VCDS Codes...

  • Hallo !


    SO, ich hab mit hier jetzt das VCDS gegönnt und kann auch was am Auto machen....


    Ich habe ja nun schon einiges Freigeschalten.
    Was ich aber immer noch nicht geschafft hab, die Komfortschliessung per FFB.....
    Es geht einfach nicht, obwohl das per VCDS Aktiviert ist. Jemand eine Idee warum das nur mit Schlüssel im Schloß geht, nicht aber per FFB ?


    Angeblich geht es auch das CH/LH so zu Programieren das hier statt der Xenon die Nebler genutzt werden ?
    Weiß jemand wie und wo ?


    Und zu guterletzt.....wo kann ich die Tachobeleuchtung einstellen das die immer AN bleibt....


    Gruß
    Ralf


    PS: Oder kennt jemand ne Liste wo die ganzen Codes zu finden sind ?

  • Hab's geschafft ! Nach der VCDS freischaltung konnte man es im FIS einschalten. Jetzt geht's.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das CH/LH auf die Nebler umstelle....


    Ab sofort im Großraum Bamberg, VCDS ;)

  • VSCD? VCDS? Ich dachte die Dinger heißen SVHS :D

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

    • Offizieller Beitrag


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das CH/LH auf die Nebler umstelle....

    Da war mal was in irgendeinem Thread, dass das nicht mit VCDS alleine geht. Da muss wohl noch mehr geändert werden.
    Wäre schon geil wenn's nur zu programieren geht, hätte ich auch Interesse dran 8)


  • STG 17 (Kombiinstrument) auswählen


    STG Codierung -> Funktion 07


    00xxxx?: Beleuchtungsoptionen



    Ab MJ 2007 ist bei den Optionen 0-4 ist die Kontrolleuchte für Standlicht AUS und bei den Optionen 5-9 ist die Kontrolleuchte für Standlicht EIN.



    0 - Zeiger und Skalen AUS (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)


    1 - Zeiger EIN, Skalen AUS (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)


    2 - Zeiger AUS, Skalen EIN (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)


    3 - Zeiger und Skalen EIN (2. Dimmkennlinie - Kl.15 Ein / Kl.58 Aus)


    4 - Zeiger und Skalen EIN (ohne 2. Dimmkennlinie - Kl. 15 / Kl. 58 Aus)


    5 - Zeiger und Skalen AUS (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)


    6 - Zeiger EIN, Skalen AUS (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)


    7 - Zeiger AUS, Skalen EIN (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)


    8 - Zeiger und Skalen EIN (2. Dimmkennlinie - Kl.15 Ein / Kl.58 Aus)


    9 - Zeiger und Skalen EIN (ohne 2. Dimmkennlinie - Kl. 15 / Kl. 58 Aus)

  • Soweit ich weiß geht das CH/LH nicht über die Nebler beim TT. Ich kann es leider nicht testen, da mein TTRS keine Nebler hat! :thumbup:


    Ansonsten guckst du mal hier: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-tt-8j.php
    Im Netz hab ich mal eine komplette OBD Liste gefunden für den TT, ist aber zu groß um sie hochzuladen und die originale Adresse weiß ich nicht mehr... ?( (1,31MB)


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ...also ich hab das neulich in einem Golf VI via VCDS eingestellt (Nebler für CH/LH)! Vielleicht gehts auch im TT mit dem aktuellsten Bordnetzstg.


    Wer kann das mal nachschauen? Wer hat einen 2011er TT UND VCDS daheim?


    Gruß
    Chris

  • Mein TTS Bj. 11/2009 und hat ebenfalls CH/LH über Nebler und LED-TFL

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • Dann müsste ja an meinem RS ja wenigstens nur über die LED Bänder funktionieren... oh das wäre super, muss ich am Wochenende mal schauen... :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hab heute mal danach geforscht. CH/LH über die Nebelscheinwerfer sind wie schon gesagt im STG09, aber das es auch über die LED Bänder funktioniert, daß muss mir bitte noch einer sagen wo ich das finde. Will meine guten Xenons nicht unnötig belasten! Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte... :thumbup:


    Gruß Denis

    Bilder

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • niemand der mir weiter helfen kann? :rolleyes: ;( ?(

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Da war doch ein User bei MT der so ein Modul feilbietet. Ich muss mal suchen wenn ich Zeit habe, vielleicht finde ich es wieder. :P

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Modul? Ich dachte es ist einfach zu codieren? Warum muss das immer so kompliziert sein.... :cursing:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich habe dieses Modul letzte Woche verbaut um das CH/LH über LED+Nebler zu bekommen und die Xenons zu schonen. Ich habe ein MJ08. Daher gibt es bei mir die Option CH/LH über NW im STG nicht. Deswegen musste ich hier mit Hardware nachhelfen.
    Allerdings gingen bei mir beim Standard CH/LH die Xenons+LED schon immer an.
    Daher hat das Modul denke ich nix mit dem LED zu tun sondern nur Xenon auf Nebler.


    Daher vermute ich dass wenn du die Option bei dir aktivierst (CH/LH auf NSW) könnte der gewünschte Effekt schon eintreten und nur das LED leuchten da du ja keine NSW hast oder?