- Offizieller Beitrag
Servus,
wäre es eigentlich nicht sinnvoller den Grill vorne in der Größe des Trichters komplett zu öffnen..??
Servus,
wäre es eigentlich nicht sinnvoller den Grill vorne in der Größe des Trichters komplett zu öffnen..??
Hi, würde das so nicht sagen dudie hatte das problem (im A4) mit meim offenen Filter da der Kaltluftschlauch direkt mit der Box verbunden war hat der im Regen das Wasser angesaugt und ist ziehmlich offt ins Notfallprogramm gegangen Vom A4 war es genauso nur das der halt direckt nach vorne zum Gtill angesaugt hat, warum das original kein problem ist/war keine ahnung
Ah..ok.. das ist natürlich ein Argument..da geht Funktion vor Optik
Servus,
Also überlegt hab ich das...lasse es aber so wie es ist...die perforierung die ich vorgenommen hab am Grill denk ich reicht aus .
Habe auch sorge das ich Wasser ansauge. Wobei ich mit sowas noch nie Probleme hatte. Bei keinem Auto, u die waren alle derart verändert.
Loser...
Der Unterschied zum TT mit 2.0er BWA ist das mein LMM viel weiter hinten sitzt. Ich denke das macht das ganze unkomplizierter was das Wasser angeht.
Oh hatte mich da wohl falsch ausgedrückt bzw weil ich nur das Bild vom TT gefunden hab, beim TT hatte ich das problem nicht weil er ja anders ansaugt aber der A4 saugt direkter bzw so wie es dudie meinte oder denk ich flasch?
Also bei meinem letzten Coupe hatte ich einen 76er Schlauch vom Kasten direkt in den Fahrtwind gelegt....u ich hatte selbst bei grossen Regenschauern nie Probleme...geschweige denn nen Motorschaden
Bei meiner jetzigen Konstruktion wird ja auch nicht vollkommen dirket angesaugt deswegen mach ich mir da keine Sorgen.
Aber die Zeit wird zeigen ob es funktioniert. Das alte Teil heb ich mir mal vorsichtshalber auf.
Und das hier...kommt nächste woche auch noch rein
http://www.ebay.de/itm/160612997915?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
@ Blauauge pack nen anderen Grill bei dir rein zb. den RS Grill und der schaut richtigrichtig böse aus
@ Blauauge pack nen anderen Grill bei dir rein zb. den RS Grill und der schaut richtigrichtig böse aus
nee....das machen doch alle
Weisst welcher mein Favorit wäre??? Der Oettinger Grill
Aber wenn ich den hole dann mache ich noch die Facelift Front drann
so mein Plan
@Blauauge: Der Grill sieht nicht gut aus. Weckt unschöne assoziationen.
Um das zu veranschaulichen habe ich mal eine Grafik gemacht, was mir als erstes für eine assoziation kommt, wenn ich deinen TT anseh:
Problem ist Farbgebung und dass gecleane.
Nicht böse sein, aber ich bin vmtl nicht der einzige, der's so wahrnimmt.
gruss,
meph
@Blauauge dir muss es gefallen jeder hat nen anderen geschmack
Alles anzeigen@Blauauge: Der Grill sieht nicht gut aus. Weckt unschöne assoziationen.
Um das zu veranschaulichen habe ich mal eine Grafik gemacht, was mir als erstes für eine assoziation kommt, wenn ich deinen TT anseh:
Problem ist Farbgebung und dass gecleane.
Nicht böse sein, aber ich bin vmtl nicht der einzige, der's so wahrnimmt.
gruss,
meph
Du kannst doch mein TT nicht mit so nem Opel vergleichen....
Und nur weil irgendjemanden hier mein Grill nicht passt ist das kein Anlass für mich den jetzt rauszubauen. Mir gefällt deiner zum Beispiel nicht...u nun?
Der Grill in schwarz von Oettinger mit der Facelift Front das wäre meine Traumkombi!!!
Den RS Grill schraubt sich doch jeder rein...u genau deswegen will ich ihn nicht! Der vom 3.2er den Phillipp jetzt fährt ist mir zu seriös und ich möchte keine Audiringe vorn !!
