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Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • S/ist/nicht/genug
  • 15. Juni 2010 um 16:06
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 22:03
    • #121

    OK, sollte ich irgendwann wirklich mal zur NOS kommen und dann auch noch die Gelegenheit haben dort zu fahren, werd ich nach jeder Runde ein kleines Päuschen einlegen und auf meine Bremsen pusten. :D
    Nun aber gschwind wieder BTT. ;)

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  • pffuchser
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    • 26. Juli 2010 um 22:15
    • #122
    Zitat von PremiumPerformance

    werd ich nach jeder Runde ein kleines Päuschen einlegen und auf meine Bremsen pusten. :D

    Besser du lässt jede Runde ein bischen "dicke" Luft aus deinen Reifen, für die Bremsen wär's besser du fährst ein bischen Kaffeekränzchen

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

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  • Rail
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    • 2. August 2010 um 17:12
    • #123

    Würde 8,5J ET35 mit 255/35/R19 +Knubbelbearbeitung noch schleifen?

    Ich habe mir jetzt alles noch einmal durchgelesen aber ich bin mir noch ziemlich unsicher :)

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  • Der Hausmeister
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    • 2. August 2010 um 17:18
    • Offizieller Beitrag
    • #124
    Zitat von Rail

    Würde 8,5J ET35 mit 255/35/R19 +Knubbelbearbeitung noch schleifen?

    Ich habe mir jetzt alles noch einmal durchgelesen aber ich bin mir noch ziemlich unsicher :)

    Schleift! Wenn Du auf einer 8,5J die 255/35/R19 z.B. ET 44 hast schleift nichts, mit Knubbel bearbeiten so ca. ET42/ET41 darunter wird es oben innnen ans Blech kommen und schleifen( Da wo der Gummipröppel drin sitzt) Es könnte so eben noch gehen wenn Du auf der 8,5J ET35 einen 245/35/R19 fährst.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Rail
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    • 2. August 2010 um 17:25
    • #125

    :( Danke für die Antwort.
    Ich geh aber mal davon aus, dass die TT RS 20iger mit 255/35/R20 auf dem TTS kein Problem sind!?
    Dann werde ich wohl das nehmen. Keine Lust mich länger damit herumzuschlagen -.-

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  • Brillantrot92
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    • 2. August 2010 um 17:27
    • #126

    Glaub eher weniger dass da noch nen 245ger drunter geht! Hab ja momentan ne 8,5er mit ET 45...wenn ich nur 235ger drauf mach, würden platztechnisch nur noch 5er platten gehn...Deswegen denk ich, dass 8,5er und ET35 mit 245ger sau eng wird!!

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  • Der Hausmeister
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    • 2. August 2010 um 17:33
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    • #127
    Zitat von Rail

    :( Danke für die Antwort.
    Ich geh aber mal davon aus, dass die TT RS 20iger mit 255/35/R20 auf dem TTS kein Problem sind!?
    Dann werde ich wohl das nehmen. Keine Lust mich länger damit herumzuschlagen -.-


    Das sind dann ET52 und Du hast keine Probleme mit schleifen. Allerdings haben die dann 255/30/R20 !! Wenn Du mit den Performance Einbußen und dem Harten klar kommst ist das ok. Übrigens MR brauchst Du garnicht mehr einschalten damit, ist zum kotzen mit den Rädern :( Ich weiß wovon ich Rede hatte die Räder drauf!

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  • Der Hausmeister
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    • 2. August 2010 um 17:34
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    • #128
    Zitat von Brillantrot92

    Glaub eher weniger dass da noch nen 245ger drunter geht! Hab ja momentan ne 8,5er mit ET 45...wenn ich nur 235ger drauf mach, würden platztechnisch nur noch 5er platten gehn...Deswegen denk ich, dass 8,5er und ET35 mit 245ger sau eng wird!!

    Da könntest Du recht mit haben.

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  • Rail
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    • 2. August 2010 um 18:02
    • #129
    Zitat von TTS-Jens


    Das sind dann ET52 und Du hast keine Probleme mit schleifen. Allerdings haben die dann 255/30/R20 !! Wenn Du mit den Performance Einbußen und dem Harten klar kommst ist das ok. Übrigens MR brauchst Du garnicht mehr einschalten damit, ist zum kotzen mit den Rädern :( Ich weiß wovon ich Rede hatte die Räder drauf!


