1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

TTRS Schalensitze oder Sportsitze

• WRjun
  • 15. November 2010 um 22:51
  • Savas
    Gast
    • 16. November 2010 um 19:13
    Zitat von KS-HA***

Verstehe ich auch nicht wirklich... Wenn man einfach die Lederausstattung [645€] nimmt, kann man auch die Seitenverkleidung in Leder haben...

die seitenverkleidung würde dann passen. allerdings hast du in den rücksitzen nach wie vor dieses leder

gefällt mir nicht sonderlich... :(

Zitat von KS-HA***

Was ich noch verstehen könnte... Beim Walther mal nachfragen, ob Ihn Porsche nicht 2 klappbare Clubsportsitze [die klappbaren aus dem GT2] besorgen kann... Die sind 1. leicht, 2. zum Klappen und 3. sehen Sie NICE aus :thumbup:

das wäre natürlich die non plus ulta lösung. da wär ich sofort dabei... KLAUUUUUUUUS :D :P

• Savas
    Gast
    • 16. November 2010 um 19:17

okey, also sind die clubsport schon mal raus :thumbdown: ^^

die sitze kannst du in alcantara innen bestellen, allerdings nur für leder exclusive aufpreis

würde dann so aussehn

• KaJu74
    Anfänger
    • 16. November 2010 um 19:17
    Zitat von John Rambo

Ne geht nicht habe ich mit Walter schon abgeklärt.Gibts eigentlich die Möglichkeit ,dass ich die Schalensitze mit Alcantara in der Mitte bekomme?

Möglicherweise mit "Lederausstattung Audi exclusive", sind aber noch mal 2215-2715 € extra.

Ich würde die Schalensitze auch immer wieder nehmen.

Audi S5 Cabrio schon wieder verkauft.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 16. November 2010 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Savas

die recaros sehen mehr nach race aus - was nicht schlecht is. jedoch finde ich das die original AUDI schalen von der formgebung eben mehr am audidesign angelehnt sind und somit stimmiger wirken.
    die poles sind schließlich auch nicht markenbezogen. verstehste?!

Verstehe ich jedoch fällt das natürlich auch unter Geschmacksache. Ich finde die Poles im TT hammer geil, deshalb habe ich sie ja auch drin :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 16. November 2010 um 19:34
    Zitat von Savas

ICH BIN VERLIEBT! :love:
    Schalen mit Leder Exclusive ist halt etwas kostenintensiv. :rolleyes:

• KS-HA***
    Gast
    • 16. November 2010 um 19:43

Also für das Geld kannste gleich bei Porsche direkt Dir die Porsche Schalen holen...

http://www.teile.pl/tequipment/15/…Airbag_R/13413/

http://www.teile.pl/tequipment/15/…Airbag_L/13412/

:thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 16. November 2010 um 19:53

Da steht aber nix von Alcantara + was kosten die Konsolen?
    Ob JR in seinen neuen RS dann noch Löcher bohren und eventuell sogar die alten im Teppich sehen will, sei auch mal dahingestellt.

PS: Sind die klappbaren Porscheschalen wirklich so leicht?

• KS-HA***
    Gast
    • 16. November 2010 um 19:58

Da brauch man kein Alcantara :P

1. Wiegt er weniger, 2. sieht er nochmals besser aus und 3. hat er Sitzheizung + Airbag :D

• Savas
    Gast
    • 16. November 2010 um 20:28

is halt a porsche nöeee ;) -.-

hilft uns aber jetz auch nix weiter ... das thema hat mich schon auch schier wahnsinnig gemacht

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 16. November 2010 um 21:00

Danke an alle. Tolles Forum. Hab mich entschieden,bzw. meine Frau hat sich entsch.:)...es werden die TTRS Schalensitze...und ich kann ab und an meine 4 Punkt Gurte hernehmen und den WR festschnallen, damit er nicht soviel Angst hat bei meiner Fahrweise :thumbup:

PS 3 ID: Rey-Rambo

• PremiumPerformance
    Gast
    • 16. November 2010 um 21:23

Nimmst du sie jetzt in Vollleder oder mit Alcantara?

• Savas
    Gast
    • 16. November 2010 um 22:43
    Zitat von TTS-Jens

Verstehe ich jedoch fällt das natürlich auch unter Geschmacksache. Ich finde die Poles im TT hammer geil, deshalb habe ich sie ja auch drin :thumbup:

ich find sie auch super, nicht dass du mich falsch verstanden hast! für mich waren die originalen nur eben der bessere kompromiss.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 17. November 2010 um 19:27
    Zitat von KS-HA***

hi,

bedenke aber, dass es die Pole Position in verschiedenen Varianten (und Größen) gibt ;) ... der mit ABE ist nochmals 2cm breiter, kann also sein, dass Du damals in einem normalen gesessen hast ;)

Dir dann mal viel Spaß bei der Essen Motor Show, da solltest Du auch einen guten Rabatt gleich raushandeln können :thumbup:

Das es die Pole in mehreren Größen gibt höre ich jetzt zum ersten Mal...schau mer mal ;)

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 17. November 2010 um 19:32
    Zitat von PremiumPerformance

So "schwere Knochen" oder so muskulös? :whistling:

Hmmm, frag' mal den ehemaligen Studioleiter vom Mcfit in Frankfurt, der hat mich mehrfach angemosert "mach nich' soviel Gewicht drauf, wenn da was passiert..."

