• Servus....es kommt ein TTRS Plus.Er wird 360 PS haben.Wann ?Preis?er wird einen grauen Grill haben:)...und der R 8 V 10 bekommt evtl ein DSG???muß richtig gut sein:)
    Schöne Weihnachten
    John Rambo
    Schöne Weihnachten

  • Servus....es kommt ein TTRS Plus.Er wird 360 PS haben.Wann ?Preis?er wird einen grauen Grill haben:)...und der R 8 V 10 bekommt evtl ein DSG???muß richtig gut sein:)
    Schöne Weihnachten
    John Rambo
    Schöne Weihnachten


    Das ist ja unglaublich! Bin gespannt was die da noch alles verfeinern oder ändern werden zum normalen TTRS!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    360ps sind aber mager. und dafür wahrscheinlich minimum 5k mehr
    ich halte diese ganze politik langsam aber auch für schwachsinnig.
    für diejenigen die sich freuen was neues, leistungstechnisch an der spitze der modellreihe gekauft zu haben und es dann nach nur wenigen monaten schon wieder was "besseres" gibt...
    mir is das schnuppe da selbst ein RS++++ nicht mit meinem mithalten könnte :D

  • Servus....es kommt ein TTRS Plus.Er wird 360 PS haben.Wann ?Preis?er wird einen grauen Grill haben:)...und der R 8 V 10 bekommt evtl ein DSG???muß richtig gut sein:)
    Schöne Weihnachten
    John Rambo
    Schöne Weihnachten

    Hallo zusammen,


    ich greife die Meldung von JR nochmals auf. Obwohl darüber bereits mehrfach geschrieben wurde geht jedoch nicht näher daraus hervor wie insbesondere die weitere zeitliche Planung ist. Habe auch
    versucht hierüber weitere Infos zu bekommen. Ist jedoch sehr schwer etwas darüber in Erfahrung zu bringen. Ich denke, dass JR hier doch unser Spezialist ist mit den besten Kontaken immer
    die akutellsten Infos zu bekommen. Trotzdem einige Fragen an alle hier im Forum. Vielleicht gibt es weitere Infos die mehr ins Detail gehen.


    Wie könnte die zeitliche Plaung aussehen?

    Was wird außer den 360 PS noch am Fahrzeug noch geändert, wie z. B. verstärke Bremsen, Fahrwerk, Karosserie?

    Wieviel könnte der Plus dann mehr kosten zum normalen RS?


    Mein AUDI Händler hat hierzu keinerlei Informationen. Habe daraufhin vor einigen Tagen den Kundenberater im Forum Neckarsulm angerufen mit dem ich zusammen meinen TT RS im September konfiguriert habe.
    Er hat mir bestätigt, dass ein Plus kommen soll. Nach weiteren Fragen von mir hat er seinen Serviceleiter hinzugezogen, der dieses ebenso bestätigte. Laut seiner Aussage werden die 360 PS nicht über eine spezielle
    Motorsoftware erreicht, sondern wahrscheinlich über einen größeren LLK und weitere mechanische Änderungen. Der Plus Motor soll dann auch eine andere Motorbezeichnung als der normale RS bekommen.
    Natürlich habe ich Ihn darauf angesprochen wann der Plus kommt. Seine Aussage war, er könnte sich weitere Details frühestens vorstellen zum Modellajhrswechsel in derKW 22. Das ist das was ich in Erfahrung
    bringen konnte.


    Natürlich ist es eine Überlegung wert darüber nachzudenken eventuell auf den Plus zu warten. Mein RS ist akutell zur Auslieferung für die 15-17 KW eingeplant. Mein Händler wäre ohne Probleme bereit den laufenden
    Auftrag ruhen zu lassen bis der Plus verfügbar ist. Bestimmt haben andere die schon bestellt haben auch darüber nachgedacht.


    Frage an alle, gibt es weitere Informationen über den Plus?


