Als letzte Woche schönes Wetter war bin ich mit meinem TT zu unserem Hifi-Spezialisten gefahren, UE2000, weiß nicht ob das jemand kennt, aber früher haben sie fast nur Car-Hifi gemacht. Da meine Rücksitzbank ja noch gepolstert und hergestellt werden muss, dachte ich mal daran, den Bereich als Subwoofer umbauen zu lassen und den original BOSE-SUB zu entfernen. Da BOSE und Co. zur Zeit ein Thema wieder ist im Forum und unser "vuise" sich damit anscheinend ein wenig auskennt, würde ich mich freuen, wenn er dazu etwas schreiben würde.
Folgendes haben die Jungs mir vorgeschlagen.
Eine Schale aus GFK für den Boden und oben mit einer MDF Platte, weil sie sagten, daß sich nach Jahren das GFK verzieht und einfach nicht mehr sauber sitzt, deshalb nicht komplett aus GFK und mit einer MDF-Platte als Deckel versehen. Zumindest habe ich das so verstanden... Darunter würden sie mir zwei JL-Audio 20er Sub verbauen mit einem Distanzring und einer digitalen Endstufe.
Ich weiß, daß es nicht gerade dem Leichtgewicht beiträgt, aber ich kann mir gut vorstellen, daß der Sound wesentlich besser wird. Kostenpunkt sagten sie ~1000€ für den Einbau und der JL-Audio 2x140€ plus digitaler Endstufe. Das ganze dauert ca.2 Tage. Hat schonmal jemand solch einen Einbau im TT vorgenommen?
Gruß Denis