    Performanceeinbußen habe ich ja nicht. Hab ja jetzt auch 20iger drauf. Aber härter wird es wohl. Kann man die Felgen denn mit 245 /35 oder mehr/ R20 fahren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rail (2. August 2010 um 18:21)

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  • 5ZylinderRS
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    • 3. August 2010 um 00:52
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    • #130

    hast du, garantiert! ;)

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  • myfinn
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    • 3. August 2010 um 04:41
    • #131

    Wie groß sind die Performanceeinbußen? Spürt man das sogar, wenn man auf 20" wechselt?

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 3. August 2010 um 09:08
    • #132

    man kann alles kompensieren! :thumbup:
    Man wird es bestimmt merken. Hab auf jeden Fahrzeug das ich bis jetzt hatte den Unterschied gemerkt! Den Einen stört es den Anderen nicht.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • Rail
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    • 3. August 2010 um 12:04
    • #133

    ich meine ja, dass ich im moment 20iger schon drauf habe nur mit 235 /30 R20.
    Wenn ich jetzt die TT RS 20iger nehme, ist doch die Standardbereifung von Audi 255/30/R20 oder? D.H. es wird komfortabler und es ändert sich nichts ins negative oder?

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  • holland
    Gast
    • 3. August 2010 um 13:03
    • #134
    Zitat von Rail

    ich meine ja, dass ich im moment 20iger schon drauf habe nur mit 235 /30 R20.
    Wenn ich jetzt die TT RS 20iger nehme, ist doch die Standardbereifung von Audi 255/30/R20 oder? D.H. es wird komfortabler und es ändert sich nichts ins negative oder?

    RICHTIG ! ;)

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  • Der Hausmeister
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    • 3. August 2010 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    • #135
    Zitat von Rail

    ich meine ja, dass ich im moment 20iger schon drauf habe nur mit 235 /30 R20.
    Wenn ich jetzt die TT RS 20iger nehme, ist doch die Standardbereifung von Audi 255/30/R20 oder? D.H. es wird komfortabler und es ändert sich nichts ins negative oder?

    Dann hast Du 6mm mehr Höhe, wird etwas komfortabler aber erwarte keine Welten :)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • Rail
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    • 4. August 2010 um 10:32
    • #136

    ne schon klar... aber ich finde keine 19 Zoll Felge die passt und auch noch was hermacht. Die Standard will ich nicht. Das wäre ein Werteverlust zu meinen derzeitigen.
    Ich darf ja nur BBS oder Audifelgen und die BBS die ich haben will scheint ja nicht zu passen.

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  • Rail
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    • 11. August 2010 um 11:33
    • #137

    alles wird gut!?

    Ich habe gerade mit Audi telefoniert. Man kann anscheinend die BBS CH in Mattschwarz auch extra für den Audi TT bestellen. Die haben dann eine veränderte ET.
    Ich bekomme jetzt also die BBS CH (die mit dem Schriftzug Motorsport) in 19 zoll und 255/35iger Bereifung. Beim Einbau lasse ich mir die Bremsen gleich in Ferrari rot lackieren.
    *froi*

    • Zitieren
  • holland
    Gast
    • 11. August 2010 um 12:32
    • #138
    Zitat von Rail

    alles wird gut!?

    Ich habe gerade mit Audi telefoniert. Man kann anscheinend die BBS CH in Mattschwarz auch extra für den Audi TT bestellen. Die haben dann eine veränderte ET.
    Ich bekomme jetzt also die BBS CH (die mit dem Schriftzug Motorsport) in 19 zoll und 255/35iger Bereifung. Beim Einbau lasse ich mir die Bremsen gleich in Ferrari rot lackieren.
    *froi*

    Und den Fuchsschwanz an die Antenne nicht vergessen ! :D

    • Zitieren
  • Rail
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    59
    • 11. August 2010 um 14:06
    • #139

    die ist ab :(

    Aber ich kann versuchen den Irgendwie woanders unterzukriegen :)

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  • KS-HA***
    Gast
    • 11. August 2010 um 15:19
    • #140

    Meinst Du jetzt die CH... denn die BBS CH ist eine andere Felge als Du uns gezeigt hattest...

    Die Felge, welche Du eigentlich wolltest war doch die CH-R (das neue Modell halt)...


    Bsp:

    CH =


    Die CH-R ist dies:


    oder verwechsele ich Dich gerade mit Jemanden?


    Die ET Version für den TT würde mich denke ich auch ein paar interessieren, weißt Du schon welche ET und Breite die Felge hat?


    Gruß
    Nicolas

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