Alles eine Frage des Geschmacks u des Konzepts was man beabsichtigt. Meinen TT mit so nem Opel zu vergleichen find ich etwas hart.
@blauauge:
sagt doch auch keiner. ich wollte nur an Alex kritik anschliessen, und sagen welche assoziationen die kombi dunkler gecleanter grill - helle karossierie - lampenform -erinnert. Sooo weit hergeholt finde ich das jetzt auch nicht.
Mir pers. ist das doch egal, wegen mir bauste Dir nen grill vom R8 dran, ist ja Dein Auto und Du musst damit rumfahren. Würde mir wünschen, daß meine Kritik kontruktiver wahrgenommen würde.
ich glaub alleine mit der s-line Stoßstange würde es schon besser aussehen.
RS Grill wäre aber die beste Wahl.
@Blauauge:
Also das mit dem macht jeder, ok es gibt veränderungen am TT die machen mehrere, aber nur weil es wahrscheinlich die Lösung ist die am besten passt, das Argument macht ja jeder find ich etwas blöd ich pack ja auch keine 13zoll Felgen an meinem TT nur weil es sonst keiner Fährt.
ich glaub alleine mit der s-line Stoßstange würde es schon besser aussehen.
RS Grill wäre aber die beste Wahl.
@Blauauge:
Also das mit dem macht jeder, ok es gibt veränderungen am TT die machen mehrere, aber nur weil es wahrscheinlich die Lösung ist die am besten passt, das Argument macht ja jeder find ich etwas blöd ich pack ja auch keine 13zoll Felgen an meinem TT nur weil es sonst keiner Fährt.
Also ich seh das anders...
Viele machen sich nen RS Grill drann. Ist ja auch ok. Wenn es viele machen, ist es ein Trend. u ich schliese mich keinem Trend an ! hab ich noch nie. Mag ich auch nicht.
Ich möchte individuell bleiben. Ich hab hier mal nen Video zu nem Forumstreffen gesehen, fürchterlich. Alle TT sahen irgendwie gleich aus. Entweder die gleichen Felgen,der gleiche Grill oder die gleiche Front. Ich will das nicht.
Mein Auto soll mein unverkennbares Konzept sein !
Die beste Lösung gibt es nicht,alles ist Geschmackssache! Die beste Wahl gibts auch nicht....
Es gibt nicht "die Stosstange" oder "den besten Grill" .
mephisto
Ich sehe trotzdem absolut keine gemeinsamkeit zu dem Vectra C ! Weder in der Form,dem Design noch im Stile.
Nur die Farbe ist ähnlich.
Naja, aber wenn man nach dem Motto "Ob Sonne oder Regen ich bin dagegen" lebt, dann kann es schon mal vorkommen, das das Ergebnis nicht wirklich gut ist. Der Grill von Dir sieht einfach furchtbar aus (MEINE Meinung) und das konnt man perfekt an "Bier"s TT sehen. Mit dem Mattig/FK Grill sah der Wagen von Bier wirklich schlimm aus. Davon abgesehen, das der Grill auch noch eine schrottige Plastikqualität im Vergleich zum Original war.
Biers 3.2er bzw. Quattro Grill ist ja auch nicht mehr Original, sondern mit schwarzem Rand und grauen Ringen. Damit sieht das Auto viel stimmiger und eleganter aus, trotzdem hat es nach wie vor seine individuelle Note.
Dein Konzept scheint eher zu sein Teile anzubauen, die sonst keiner hat. Der Grund dafür könnte doch auch sein, daß die Teile sonst keinem gefallen. Und im Endergebnis passen dann die Teile als Ganzes schon gar nicht zusammenpassen.
Sicherlich gibt es nicht "DIE" Stoßstange. Aber nicht ohne Grund beschäftigen die großen Konzerne ein Heer an Designern, die alles daran setzen ein stimmiges Ganzes zu präsentieren. Und die Zubehörteile fallen leider meistens in die "DIE NICHT" Kategorie.