    Gruß
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Da Audi ja nicht zum ersten mal einen "+" rausbringen würde wir es GARANTIERT folgendermaßen ablaufen


    "+" bedeutet andere Austattung + mehr Leistung, nichts mehr. Karosse, Bremsen alles bleibt absolut identisch.
    Die Plus modelle (RS6) sind bisher Hardwaretechnisch nie verändert worden, auch absolut unnötig und viel zu Kostenaufwendig für 20PS. Das ist reine Steuergerätsache.
    LLK KÖNNTE mich mir noch vorstellen, aber mehr auf keinen Fall.
    Ich glaube auch nicht das dein :) in der Lage ist dies zu beurteilen, die wissen doch meistens nicht mal wo man den Wagenheber findet.

  • Hallo,


    die Aussage kam nich von meinem Audi Händler. Die wissen wie üblich überhaupt nichts. Es war ein Kundenberater und einer von der Technik vom Audi Forum Necharsulm wo ich im Oktiober meinen RS mit S-Tronic bestellt habe.



    Gruß


    Dieter

  • Der TTRS ist von den Stückzahlen das am wenigsten verkaufte RS-Modell. Ich frag mich warum soll Audi da einen riesen Aufwand für eine Plus Version betreiben? Schaut Euch an was beim letzten RS6 Plus geändert wurde, alles Kleinigkeiten die schnell umgesetzt sind.


    Hab mir damals auch überlegt, ob ich noch warten soll, als die Gerüchte zum TTRS Plus aufkamen, aber so lange läuft der TT auch nicht mehr, dann kommt das neue Modell raus. Da ist dann die selbe Situation wie mit dem RS3 jetzt, nächste Modell kommt spätestens nach einem Jahr oder noch weniger. Dann hat man zwar einen tollen RS3 aber der neue A3 ist schon auf dem Markt.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Deine Überlegungen stimmen eingentlich. Wenn das alles vielleicht nocht Monate geht muss ich eine endgültige Entscheidung treffen. Wie gesagt meiner wäre in der KW 15-17 zur Abholung in Neckarsulm bereit.
    Weiter wäre auch interessant zu wissen was will Audi für die Änderung haben. Also was kostet das alles zusätzlich zum RS. Ich warte nun schon seit September. Die Ungewissheit wann der Plus eventuell kommt
    ist schon eine verdammt lange Zeit.

  • Ich glaube bei einer "+" Version von Audi nicht an großartige mechan. Änderungen. Die (alte) RS-Bremse ist bei 340PS genauso "überlastet" wie mit 360 oder 400PS. Aus der unveränderten Motor-Peripherie kann man ca. 408PS (siehe auch Quattro-Conzept) und 600NM holen. Die Tuner sind hier sicher ein brauchbarer Gradmesser. Ich glaube auch das die Komponenten der aktuelle gelieferten RS (HS) diese Leistung wohl dauerhaft vertragen.


    Ein LLK stabilisiert die Leistung über einen breiteren Temperaturbereich. Er steigert aber keineswegs die Leistung, sondern vermindert vielmehr sogar bei unangepassten Kennfeld das Drehmoment.


    Eher kann ich mir vorstellen, dass Audi in einer überarbeiteten Variante das Sparen anfängt ;)


    Insofern hat der Audikollege entweder keine besondere Ahnung oder einfach was daher gebrabbelt.


    Ich persönlich würde lieber einen Teil des Aufpreises zum "+"-Modell in vertrauenswürdiges Tuning (-> nicht ABT) investieren. Mit gezielten Verbesserungen kann mann aus dem RS richtig viel rausholen (siehe einige Beiträge hier). Und dies auf die eigenen, individuellen Ansprüche abgestimmt. Das muss dann ja nicht "mehrheitsfähig" sein


    Gruss fan342

  • Was natürlich auch sein könnte, wäre ein RS ohne Rückbank evtl. sogar (natürlich für zusätzlilche Mehrkosten) mit
    Käfig usw.
    Gibts ja für den R8 GT auch.
    Sonst glaub ich auch nicht das die da großartig am Motor rumwerkeln.
    Der LLK kann gut sein, jedoch wirst den dann auch bei dem "normalen" RS nachrüsten können
    ohne Garantieverlust (hoff ich mal).
    Vielleicht ist es ja sogar auch möglich die andere Software von Audi zu erhalten.


