1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

AUDI TTRS MIT R8 LOOK MÖGLICH?

• xtreme-in
  • 9. Mai 2011 um 21:04
1. offizieller Beitrag
  • xtreme-in
    Anfänger
    • 9. Mai 2011 um 21:04

Hi TT / TTS & TTRS FANS ,

ich bin Neu hier und habe mich heute erst bei Euch angemeldet da ich im Internet weit und breit nichts
    passendes finden konnte zum Thema: Audi TTRS Umbau im Audi R8 Design.

Das einzige was ich gefunden habe waren ein paar Bilder die mir aber nicht so weiterhelfen konnten.
    Außerdem wird der R8 Look meistens nur für die TT und TTS Baureihe angeboten aber nicht für einen TTRS oder??
    Ich möchte mir einen Audi TTRS kaufen und diesen Optisch noch etwas nach meinem Geschmack umbauen lassen.
    Der feststehende Heckspoiler sollte durch einen automatischen ersetzt werden und die Front und Heckspoiler
    durch ein Audi R8 Design. Hinzukommt einen Klappenauspuff der elektronisch gesteuert werden soll durch die
    Sport-Taste, also durch betätigen der Sport-Taste einen kernigeren Sound abgibt.

Nun zu den Bildern die ich im Netz gefunden habe.

Dieses Monster ist echt super gelungen aber mir persönlich einen Tick zu Breit und zu Tief....

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://jonsibal.com/bpimages/KD2010_40.jpg&imgrefurl=http://jonsibal.com/blog/2010/11/slammin-tt/&usg=__DauYUOvkGUKp4NjGD71pV1z0gzQ=&h=531&w=800&sz=94&hl=de&start=196&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=oqTelquwuy1trM:&tbnh=95&tbnw=143&prev=/search%3Fq%3Daudi%2BTTRS%2Bstyle%2Brear%2Bbumper%26start%3D180%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D18%26biw%3D1419%26bih%3D703%26tbm%3Disch&ei=DRPITYHFI8-EswbH1s3EDw

und hier weiss ich nicht genau was gemeint ist'? sollte die Firma mal anschreiben. Sideblades für TTRS ? das wäre cool

aber nur dann wenn diese in Carbon Optik wären und etwas abgeändert. 8)

http://www.hofele.com/de/produkte/au…osserie_rs.html

Aber mein absoluter Traumwagen jedoch ohne feststehenden Heckspoiler wäre dieser hier

http://a35.idata.over-blog.com/0/30/96/39/audi-tt-s-av.jpg :love:

ist dies ein Fake ? wenn nicht wo gibt es solche Anbauteile für einen Audi TTRS ?

ich suche schon seit 2 Monaten nach den passenden Teilen aber nichts vergleichbares habe ich gefunden?

kann es sein das es sich um einen Einzel-Umbau handelt ?

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt...vielen Dank schonmal !

Gruss :)

2 Mal editiert, zuletzt von xtreme-in (10. Mai 2011 um 15:28)

• QuickNic
    Gast
    • 9. Mai 2011 um 21:11

Klappenauspuff hat der TTRS in Serie, da reicht im Prinzip schon ein Umbau bei ASG-Sound zB... oder gehst zu HPerformance o.ä.

Zum Design...der letzte ist sicher ein Fake... aber zB bietet BB-Automobiltechnik solche Umbauten an (oder zB der thettshop.co.uk) ... schau da Dich mal um...

http://www.bb-automobiltechnik.de/deutsch/fahrze…oupe/index.html

http://www.thettshop.com/exterior.asp?cat=5003

• xtreme-in
    Anfänger
    • 9. Mai 2011 um 21:26

hi :)

das ging ja flott mit der Rüclmeldung Danke ! ...allerdings bin ich unsicher was mit Audi TT 8J gemeint ist ?

würde der Umbau dann trotzdem mit einem TTRS funktionieren ? Der Umbau gefällt mir aber auch

nicht so gut...da muss schon was besseres her ;) Charactere oder Niche haben diesen Umbau gemacht

soviel ich gelesen habe und vermarkten das ganze dann eben an BB usw. Es muss bestimmt auch etwas

anderes geben ?

• QuickNic
    Gast
    • 9. Mai 2011 um 21:37

Darauf würde ich halt nicht wetten.. die wenigsten wollen einen R8 umbau und für diejenigen, welche, gibt es ja schon einen anbieter...

PPI macht halt noch was für den TT

http://www.audiblog.nl/wp-content/tt-ppi-ps-3.jpg

oder zB bei Zmaxautosport.com hat was im Angebot...

http://www.zmaxautosport.com/ttmk2.html

TT 8J steht nur für das aktuelle Modell des TT(R)(S), im Prinzip passen alle Teile an alle TT...

