VCDS Codes...

  • Ich denke es gibt einen Fehler, gerade weil ich keine Nebler habe, aber kann es ja mal testen.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich glaube Scotty nennt sich dieser User, ich bin nicht mehr bei MT aktiv ?( , von daher musst du mal schauen. Der bietet dieses Modul an.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Hab es gefunden. "Scotty" meinte ich sollte es mal "binär" probieren mit dem codieren. ?( Dann mach ich das mal... :P

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das stimmt, aber wenigstens ist er ein Fuchs was das Codieren und Umbauten an Fahrzeugen angeht! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich glaube Scotty nennt sich dieser User, ich bin nicht mehr bei MT aktiv ?( , von daher musst du mal schauen. Der bietet dieses Modul an.


    Ich hab seid gestern das Modul drin, der Scotty hat es mir eingebaut und funktioniert einbahnfrei. Ich kann das nur weiterempfehlen, er macht einen seriösen Eindruck und hat auch Ahnung von dem was er da macht. Die ganze Geschichte war nach ner Stunde Installiert, und dabei haben wir noch viel gequatscht.


    Ich hatte mit ihm auch gestern darüber gesprochen, dass wenn einer mit ihm in Kontakt tretten möchte kann er das über dieser e-mail adresse machen "audi.diagnose@googlemail.com", sodass man nicht bei dem gehassten MT Angemeltet sein muss :)


    Gruß
    Dennis

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Heute war ein Forenuser bei mir zum Codieren. Zur Übersicht, damit man weiß was man alles machen kann an einem 2007er TT Roadster, der kein CH/LH, Tagfahrlicht,..etc von Werk aus verbaut hat.


    - CH/LH freigeschaltet über STG09 und anschließend mit Pin12 im Stecker E des Stg. kurzgeschlossen... anschließend kann man in Zukunft die Coming Home-Zeit selber einstellen im FIS
    - Tagfahrlicht aktiviert, wahlweise über Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht und anschließend im FIS als Menü freigeschaltet, damit man selber wählen kann ob Tagfahrlicht an oder aus in Lichtschalterstellung 0
    - Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer, hatten wir aber auch schon im Forum
    - Gurtpiepen deaktivieren


    War ein netter Abend, auch wenn es verdammt kalt war!



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Heute wieder etwas neues entdeckt. Wie viele wissen, kann man am A3, TT, TTS, TTRS, VW-Touran... etc. mit DWA (Alarmanlage) sein Auto piepen lassen beim Ver- und Entriegeln! Heute habe ich herausgefunden im STG 09 - Lange Codierung, daß man die Funktion auch in der MFA sichtbar machen kann, daß man nicht ständig mit dem Laptop neu anstöpseln muss, wenn man z.B. Entriegeln über die DWA aushaben will. Man kann es bequem über die MFA schalten!!! :thumbup:



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, was ich für die Anklappfunktion der Spiegel brauche?


    C00,Türelektronik Fahrer (J386) Codierung
    C01,+00001 = Taster für Fernentriegelung Heckklappe verbaut
    C02,+00002 = Spiegelumfeldbeleuchtung verbaut
    C03,+00004 = Seitenblinker (Spiegel) verbaut
    C04,+00008 = Türinnengriffbeleuchtung verbaut
    C05,+00016 = Automatiklauf aktiv
    C06,+00032 = Spiegelheizung verbaut
    C07,+00064 = Türausstiegs-/Warnleuchte verbaut
    C08,+00128 = Karosserievariante (4-Türer)
    C09,+00256 = Sitz-Memory verbaut
    C10,+00512 = Rechtslenker
    C11,+01024 = SAFE-Motor nicht verbaut
    C12,+02048 = Überschusskraftbegrenzung (Einklemmschutz) inaktiv

  • Heute war ein Forenuser bei mir zum Codieren. Zur Übersicht, damit man weiß was man alles machen kann an einem 2007er TT Roadster, der kein CH/LH, Tagfahrlicht,..etc von Werk aus verbaut hat.


    - CH/LH freigeschaltet über STG09 und anschließend mit Pin12 im Stecker E des Stg. kurzgeschlossen... anschließend kann man in Zukunft die Coming Home-Zeit selber einstellen im FIS


    Gruß Denis


    Hey Dennis,


    wie hast du das freigeschalten ich habe BJ08 und finde da leider nichts?

  • Wie willst Du eigentlich Deiner Signatur gerecht werden ? :


    Zitat

    *** VCDS Programmierungen im Raum Amberg/Schwandorf/Weiden/Sukzbach evtl Nürnberg und Regensburg (PLZ: 92224) möglich ***

  • ICh lerne dazu, man kann nie alles beim ersten mal können, man muss sich vieles anleren oder konntest du gleich nach deiner Geburt laufen? :whistling:
    DIe Standartcodierungen kann ich ja machen, nur Sachen wo nicht vorgegeben sind muss ich eben lernen.


    Kann mir jemand sagen, wei ich die Label-Datei so bearbeiten kann, dass ich die Spiegel anklappen kann oder brauche ich das trotzdem ein anderes TSG?