1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS +

  • WRjun
  • 23. Dezember 2010 um 16:25
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    847
    • 8. März 2011 um 12:06
    • #61

    ...was mir beim plus nicht gefiel war der graue Grill:(..geht mal gar nicht...müßte man schon wieder zum Lackierer wie beim TTS ...und was bei mir negativ war ,der deutlich höhere Verbrauch als zum normalen RS...auch meine Frau konnte nicht unter 13 Liter fahren ,wie gesagt bei normaler Fahrweise....
    Gruß WRjun

    PS 3 ID: Rey-Rambo

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 8. März 2011 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    • #62

    WRjun

    bist du den schon gefahren oder was ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    341
    • 8. März 2011 um 13:12
    • #63

    wirds vll auch andere(leichtere) felgen geben als beim ttrs...das wäre auch so ein wunsch :thumbup:

    vielleicht weiß wrjun dazu ja mehr?

    • Zitieren
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    847
    • 8. März 2011 um 13:37
    • #64

    @admin...es sind einige hier im Forum bei mir mit gefahren:)...Was er bekommt oder was nicht, ist noch nicht ganz durch...

    PS 3 ID: Rey-Rambo

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 8. März 2011 um 14:27
    • #65

    Dann sag denen mal:

    DAS VOLK MÖCHTE:

    TTRS ala GT3 RS ... was anderes können Sie sich sparen :D --> bedeutet also = [viel Kohlefaser, keine Rückbank, Schalensitze etc (also wie beim R8 GT), Gewindefahrwerk, schwimmende und nicht nur 2-geteilte Bremsscheiben etc pepe]

    und eventuell sollten Sie die 360PS Variante als Werksleistungssteigerung anbieten, ähnlich wie Porsche das macht...


    Aber leider sitze ich nicht an einer Position um dies so entscheiden zu können ;( ;)


    Gruß
    Nicolas

    --> und das die Herren eventuell dies mal lesen und umsetzen :D

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 8. März 2011 um 15:18
    • #66

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:51)

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 8. März 2011 um 15:45
    • #67
    Zitat von KS-HA***

    DAS VOLK MÖCHTE:

    TTRS ala GT3 RS ... was anderes können Sie sich sparen :D --> bedeutet also = [viel Kohlefaser, keine Rückbank, Schalensitze etc (also wie beim R8 GT), Gewindefahrwerk, schwimmende und nicht nur 2-geteilte Bremsscheiben etc pepe]

    Das ist Audi, nicht Porsche. Nichts desto trotz hat man ja zusätzlich ein paar kg Gewichtsersparnis, denn wie WRjun geschrieben hat sind die ersten 10 Liter Sprit gleich wieder draussen.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 8. März 2011 um 16:42
    • #68
    Zitat von pffuchser

    Das ist Audi, nicht Porsche. Nichts desto trotz hat man ja zusätzlich ein paar kg Gewichtsersparnis, denn wie WRjun geschrieben hat sind die ersten 10 Liter Sprit gleich wieder draussen.

    Naja, mMn macht das auch zB Renault... mit großem Erfolg...

    und da Porsche sich ja eh um alle VAG Sportmodelle nun kümmern soll, könnten Sie das ruhig mal machen... Denn ein Allrad Sportwagen mit Käig etc pepe gibts halt noch nicht auf dem Markt :)


    Gruß
    Nicolas

    PS: wird aber trotzdem nicht kommen, dafür trauen Sie sich einfach nicht .. ;)

    • Zitieren
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    847
    • 8. März 2011 um 17:55
    • #69

    ...letzte Woche habe ich einen bei der Quattro gesehen.Die wissen momentan auch noch nichts genaues ,ob sich das rechnet bzw. ob die Kunden da sind die in ohne Rückbank etc ca. 75 kg weniger Gewicht und ca. 5000-?? mehr ausgeben für so etwas.Oder nur das kleine Programm mit Grill,roten Felgen und 20 PS für ca. 2000 Euro??Abwarten :thumbup:

    PS 3 ID: Rey-Rambo

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 8. März 2011 um 21:35
    • #70

    Wenn wir schon beim Gewicht sind, kann mir jemand sagen warum der aktuelle TTRS egal ob Roadster oder Coupe mehr wiegt als der von 2010?