• xtreme-in
    Anfänger
    • 9. Mai 2011 um 21:56

Danke für die Links...aber da ist leider nichts dabei was mir gefällt ;(

Einmal editiert, zuletzt von xtreme-in (21. Dezember 2011 um 09:03)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. Mai 2011 um 22:06

Als erstes, herzlich Eillkommen! :)

Als zweites :D Was solls den für ein RS werden? Ein Neu- oder Gebrauchtwagen? Wenn dir auch die R8 Optik schon gefällt, hast du schonmal über einen jungen, guten gebrauchten R8 V8 für um die 70k nachgedacht?!? Liegt ja im Budgetsegment eines neuen RS und du müsstest nichts teuer umbauen lassen! :D

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 9. Mai 2011 um 22:39
    • Offizieller Beitrag

kurz und knapp: TT im R8 LOOK geht mal überhaupt gargargarnicht!!!! :cursing:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 9. Mai 2011 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 5ZylinderRS

kurz und knapp: TT im R8 LOOK geht mal überhaupt gargargarnicht!!!! :cursing:

Koooooooooooooorrekt, wäre dann wieder so eine Blenderkarre. Prinzip: habe leider kleine Eier aber irgendwie müssen die dicker aussehen 'ne :D :D

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 10. Mai 2011 um 03:06

Mein Fall wäre es auch nicht, aber wenn er es so unbedingt möchte, warum nicht? Ist doch sein Auto! Sind schon echt derbe Bilder dabei. Wenn du weißt, daß die Firma Hofele solche Teile herstellt, frage die doch einfach mal an oder geh vorbei. Vielleicht haben sie noch weitere Design-Auswahlen in der Schublade liegen die sie noch nicht angefertigt haben...

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• xtreme-in
    Anfänger
    • 10. Mai 2011 um 07:47

moin !

ich möchte nochmal auf die Fragen eingehen und was klarstellen...

Also...wenn ich damit angeben wollte mit Blenderkarre usw. dann würde

ich mir gleich den R8 zulegen und gleich so umbauen lassen das dieser

dann am schluss so aussehen würde http://www.wheelsandmore.de/de/Tuning/Audi-R8/audi-r8.html

Aber der R8 ist für meine Ansprüche eine reine Fahrspaß Maschine und fällt damit durch. Der TTRS ist anders.

Fahrspaß /- Familien und Einkaufsauto in einem. Der TTS / TTRS sehen schon vom Werk her super aus.

@S/ist/nicht/genug du hast völlig recht es ist mein Auto und mein Geschmack und ja das sind derbe Bilder ;) Aber mir gefällt es ! Jeder hat nun einen anderen

Geschmack und das ist auch gut so !!

Mir gefällt der R8 , mir gefällt auch der /TTS & TTRS, da ich aber Frau und Kind habe

,hatte ich mich für den TTRS entschieden. Wegen der Firma Hofele, da weiss ich nicht 100% ob die auch solche Teile anfertigen auf Kundenwunsch

aber wenn man sich auf deren Webseite umsieht und alles mal durchliest und die Bilder anschaut sieht man das diese Firma solche Dinge entwickelt und Designt.

Kennt Ihr noch irgendwelche Tuning seiten oder Blogs mit getunten Audi`s das wäre sehr hilfreich für mich.

Nochmals Danke an Euch !

Gruss aus dem kleinsten Bundesland Saarland. :)

Einmal editiert, zuletzt von xtreme-in (21. Dezember 2011 um 09:06)

• Stealth
    Profi
    • 10. Mai 2011 um 08:44

Ich würde mir lieber das Geld für Umbauten sparen und auch in einem gebrauchten R8 investieren! Sonderanfertigungen von Karroserieteilen bekommt man auch nich für 10 Makk!! Ein TTRS ist ein TTRS und R8 ein R8 und sie sollten es auch bleiben! Mit einem TTRS hat man ein wahnsinns Auto und Traumwagen, der es nicht nötig hat wie ein R8 auszusehen, schon gar nicht wie ein V8 R8!!! :D :D :D Ist aber meine persönliche Meinung und finde es schade, da man mit so einen verbastelten Auto in Schubladen gesteckt wird in die man mit einem normalen RS bzw. einem sinnvoll gemachten nicht kommen würde! Eindeutig ein downgrade!!! :thumbdown:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• xtreme-in
    Anfänger
    • 10. Mai 2011 um 09:10

hallo Stealth

da gebe ich dir vollkommend recht ! Ein R8 ist ein R8 und soll auch so bleiben. Ein TT / TTS oder TTRS sind alle Super Autos.

