb) ...nur mal so ;)

  • Könnte man nicht solch ein Bauteil baugleich wie die Ankerbleche machen (und auch dessen Halterung benutzen)... nur halt dann mit solch einer Öffnung für nen Schlauch..


    Nur so rein theoretisch... ?(

  • Diese Idee hatte ich auch schon und hab sie auch schon durchdacht. Sollte kein Problem darstellen

    :thumbup:



    Wenn Du solch ein Teil herstellen könntest, dann würdest Du vermutlich auch viele Abnehmer hier finden ;)


    Wieviel würde solch ein Bauteil denn dann in einer Kleinserie kosten?


    Edit:



    • Offizieller Beitrag

    dazu müsste erstmal geklärt werden für welche Bremsen (Bremsscheibengröße) etc...


    Stückzahlen usw...


    PS:


    gibts sowas eigentlich nicht im Zubehör?? muss ja nicht aus Kohlefaser sein, das is ja nur was für die Hardcorefans! Wie oben im Bild, universal, selber zurechtzuschnitzen

  • Ich denke es wird eher gebraten als zweigeteilt :thumbup:
    Ne, mal im Ernst... Gehst du morgens um dein Auto rum und kontrollierst, ob es sich ein Tier unter einem deiner Räder gemütlich gemacht hat oder ob im Motorraum irgendwas is? Nein? Ich auch nicht...
    Die Chancen dafür, dass ein Tier in einen Bremsbelüftungsschlauch reinkriecht sind so gering, zumal der Einlass ja (für die Vorderachse) irgendwo unten im Motorraum hinter der Stoßstange befindet.


    Ich für meinen Teil würde so eine Einbaumaßnahme jedenfalls auch Vegetariern und Veganern empfehlen :D


    Edit: wahrscheinlich meinst du die letzte von den Lösungen, die KS-HA gepostet hat. Auch da würd ich mir keine Gedanken machen :)

  • Jipp mein das untere Bild. Sieht halt auf dem Foto aus als würde es ziemlich weit unten anliegen. Ich schau bestimmt nicht unters Auto wieso auch. Bin nicht der Hardcore Superlackfetischist oder derartiges. Hauptsache es fährt und sieht gut aus :D
    Bei mir hier läuft allerdings nicht gerade wenig und vor allem alles anderes als kleines Ungeziefer rum. So ne Spinne mit 4-5 cm gesamtdurchmesser ist mal in mein Spiegel reingekrochen und hat alles zugesponnen Oo (Anmerkung: Ich hasse Spinnen). Einem Nachbar hat ein Marder die komplette Motorabdeckung weggefressen(Die weiche Matte unter der Haube)


    Mein ja nur als Rat. Riecht bestimmt nicht gut wenn dir jede Woche 3 4 Spinnen auf der Scheibe verglühen :P

  • Jipp mein das untere Bild. Sieht halt auf dem Foto aus als würde es ziemlich weit unten anliegen. Ich schau bestimmt nicht unters Auto wieso auch. Bin nicht der Hardcore Superlackfetischist oder derartiges. Hauptsache es fährt und sieht gut aus :D
    Bei mir hier läuft allerdings nicht gerade wenig und vor allem alles anderes als kleines Ungeziefer rum. So ne Spinne mit 4-5 cm gesamtdurchmesser ist mal in mein Spiegel reingekrochen und hat alles zugesponnen Oo (Anmerkung: Ich hasse Spinnen). Einem Nachbar hat ein Marder die komplette Motorabdeckung weggefressen(Die weiche Matte unter der Haube)


    Mein ja nur als Rat. Riecht bestimmt nicht gut wenn dir jede Woche 3 4 Spinnen auf der Scheibe verglühen :P

    Man kann sicherlich auch ein Gitter vor machen, aber halte ich für unnötig ;) ... und die armen Spinnen, dass nennt man natürliche Auslese ;)