1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Ab in den Urlaub

• januco
  • 31. Juli 2010 um 21:26
1. offizieller Beitrag
  • januco
    Schüler
    • 31. Juli 2010 um 21:26

Kurz vor unserem Urlaub ist unsere Familienkutsche mit Motorschaden liegen geblieben, wir standen also vor der Wahl Leihwagen für 500,- Eus oder mit zwei Kiddies und zwei Erwachsenen im TTS Coupe in den Urlaub zu fahren :D . Nach kurzer Überlegung sind wir also im TTS in den Urlaub (700 km einfach) - Kofferraum voller Jutesäcke und ab gings, am Zielort wars schon lustig die Leute zu sehen als sie aus dem "kleinen" Auto uns vier aussteigen sahen und jeder mit ca. 6 Jutebeuteln zur Rezeption ging (bloody germans) :thumbup: . Die Fahrt war selbstredend für mich viel spaßiger und natürlich schneller :thumbup: , die kiddies haben sogar zweimal zwischendurch geschlafen, alles wie sonst also...

Wer also irgendwann zu hören kriegt: "Schatz wir brauchen ein größeres Auto...." der verweise auf mich - die etwas andere Familienkutsche :thumbup:

Der Beweis (man beachte den Kindersitz): http://a.imageshack.us/img706/4082/juli2010285.jpg
    Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von januco (31. Juli 2010 um 21:33)

• KS-HA***
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 22:24

Das ist mal Hardcore!!!

Aber finde auch, dass es hier manche nen bissl übertreiben, was die Platzmangel im TT angeht..

Bin schon zu 3. aus München nach Garmisch gefahren, das mit Ski (ok, geht auch nur wegen den heutigen Carvingski) für 3 Personen und ein wenig Gepäck... ging wunderbar...

ok, das hinter mir keiner wirklich lange sitzen möchte (mit 1,95m) ist klar, aber in der Stadt fahre ich auch mal kurze Strecken zu viert wenn es sein muss.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vor kurzem bin ich auch mit Kumpels zu dritt aus Bozen nach München gefahren, von den Personen war einer meiner Kumpels ich und über 1,90m ... also gehen tut das schon ;)

Gruß
    Nicolas

• myfinn
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 1. August 2010 um 03:49

Wenn dein Auto die 280 knackt sind es auch nur 15 Minuten oder so bis nach Garmisch :thumbup:

• KS-HA***
    Gast
    • 1. August 2010 um 04:08
    Zitat von myfinn

Wenn dein Auto die 280 knackt sind es auch nur 15 Minuten oder so bis nach Garmisch :thumbup:

1. schafft mein Auto leider nur 269 Tacho :(

und 2. aus Bozen waren es schon deutlich mehr als 15 min ;) ... und Garmisch war am gleichen Tag hin und zurück ;)

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 1. August 2010 um 04:11
    Zitat von januco

Leihwagen für 500,- Eus oder mit zwei Kiddies und zwei Erwachsenen im TTS Coupe in den Urlaub zu fahren :D . Nach kurzer Überlegung sind wir also im TTS in den Urlaub (700 km einfach) - Kofferraum voller Jutesäcke und ab gings

Genial, Familien an die Front. An den Gesichtern hätte ich mich auch nur zu gerne ergötzt.
    Kinder sind DIE Lebensleistung, TT ist Lebensfreude. Nichts besser als das zu kombinieren und Spaß dran zu haben (auch wenn's sicherlich anstrengend war ;) ). Das würde ich auch nur zu gerne mal machen, aber da kannst Du wirklich nicht viel mitnehmen (schon gar nicht den Golden Retriever).

Wie alt sind deine Kinder?

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• januco
    Schüler
    • 1. August 2010 um 08:12
    Zitat von pffuchser

(schon gar nicht den Golden Retriever).

Ein junges Exemplar mit Beruhigungsspritze im Beifahrerfußraum :D , aber Scherz beiseite bin auch kein Tierquäler.

pffuchser: Kinder sind noch 2 und 4 Jahre alt, haben sich nicht beschwert über weniger Platz - ich saß halt mit meinen 188cm in leichter Froschhaltung (Lenkrad wieder reingeschoben :D ), bin auch immer mit viel Abstand gefahren und maximal 200km/h wenn s frei war, es bringt schon viel wenn man nach dem runterbremsen eben schnell wieder auf Tempo kommt - in den Kofferraum geht aber echt viel rein, ich habe nocht nicht mal so geladen das etwas vorfliegen kann bei nem crash..(die Abdeckungen müssen aber trotzdem raus).

Gruß Jan

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 1. August 2010 um 09:50

:thumbup: Klasse genau so gehts :thumbup: wer braucht schon Platz im Auto :thumbup:

PS 3 ID: Rey-Rambo

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 1. August 2010 um 18:16

Respekt :!:

Also gehen tut das schon mit 2 Kindern (wenn's nicht all zu oft ist) - meine sind 1,5 + 4 Jahre... ABER: es ist schon scheiße, weil ich als Fahrer (bin auch fast 1,90m) eingeschränkt bin. Richtig entspanntes Fahren ist nicht mehr wirklich möglich, von der Sitzposition her. Und der zweite Punkt: hab irgendwie auch immer ein schlechtes Gefühl, wenn die Gören hinten drinn sind - nicht wegen Leistung und meines Fahrstils :D - sondern das die irgendwas zerdeppern oder verkratzen bzw. kaputt machen :rolleyes: Aber wie gesagt, mal ist es ok - erleichtert bin ich trotzdem, wenn wir eher die Familienkutsche nehmen dafür...

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. August 2010 um 19:07

Cooler Bericht. :thumbup:
    Ich find trotzdem dass auf dem gepolsterten Regal wirklich nur Personen sitzen sollten deren Beine aufgrund der Länge nicht in den Fußraum ragen. Auch muß bei mir der Kofferraum immer leer sein weil ich das hasse wenn sich irgendwas im Auto beim Kurvenfahren bewegt. Vom Lenkrad und Beifahrer mal abgesehen. :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 1. August 2010 um 19:11
    • Offizieller Beitrag

Kinder? Papperlapap Sportwagen statt Kinderwagen :D .....duck und weg :D :D

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 2. August 2010 um 21:43
    Zitat von januco

pffuchser: Kinder sind noch 2 und 4 Jahre alt, haben sich nicht beschwert über weniger Platz - ich saß halt mit meinen 188cm in leichter Froschhaltung

Dann brauchen wir genau gleich viel Platz. Meine sind 5 und 7, dafür bin ich nur 172 und sitz immer in leichter Froschhaltung. ;)

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon