1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Denis´s TTRS in ***Ipanemabraun***... i love it!

• S/ist/nicht/genug
  • 19. Mai 2011 um 20:48
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 13. Mai 2012 um 21:56

Gibt viel neues... werde nächstes Wochenende berichten. Die Woche ist mein Umbau innen dran. Neue Ablage ist schon grob fertig und mein Extrawunsch auch zur Hälfte. Kommende Woche ist jeden Tag hallli-galli. Ich hoffe ja noch das es im Auto nachher auch so gut aussieht wie ich mir das vorgestellt habe...
    Tuning und AGA kommen auch die Tage. Warten gerade noch auf den Termin vom Bundesamt...

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 13. Mai 2012 um 22:11
    • Offizieller Beitrag

icke bin gespannt, wa

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 16. Mai 2012 um 09:18

Auto gerade zum Polsterer gebracht damit meine Ablage hinten endlich fertig gemacht wird.
    Klitze kleiner Vorgeschmack was euch erwartet... hoffentlich werden die heute noch fertig, dann kann ich es am Wochenende präsentieren... :thumbup:

Gruß Denis

Bilder

• IMG_2791 - Kopie.JPG
      • 52,54 kB
      • 1.024 × 193
      • 184

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug (24. Mai 2012 um 21:05)

• Christopher
    Gast
    • 16. Mai 2012 um 16:35

Bin echt gespannt auf die Veränderungen an Deinem RS Denis :) .
    Dein TT ist hier im Forum mit mein Lieblingsfahrzeug neben dem schwarzen 2.0TFSI von Rafael :) .

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 24. Mai 2012 um 20:07

Ich will euch ja nicht länger auf die Folter spannen, hier ist das Ergebnis! Bevor hier aber gemeckert wird wegen der Qualität,.... ich war selber nicht zufrieden, aber kann es jetzt erstmal nicht ändern! Finde aber meine Idee war spitze, an der Umsetzung hat es ein wenig gehapert! Hab gestern schon einen anderen Polsterer besucht, aber mit ausbessern ist nicht, wenn dann neu machen. Es gibt ein paar Punkte, welche mich stören, die ich eventuell noch verbessern kann und versuchen werde, ansonsten wenn man es von außen betrachtet sieht es ok aus.

Seht selbst!

Gruß Denis

PS: Weitere Umbauten folgen demnächst... :thumbup:

Bilder

• Ablage.JPG
      • 300,42 kB
      • 1.024 × 768
      • 303
    • Ablage (2).JPG
      • 281,19 kB
      • 1.024 × 768
      • 290
    • Ablage (3).JPG
      • 240,83 kB
      • 1.024 × 683
      • 296
    • Ablage (4).JPG
      • 213,69 kB
      • 1.024 × 683
      • 251

Cupra Leon ST

Historie:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 24. Mai 2012 um 20:14

In der mitte ist übrigends mein TTRS abgepaust von einem Bild und die Linien dahinter sind keine Falten sondern ist so gebrushed worden... ;)

Cupra Leon ST

Historie:

• Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2012 um 20:31

Sehr geile Konstruktion Dennis, sieht echt stark aus!!!

• mickman80
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 20:31

Bitte fühle dich jetzt nicht pers. davon angegriffen aber manchmal ist weniger mehr...du musst aufpassen das du den schmalen Grad der Übertreibung bei so einem wunderschönen RS nicht
    übertritts. Just my cent :)

• ToppA75
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 20:40

...bin leider auch nicht wirklich begeistert davon - sorry! :thumbdown:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 24. Mai 2012 um 20:47
    • Offizieller Beitrag

Muss mich hier mickman80 und ToppA75 echt anschließen, mir gefällt das mit dem Airbrush gar nicht. Weniger ist manchmal wirklich mehr! ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 24. Mai 2012 um 20:57

Das Loch musste geschlossen werden und meine Idee finde ich super! Ist auch gut, daß es nicht jedem gefällt, sonst fährt damit noch jemand rum... :rolleyes:

Jetzt mal zu den Zusatzinstrumenten in den Lüftungsdüsen... Da ich den halben Tag gesucht habe, wie man die Dinger schonend aus dem Auto und zerlegt bekommt hier mal ein bißchen Text und Bilder.