TTS hat jetzt aber zuviel Geld gekostet...kein Geld mehr ürbig für Pillen...nee Quatsch, Spässle g'macht, trainere halt schon seit meiner Jugend, aber ohne Dope sieht man doch noch "relativ normal" aus, hihi

Können die Jungs und Mädels, die mich bei der Pässetour kennengelernt haben, aber sicher bestätigen.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 17. November 2010 um 19:38
    Zitat von Savas

die argumente von KS-HA sind definitiv nicht von der hand zu weisen.

die gewichtsersparnis, die eventuellen niedrigeren kosten und der bessere seitenhalt sprechen ganz klar für die recaro poles

allerdings sollte man berücksichtigen das man die recaros nicht klappen kann, sie serienmäßig keine sitzheizung haben und ich diese nachträglich selbst verbauen muss (zusätzliche kosten) , sie sich nicht 100%ig im innenraum integrieren wie die original und ich im auto zwangsweise alcantaraeinlagen habe (türen und rücksitze).

letzteres wollte ich nicht da ich glattleder bzw die ledereinsätze in den türen mit TT-prägung einfach wertiger finde

wie immer alles geschmack- und ansichtssache :thumbup:

Ich verstehe genau was Du meinst...auf der Rennstrecke zählt nur Schnelligkeit und nicht so sehr die Optik, aber im Alltag möchte ich schon, dass alles zueinander passt.
    Selbst wenn ich die Schalen von Audi nehme, muss ich da was machen lassen (habe rot-schwarzes Leder im Roadster).
    Sitzheizung muss angeschlossen werden (was ist mit der Stromzufuhr für Lordosenstütze und Seitenbags? In den Schalen nicht vorhanden)
    Zum Sattler und das schwarze Leder mit etwas rot aufpeppen...

Oje, da komme ich ins Grübeln, ob ich mir den Stress wirklich mache (von den Kosten mal ganz abgesehen)

Bessere Optik, mehr Seitenhalt und etwas weniger Gewicht (wieviel im Vergleich zu Serie?) Ist es das wert? Zudem bin ich immer noch nicht selbst in Schalen gefahren und weiß nicht, ob das was für mich ist

• Savas
    Gast
    • 17. November 2010 um 20:42
    Zitat von ugly.kid.jo

Ich verstehe genau was Du meinst...auf der Rennstrecke zählt nur Schnelligkeit und nicht so sehr die Optik, aber im Alltag möchte ich schon, dass alles zueinander passt.
    Selbst wenn ich die Schalen von Audi nehme, muss ich da was machen lassen (habe rot-schwarzes Leder im Roadster).
    Sitzheizung muss angeschlossen werden (was ist mit der Stromzufuhr für Lordosenstütze und Seitenbags? In den Schalen nicht vorhanden)
    Zum Sattler und das schwarze Leder mit etwas rot aufpeppen...

Oje, da komme ich ins Grübeln, ob ich mir den Stress wirklich mache (von den Kosten mal ganz abgesehen)

Bessere Optik, mehr Seitenhalt und etwas weniger Gewicht (wieviel im Vergleich zu Serie?) Ist es das wert? Zudem bin ich immer noch nicht selbst in Schalen gefahren und weiß nicht, ob das was für mich ist

das beste um das herauszufinden ist wenn du einfach mal bei deinem audipartner anrufst und dich erkundigst, ob er ein fahrzeug mit den schalen im fuhrpark hat. dann einfach mal probesitzen und ausgiebig testen!

die seitenairbags werden codiert, auf die anderen anschlüsse werden vermutlich blindstecker drauf kommen. sollte jedenfalls kein großes problem darstellen.

das mit dem roten leder ist sicher realisierbar. ein guter sattler macht das

das genannte gewicht von KS-HA sollte ebenfalls ein anhaltspunkt sein

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. November 2010 um 21:04

klaus... bist scho mal länger in den audischalen gesessen? finde sie im lat/schulterbereich bissl knapp bemessen, und bissl :whistling: fitness machst ja auch

• KS-HA***
    Gast
    • 17. November 2010 um 21:04

Der Recaro Pole Position mit ABE ist 2 cm breiter im Beckenbereich... Kann man auch in meiner Zeichnung oben erkennen...

Ob Schalen was für Dich sind musst Du wissen :thumbup: ... Der Magic-Amigo, 5ZylinderRS und TTS-Jens wollen Sie aber glaube ich nicht mehr missen ;)

und zu den Seriensitzen sind es sicherlich 30-35 kg die man durch die Sitze einsparen kann :)

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (17. November 2010 um 21:12)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 17. November 2010 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KS-HA***

Der Recaro Pole Position mit ABE ist 2 cm breiter im Beckenbereich... Kann man auch in meiner Zeichnung oben erkennen...

Ob Schalen was für Dich sind musst Du wissen :thumbup: ... Der Magic-Amigo, 5ZylinderRS und TTS-Jens wollen Sie aber glaube ich nicht mehr missen ;)

und zu den Seriensitzen sind es sicherlich 30-35 kg die man durch die Sitze einsparen kann :)

Sind genial die Dinger! Also ich hatte ja die voll elektrischen Sitze vorher drin und habe gute 50KG abgespeckt!

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Andy
    Gast
    • 17. November 2010 um 22:39

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:01)