Es ist mir schon klar das ein solcher Umbau mit enormen Kosten verbunden ist alleine wenn man so etwas anfertigen würde...

aber dieses Design hat es mir angetan. Meine Frau denkt schon ich sei verrückt geworden vor lauter Audi Audi Audi... :D

Einmal editiert, zuletzt von xtreme-in (21. Dezember 2011 um 09:08)

• WillyCH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2011 um 11:13

mein Tipp: wenn Du schon so extrem umbauen willst, dann kauf Dir einen gebrauchten TTS, lass den Motor tunen und lass die Anbauteile montieren. Denn TTS sind einige gute Gebrauchte am Markt, die schon "gelebt" haben.
    -Einen fast neuen RS würde für eine solche Aktion nicht "verbasteln"! Die Kiste müsstest Du dann definitiv "totfahren", denn als Gebrauchtwagen wird Dir keiner eine solche Bastelbude mehr abkaufen. Und mit einer RS-Basis wird das Auto derart teuer, dass Du einen RIESIGEN Abschreiber machen musst. Bei einem etwas älteren TTS fängst Du Dir nur einen "grösseren" Abschreiber ein.

Just my two cents
    Ueli

TTS Roadster in glutorange, Teilzeit-Pässetour-Mitfahrer

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 10. Mai 2011 um 11:45

hey leute, macht ihn doch nicht gleich fertig von wegen blenderkarre etc.!! soll doch jeder machen wie er will, und er versucht ja nur ein paar infos hier im forum zu sammeln bezüglich des umbaus! ist immer noch alles geschmacksache, ja mir wärs auch etwas too much wie auf den fotos, aber ich muß ja nicht damit fahren.....

@ extreme-in: schau dir mal meinen TT an, das heck und die seitenschweller sind von rieger tuning :thumbup: , aber im gegensatz zu deinen vorstellungen noch sehr dezent.......... :rolleyes:
    Mein TT - Vorstellung

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• Stealth
    Profi
    • 10. Mai 2011 um 11:58

Geb TT660 recht...jeder hat eben sein eigenen Interpretation von einem perfekten TT und fertig gemacht wird hier doch auch keiner...ist halt ein forum und jeder sagt seine Meinung...extreme-in halt einen sehr eigenen Geschmack! :D :D :D Aber wünsch ihn viel Erfolg bei der Verwirklichung von seinem Traum! :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 10. Mai 2011 um 12:16
    Zitat von xtreme-in

http://a35.idata.over-blog.com/0/30/96/39/audi-tt-s-av.jpg

Also ich bin wirklich in mich gegangen und hab mein gesammeltes Diplomatenvokabular durchforstet um meine Anmerkung möglichst subtil auszuformulieren. Bin ja auch Supermod und sollte deshalb mit gutem Beispiel voran gehen was Umgangsformen, etc.. betrifft aber in mir schreit es einfach so laut "Diese Karre ist so fucking häßlich!!!" dass ein Unterdrücken mit Sicherheit nicht zuträglich für meine Gesundheit wäre.

In der Regel bringen es nicht mal die Tuner selbst übers Herz einen echten TTRS so mit Aerodynamikteilen zuzupflastern.(Siehe Bremsanlage Höfele "RS".) Es werden meistens Standard-TTs genommen und auf RS bzw. eben darüberhinaus umgebaut, was ich dir auch raten würde. Siehe Posting von WillyCH.

PS: Kleiner Tipp am Rande. Wir hatten schon Leute hier die auch meinten, sie könnten einfach nen R8 kaufen wenn sie wollten bzw. ging das schon so weit dass sie den sogar schon bestellt "hatten". Sowas ist bezugnehmend auf deinen Nick eher "xtreme-out". :whistling:

• xtreme-in
    Anfänger
    • 10. Mai 2011 um 15:05

Die Überschrift nennt sich doch " Audi TTRS mit R8 look möglich?" und nicht " Das Auto sieht Pott hässlich aus " oder so ähnlich ?

Von einem Extrem Umbau halte ich nichts davon , und verhunzen möchte ich die Karre sicherlich auch nicht.

Ich möchte bestimmt keine Quattro Gecko Aufkleber und auch bestimmt keine übergrossen Endrohre. Alles angemessen und Dezent

aber trotzdem soll das Auto Böse aussehen in Phantomschwarz Perleffekt :)

2 Mal editiert, zuletzt von xtreme-in (21. Dezember 2011 um 09:10)

• QuickNic
    Gast
    • 20. Mai 2011 um 11:36

Kommt der Schubert denn deinem "Wunsch" RS nicht nahe???

Einmal editiert, zuletzt von QuickNic (20. Mai 2011 um 11:43)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 20. Mai 2011 um 12:33

der erste hat mich entfernt an den RSQ aus IRobot erinnert...wobei der irgendeir gelungener war :whistling:

• xtreme-in
    Anfänger
    • 22. Mai 2011 um 20:26

hi @QuickNic,

vielen Dank für die Bilder...aber die habe ich leider schon bei google selbst gesehen bis auf das zweite Bild.

Die Front gefällt mir leider bei beiden Modellen immer noch nicht so richtig. Ich glaube ich werde mal abwarten

ob vieleicht vom e-tron Spyder die Front und das Heck für den TTRS kommen wird :D das würde bestimmt Hammer aus sehen.

Einmal editiert, zuletzt von xtreme-in (15. Juli 2011 um 17:40)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™