Zuerst wie schon oft geschrieben, den Ring von den Lüftungsdüsen auf die mittlere Stellung drehen. Man merkt wenn es leicht einrastet, dann kann man die komplette Lüftungsdüse einfach mit den Fingerspitzen heraus ziehen. Vielleicht ein bißchen hin und her wackeln dabei. Sind kleine Kunststoffwiderhaken dran die das verhindern wollen.

Wenn man die komplette Düse dann vor sich liegen hat muss man zuerst den schwarzen inneren Ring entfernen, damit man an die Clipse des Chromringes dran kommt. Einfach mit einem kleinen runden Gegenstand, eventuell ein kleiner Kreuzschraubendreher an den rot morkierten Positionen leicht drunter, damit es ausgeclipst wird.
    Dann ist der schwarze Ring schon draußen und man sieht die 3 etwas größeren Clipse von dem Chromring. Einfach reindrücken und schon hat man den Chromring in der Hand.
    Zusatzinstrument in den Adapter von Osir stecken und den Chromring wieder drauf clipsen. Anschließend den schwarzen Ring reinmachen und fertig.

- Bild 1: Zusatzinstrument in dem Adapterring reingedrückt
    - Bild 2: Das selbe von oben
    - Bild 3: An den markierten Stellen ansetzen mit einem kleinem runden Gegenstand aufhebeln
    - Bild 4: Sind die 3 Clipse von dem Chromring
    - Bild 5: Fertig eingebaut

Hoffe damit vielen helfen zu können...

Gruß Denis

Bilder

• Lüftungsdüse (1).JPG
      • 203,52 kB
      • 996 × 768
      • 169
    • Lüftungsdüse (2).JPG
      • 243,55 kB
      • 830 × 768
      • 133
    • Lüftungsdüse (3).JPG
      • 141,58 kB
      • 768 × 799
      • 123
    • Lüftungsdüse (4).JPG
      • 170,86 kB
      • 768 × 881
      • 122
    • Lüftungsdüse (5).JPG
      • 149,49 kB
      • 980 × 768
      • 135

Cupra Leon ST

Historie:

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 24. Mai 2012 um 21:01

Sieht schon mal sehr gut aus und wirklich exklusiv.

Coole Idee.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 24. Mai 2012 um 22:48
    • Offizieller Beitrag

puh, Denis. Das passt für meinen Geschmack leider garnicht!
    Das Netz, das Carbonrohr- das ist so "puristisch". Diese riesige Schrift, dieses Airbrush (gehört weder an einen tankdeckel, noch dahin) passt damit m.M. nach überhaupt gagarnicht zusammen. Überhaupt garnicht ins Auto! Ich wollte ja auch etwas "spezielles" haben, darum habe ich mir das Audi Exclusive Emblem der Türpappen besorgt und das eingebaut. Das musste man aber erstmal suchen und sehen. Eben OEM Style...
    Das ist jetzt eher so in Rtg. Golf Tuning (ohne dich angreifen zu wollen, ganz im Gegenteil) und passt nicht zum TT oder gar zu diesem Aus-/Umbau.

Da es sowiso nochmal gemacht werden muss, überleg dir´s doch nochmal. Ich hab das ganze aus einem Teil gemacht. Kann dir gerne mal Bilder zukommen lassen. Die müsstest du eigentlich haben....

PS: das war mein Rohling den ich bis dahin selber gemacht habe...dann ging er zum sattler....

...und sah dann so aus....

ist hier noch nicht angeklettet, nur reingelegt darum stehen die kanten außen hoch und schließen nicht bündig mit der seitenverkleidung ab

2 Mal editiert, zuletzt von 5ZylinderRS (24. Mai 2012 um 23:00)

• Christopher
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 00:15

Way too much und der Faltenwurf der Ablage schaut wirklich nicht sehr gut gemacht aus. Aber Dir muss es ja gefallen. Finde die normale Rücksitzbank da besser oder eben so wie's 5zylinderRS hatte.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 25. Mai 2012 um 08:11