Aber letztlich ist es Dein Auto und es muss Dir gefallen. Aber gerade wenn man so einen Weg einschlägt, muss man mit der Kritik auch umgehen und sie nicht permanent von sich weisen.
Hallo Ravenous....
Von wem glaubst du war die Idee den 3.2er Grill so zu gestalten wie es jetzt ist? Von mir ! Phillipp hat mich gefragt u ich hab ihm empfohlen bei Ihm das so wie es jetzt umlackiert wurde zu machen. Er fand die Idee gut u hat sie umgesetzt!
Zu seinem Konzept passt das. Zu meinem nicht.
Der Mattig Grill ist längst nicht so hässlich wie du es schreibst. Meine Meinung.
Wenn du dir den 3.2er Grill mal anschaust wirst du feststellen das das Rautenmuster des Grills in keinster weise mit dem der Nebelblenden harmoniert! Sowas ist mir wichtig das das ein gesamtbild ergibt.
Ich hab kein Problem mit Kritik....wenn man mich aber mit nem Bild eines Vectra provozieren möchte hat das nichts mit konstruktiver Kritik zu tun!
Auf meine Idee mit der Faceliftstange + Oettinger Grill ist ja auch keiner eingegangen. Geht vermutlich wieder nur darum mein Konzept hier madig zu machen.
Solange man keine Karbonbremsen verbaut u nen RS Grill drinn hat gehört man hier eh nicht dazu...ist jedenfals mein Eindruck hier.
Ist mir aber auch egal...
Von wem glaubst du war die Idee den 3.2er Grill so zu gestalten wie es jetzt ist? Von mir !
Echt ? Komisch denn das mit dem 3.2er Grill hatte ich ihm mal nach einer Unterhaltung mit ihm vorgeschlagen inkl. Link zu der Kleinanzeige den er dann auch gekauft hatte. Aber egal.
Der Mattig Grill ist längst nicht so hässlich wie du es schreibst. Meine Meinung.
Ich hatte ihn ca. 5cm vor der Nase als ich unter dem Auto lag und danach in der Hand. Der ist tatsächlich so häßlich und zudem wie bereits geschrieben eine schlechte Qualität.
Auf meine Idee mit der Faceliftstange + Oettinger Grill ist ja auch keiner eingegangen. Geht vermutlich wieder nur darum mein Konzept hier madig zu machen.
Facelift (altes S-Line): klares JA. Öttinger Grill ohne Ringe: Klares NEIN. Das wäre dann wie RS Grill nur ohne Ringe.
Solange man keine Karbonbremsen verbaut u nen RS Grill drinn hat gehört man hier eh nicht dazu...ist jedenfals mein Eindruck hier.
Ist mir aber auch egal...
Dem ist definitv NICHT so, wie die zahlreichen positiven Feedbacks in diversen Umbauthreads von ganz normalen TTs beweisen. Wenn Du aber schon mit so einer Vorspannung hier ranngehst, dann wundert mich nicht, das Du immer wieder aneckst.
Einfach mal etwas lockerer sein hilft.
Ohne mich jetzt auf eine Seite schlagen zu wollen, würde ich doch Vorschlagen, dass wir jetzt einfach das Aussehen des Grills sein lassen und uns auf den Rest konzentrieren.
Jeder muss selber wissem was Ihm gefällt. Der eine findet nen "Kiwigrünen" Beetle cool und der Andere eben net. Aber trotzdem stehen wir doch alle auf die Audi TT's . Und ich denke egal wie man ihn umbaut und egal wieviel Geld man zur Verfügung hat es sollte in erster Linie einem selbst gefallen, denn man sucht ja die Klamotten auch nach seinem Geschmack aus und net nach dem Geschmack von Anderen.
P.S.: Was ich richtig genial finde ist die verbesserte Ansaugung. Für kleines Geld viel Wirkung und auch vom Aussehen, so finde ich, richtig cool.
Will ja auch den RS Grill weil es mit den Nebelleuchtenabdeckungen passt aber nur wenn die auch in glanz Schwaz gelackt werden