    Coupe: 2010-1450kg ; 2011-1525kg
    Roadster: 2010-1510kg ; 2011-1585kg

    Das sind 75kg und bei gleicher Tankfüllung und Fahrergewicht,...
    Das darf doch nicht war sein!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    110
    • 8. März 2011 um 21:44
    • #71

    @KS-HA

    Scheinbar sind wir einer Meinung! =D
    Aber dann sollen sie's bald rausbringen, wenn der so kommen sollten, ärger ich mich wenn ich dann nicht mehr warten konnte und schwach geworden bin..


    @WR-Jun:

    Das mit den 5000 hört sich gut an :P
    Die sollten am besten einfach ein "Fahrdynamikpaket" Schnüren, wo alles drin is was man braucht ... Sport-AGA, weniger Gewicht blalblabla.
    Am besten so wie beim Carrera GTS, wo man im Endeffekt weniger zahlt als ob man sich einen Carrera S mit Werksleistungssteigerung so zusammenkonfiguriert....

    Scheiss Tagträumereien immer..


    Gruß
    Felix

    "Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 8. März 2011 um 21:46
    • #72

    @Snichtgenug

    Der Grund für deine Gewichts-schwankung ist wahrscheinlich dadurch dass Audi jetzt beim 2011er Modell das Gewicht als EU-Gewicht angibt sprich Leergewicht Auto mit vollem Tank + 68 kg Fahrer + 7 kg Gepäck macht also: 1.450 kg + 68 + 7 = 1525 kg.

    Kein Grund sich zu Beunruhigen.

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 8. März 2011 um 21:50
    • #73

    Stimmt! Mein Fehler. Wer lesen kann ist schwer im Vorteil... Einmal steht mit Fahrer und einmal ohne. Hab das im Kleingedruckten nicht so erkannt auf den ersten Blick. Danke.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 8. März 2011 um 23:33
    • #74

    WRjun...

    Sag denen: Die Leuten WOLLEN keine Rückbank, aber nen optionalen Überrollbügel und 4-Punkt Gurte :thumbup:


    Die sollen Ihn einfach so ähnlich wie damals den TT 8N quattro Sport machen und dann passt das... :thumbup:

    2000€ für 20PS mehr? Dafür kann man, wie Pffuchser schon sagte, zu ABT gehen und das hat ebenfalls die Werksgarantie ... Total unnötig und schon auf dem Markt vorhanden..


    Würde ihnen raten: Wer nicht wagt, der verliert !


    PS: Verstehe das Problem nicht.. Die M3 GTS wurden auch verkauft, obwohl der mega überteuert war (für das Preis/Leistungsverhätnis)... Minimaler Aufpreis und ein wenig konsequenterer Clubsport-Racer und Sie würden dem TTRS einen würdigen Abgang bescheren ... Im Megane RS wird auch sehr häufig das Cup Paket gewählt und der R26 und R26R gingen weg wie sonst was... (Bitte nicht den Fehler wie Ford beim RS500 machen !!!)

    PPS: Notfalls sollen Sie halt MINDESTENS den TTRS + mit einem optionalen "Competition" Paket anbieten... So könnte man doch beide Fahrzeugvarianten anbieten :) Gibt es doch auch bei Mercedes UND BMW (wobei deren Umsetzung mMn wieder nicht konsequent genug ist)...


    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 8. März 2011 um 23:49
    • Offizieller Beitrag
    • #75

    Nicolas, nimm ein paar Eur in die Hand und bau dir das was du haben willst!

    So mache ich das doch auch ;)
    Wenn die nicht wollen das man die Kohle da lässt, gibt man wie woanders aus ;)

    Schalen in Carbon, keine Rückbank, Ceramic, Clubsportgwinde, Carbongeraffel, einstellbare Haldex, Semis, Stabis und ein paar indiviuelle gimicks.....