Ich rede nächste Woche nochmal mit jemanden, vielleicht kann der mir weiterhelfen. Problem ist auch, ich hätte das gerne selber gemacht, aber leider kein passendes Werkzeug. Habe schon Ideen, wie ich es besser machen könnte, muss mal sehen wer mir dabei hilft. Das Leder mit dem Airbrush finde ich genial und bleibt auf jedenfall! :thumbup: Mir gefällt das sehr, auch wenn es noch nicht ganz gerade ist. Das wird schon... Die Taschen sind eigentlich auch albern und dachte nur, weil jeder das so gemacht hat, mache ich das auch mal so, aber das ist affig und brauch keiner! Das mit den Emblem bei dir (Dennis), habe ich als Gedankenstoß genommen, aber hat mir persönlich nicht gefallen, dann hätte ich lieber gar nichts ran gemacht und auch Stoff gelassen, statt Leder. Muss mal überlegen mit welchem Werkzeug ich da am besten ran kann und ob ich den geklebten Stoff noch abbekomme,...
    Jetzt kommt aber erst die anderen Sachen noch... ;) :D
    Werde berichten...

Gruß Denis

Cupra Leon ST

Historie:

• xtreme-in
    Anfänger
    • 25. Mai 2012 um 08:46

@S/ist/nicht/genug...für einen eigenen Entwurf ist das schon sehr gut gemacht. Ich hatte vor kurzem ein Carbon Gurtpolster gesehen (optisch)...

wie könnte dass wohl aussehen mit TTRS Schriftzug ? (gestickt oder bedruckt), würde bestimmt auch gut rüber kommen in deinem Fahrzeug. :thumbup:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 25. Mai 2012 um 09:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 5ZylinderRS

PS: das war mein Rohling den ich bis dahin selber gemacht habe...dann ging er zum sattler....

...und sah dann so aus....

ist hier noch nicht angeklettet, nur reingelegt darum stehen die kanten außen hoch und schließen nicht bündig mit der seitenverkleidung ab

So muss das aussehen, schön gerade und optisch wie ab Werk, Denis, denke doch einfach noch mal darüber nach ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 25. Mai 2012 um 09:34
    Zitat von xtreme-in

@S/ist/nicht/genug...für einen eigenen Entwurf ist das schon sehr gut gemacht. Ich hatte vor kurzem ein Carbon Gurtpolster gesehen (optisch)...

wie könnte dass wohl aussehen mit TTRS Schriftzug ? (gestickt oder bedruckt), würde bestimmt auch gut rüber kommen in deinem Fahrzeug. :thumbup:

Gurtpolster? Ist das dein ernst? ?( Nene, laß mal lieber.... :whistling: :D

Schön gerade wird es schon noch werden, aber nix ab Werk! Es ist eh kaum sichtbar, Sitze immer ganz hinten. Man muss schon genau in den Wagen reinschauen, damit man es sieht, also von dem her...

Cupra Leon ST

Historie:

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 25. Mai 2012 um 09:42
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Ich will euch ja nicht länger auf die Folter spannen, hier ist das Ergebnis! Bevor hier aber gemeckert wird wegen der Qualität,.... ich war selber nicht zufrieden, aber kann es jetzt erstmal nicht ändern! Finde aber meine Idee war spitze, an der Umsetzung hat es ein wenig gehapert! Hab gestern schon einen anderen Polsterer besucht, aber mit ausbessern ist nicht, wenn dann neu machen. Es gibt ein paar Punkte, welche mich stören, die ich eventuell noch verbessern kann und versuchen werde, ansonsten wenn man es von außen betrachtet sieht es ok aus.

Seht selbst!

Gruß Denis

PS: Weitere Umbauten folgen demnächst... :thumbup:

Ich finde die Grundidee gar nicht mal so schlecht, aber das TT RS müsste um die hälfte kleiner, und das exclusive muss weg.

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    • 25. Mai 2012 um 09:51

Wo bekommt man so nen großen Schaumstoff her ? ? Die Idee ohne Rücksitzbank gefällt mir echt gut... Das mit der Carbonstange und dem Netz find ich auch ziemlich geil :) :)

Coole Idee und danke für die Anleitung bzgl. der Lüftungsdüsen. Da muss bei mir auch bald ne Ladedruckanzeige rein. Du hast da die STRI genommen, oder ?

Tolles Auto... :thumbup:

Gruß

Peter

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™