    Wenn du jetzt halt wartest kann es sein du hast pech und der RS plus wird nur
    mit eingeschränkter Auswahlmöglichkeiten an Ausstattung angeboten.
    Manchen macht das vielleicht nichts aus wenn wie im Porsche Boxster Spyder
    alles auf "Leichtbau" getrimmt wird und dabei sogar Türöffner zu Laschen werden :) .
    Wär für mich wegen den paar Kilo Einsparungen nichts, wobei ich es durchaus verstehen
    kann :D

  • das ist leider nur ein Wunschgedanke
    TT mit Zelle etc wird es niemals geben


    Leider ;( ... aber deiner ist ja nahezu schon perfekt in dieser Hinsicht :D




    Ohne jetzt ein Klugscheißer sein zu wollen 8) ;)


    Wollte nur noch einmal an den ersten Post erinnern, denn eigentlich geht es hier um Erfahrungen mit dem 7-Gang DSGs und nicht um den TTRS + ... bitte führt die Diskussion über den TTRS+ in einen der Threads (oder ggf. einen neuen Thread) fort :thumbup:

  • Das ist absolut korrekt was Du schreibst. Habe mir heute auch überlegt einen neuen Thread zu starten. Ich habe einen Bericht von
    JR zitiert wo er über den PLUS geschrieben hat. Wenn nun über den PLUS weitere Meldungen kommen sollten wäre es gut einen
    neuen Thread zu starten. So lassen sich natürlich Meldungen später besser finden. Bin ganz Deiner Meinung

  • Servus alle:)...also ich bin nicht Herr Audi(100%) aber zu 99 % kommt der Plus.Ich war diese Woche bei Quattro.Die reden von 360 PS und nur über ein Steuergerät.Grill wird grau und die Felgen bekommen einen roten Rand oder so etwa.Von mehr wird nicht gesprochen.Den TTRS mit DSG den ich vor kurzer Zeit hatte war ein plus mit 360 PS.Andere Bremsen oder Fahrwerk... nichts davon zu hören.Wann ??da wird gesprochen von ca. Sept -Okt.??Hoffe ich konnte etwas helfen.
    Viel Spaß
    John Rambo

  • Servus alle:)...also ich bin nicht Herr Audi(100%) aber zu 99 % kommt der Plus.Ich war diese Woche bei Quattro.Die reden von 360 PS und nur über ein Steuergerät.Grill wird grau und die Felgen bekommen einen roten Rand oder so etwa.Von mehr wird nicht gesprochen.Den TTRS mit DSG den ich vor kurzer Zeit hatte war ein plus mit 360 PS.Andere Bremsen oder Fahrwerk... nichts davon zu hören.Wann ??da wird gesprochen von ca. Sept -Okt.??Hoffe ich konnte etwas helfen.
    Viel Spaß
    John Rambo

    Super wie Du einfach immer wieder an die akutellsten Informationen kommst!!! Das hilft schon wieder einen Schritt weiter. Du hast ja ausgiebig die Möglichkeit gehabt einen Plus zu fahren. Wie ist Deine Einschätzung, lohnt sich die nochmals lange Wartezeit bis Sep/Okt und der Aufpreis dafür?? Denkst Du dass der Ausstattungsumfang/Zubehör indentisch zum normalen RS ist oder sind eventuell Abstriche zu machen. Wenn ich richtig gelesen habe hast Du ja auch einen RS in Suzukagrau bestellt. Nimmst Du diesen oder wartest Du auf den Plus? Meiner ist zur Lieferung geplant ca. 15-17 KW. Kann meinen Auftrag noch bis Ende Februar ändern und dann auf den Plus warten.