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 8. März 2011 um 23:55
    • #76

    Ja, wenn man das so schön machen kann wie Du, dann ja... aber alles machen zu LASSEN kostet halt doch nochmals deutlich mehr ... und ist Zeitintensiv ... und hasse dauernd zum TÜV zu eiern und dann eventuell dort nen blöden Prüfer zu erwischen...

    Wenn es so in der Art aussehen würde, traumhaft .. (und gleich bestellt)


    PS: Natürlich mit akzeptablen Preis :D


    Aber hast Recht, im Notfall kann man dies auch selbst machen... aber die anderen sportlichen Hersteller tun es doch auch (Renault,BMW, Porsche etc) ..

    3 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (9. März 2011 um 00:02)

    • Zitieren
  • perforce
    Anfänger
    Beiträge
    48
    • 9. März 2011 um 07:40
    • #77

    Hi Leute,

    habe heute meinen Verkäufer angeschrieben und um weitere Informationen gebeten.
    Zusätzlich habe ich rein interessehalber gefragt, ob meine laufende Bestellung, die für Juni 2011 terminiert ist evtl. noch geändert werden kann.
    Bestellt habe ich Mitte Januar. Mal sehen was rauskommt, vielleicht klappt es ja...

    Grüße,
    Basti

    Grüße,
    Basti

    Ex Golf 4 R32 Turbo Fahrer --> TT RS Coupe bestellt - Liefertermin: April 2011 - S-Tronic, Schalen, 280 offen, Sport-AGA, Navi MMI, 19 Zoll Titan Rotordesign uvm.

    • Zitieren
  • perforce
    Anfänger
    Beiträge
    48
    • 9. März 2011 um 14:41
    • #78

    Hi Leute,

    mein Verkaufsberater hat mich heute früh gleich zurückgerufen und war richtig entsetzt, dass der TT RS plus rauskommen wird.
    Letzte Woche war er noch auf einer Verkaufsschulung, da wurde von neuem A6, neuem Q3 etc. gesprochen, aber von einem TT RS plus war keine Rede.
    Er wird sich nun bemühen, Informationen direkt bei der Verkausdisposition einzuholen und mich dann kontaktieren.

    Eine Änderung meiner Bestellung hat er in Aussicht gestellt: "Wenn es einen TT RS plus geben wird, dann werden wir alles daran setzen, dass sie dieses Modell bekommen, wenn sie es wollen".
    Was auch immer das heißen mag, ich werde es wohl demnächst erfahren...

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Grüße,
    Basti

    Grüße,
    Basti

    Ex Golf 4 R32 Turbo Fahrer --> TT RS Coupe bestellt - Liefertermin: April 2011 - S-Tronic, Schalen, 280 offen, Sport-AGA, Navi MMI, 19 Zoll Titan Rotordesign uvm.

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 9. März 2011 um 15:11
    • #79

    Das kommt mir hier vor wie die Diskussion um DSG vor einem halben Jahr. Als letztes wissen die Händler bescheid, obwohl sie extra zu Produkttrainings geschickt werden. John Rambo und WRjun sowie ein halbes Dutzend Beifahrer sind den TTRS+ schon vor Monaten, zumindest ein Vorserienmodell, gefahren und der Händler ist erst jetzt richtig "entsetzt" das es sowas gibt oder geben wird. Es folgt(e) ein Monate langes Rätselraten, zu dem die Händler am wenigsten beitragen können, ausser ein bischen Verwirrung.

    Für dich Basti hoffe ich, dass der Händler tatsächlich "alles daran setzt" deine Bestellung zu ändern, anstatt sich entsetzt zu setzen und die entsetzliche Information erst mal setzen zu lassen. Ich bin entsetzt. 8| :D

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • mickman80
    Gast
    • 9. März 2011 um 15:16
    • #80

    der war gut... :D :D :D :D :D

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • S Tronic Getriebe

    • Frank G.
    • 2. Oktober 2017 um 15:46
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™