Höchstgeschwindigkeit TTS

  • Ich hab mal eine Frage an alle TTS-Fahrer:


    Wie schnell ist euer TTS?


    Eigentlich sollte der Wagen bei 250 km/h ja abgeregelt sein. Ich hatte meinen inzwischen bei 265 km/h laut GPS, das sind bei mir 270 km/h auf dem Tacho.
    Abgeregelt war der Wagen da aber immer noch nicht. Mußte nur bremsen, weil meine Spur blockiert war.


    Also: Bei welcher tatsächlicher Geschwindigkeit regelt euer TTS ab?

  • Die Automobilhersteller haben eine 3% Toleranz bei der Höchstgeschwindigkeit und die reizen sie scheinbar gerne aus.
    250+3% ~ 258km/h

  • Die Automobilhersteller haben eine 3% Toleranz bei der Höchstgeschwindigkeit und die reizen sie scheinbar gerne aus.
    250+3% ~ 258km/h

    Nunja, kann nur sagen was damals die Sportscars GPS Messung und mein Navi sagen... und die 3% sind ja eine MINDESTTOLERANZ... also der Tacho muss mindestens 3% aufweisen ;)


    Gruß

  • Nicolas, da hast du mich falsch verstanden. Ich sprech hier nicht von der Tachoabweichung sondern davon wie weit das Auto die realen 250km/h überschreitet.

  • Ja gut, aber normalerweise richtet sich die v/Max nach dem Tacho, da dies die einzige Möglichkeit des Autos ist die Geschwindigkeit zu überprüfen...


    Und das mit dem 250 + 3% habe ich noch nicht gehört... Wie gesagt, mein Auto fährt 268 (und mal ne millisekunde 269) und dann steht auf dem Navi 253 (und das ist GPS)... und in der Sportscars wurde damals auch eine Messung gemacht die ergab ebenfalls 253 ... Mehr kann ich dazu nicht sagen...



    Alles was ich weiß: Tacho muss nach Gesetz mindestens 3% Abweichung haben.. bedeutet bei 268 ca 8 km/h ... Wenn man von 5% ausgeht (was schon eher hinkommt bei 245/40 R18) sind es ca 14 km/h... denn die 3% müssen ja auch noch bei den 255/35 R19 gültig sein, welche ohne Tachojustierung einfach gefahren werden dürfen...


    Gruß
    Nicolas


  • jow, bei mir ist das genau so....mit serien-software sture 268 km/h nach Digitaltacho, manchmal wird die 269 kurz angezeigt.....


    mit tuning software sehr unterschiedlich......290.....manchmal bisschen mehr...mit viel Anlauf...dann aber schon willkommen im roten Bereich....


    das alles mit 19 zoll bereifung....