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Felgenlack ist ab...

  • cordial
  • 30. Juni 2011 um 10:53
1. offizieller Beitrag
  • cordial
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    • 30. Juni 2011 um 10:53
    • #1

    Moin,

    Möchte mal eure Meinung hören. Ich habe meine Felgen zum Lackieren gebracht und der sollte mir die Schwarzglänzend machen. Lackieren oder Pulvern war mir eigentlich egal. Nun habe ich die Tage folgendes gesehen:


    Bild entfernt.

    Nun meine Frage: Kann soetwas von einem Steinschlag kommen? Schaut euch maldie Gewichte weiter rechts noch an. Da geht der Lack auch ab. Die Stelle im Stern ist sehr glatt, also kein Hinweis, dass dort ein Steinschlag passiert ist. Die Lackierung/Pulvern ist jetzt ca. 3 Monate her.

    MFG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von cordial (2. Juli 2011 um 12:23)

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  • weißfahrer
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    • 30. Juni 2011 um 11:04
    • #2

    Also bei Steinschlägen kann das sicher mal passieren ABER hier sieht das, gerade wegen des abgeplatzen Lacks am Gewicht, ganz nach schlechter Qualität aus :S

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  • cordial
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    • 30. Juni 2011 um 11:07
    • #3

    Wegen dem Gewicht sagte man mir, dass das wegen dem Zinn ist und da selten etwas gut hält.

    MFG
    Peter

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  • 5ZylinderRS
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    • 30. Juni 2011 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    wie schaut die oberfläche an der abgeplatzten stelle aus? sieht man das angeschliffen wurde? oder ist die stelle glänzend?

    das sieht mir nach nicht ordentlich angeschliffen aus

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    • 30. Juni 2011 um 11:32
    • #5

    Also es sieht schon rauer aus. Glänzend würde ich nicht sagen. Bin kein Fachmann, deswegen kann ich es so nicht beurteilen, aber kann gerne nochmal versuchen, Fotos von sehr nah zu machen.

    MFG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von cordial (30. Juni 2011 um 11:40)

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  • holland
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    • 30. Juni 2011 um 12:16
    • #6

    Sowas hab ich auch an meinen RS Rotor. Defin. Steinschlag. Wenn der Lack einmal kaputt ist, kommt Wasser drunter und dann hama den Salat ;)
    Darum sollte man Felgen immer pulvern, besonders wenn sie SCHWARZ werden sollen.

    PS: die Aussage mit den Gewichten, naja die wurden wohl nicht mit lackiert, sind also wohl nicht relevant :)

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    • 30. Juni 2011 um 12:22
    • #7

    Naja die Gewichte wurden mitlackiert.

    Ich werde heute mal mit dem Lacker telefonieren. Hatte schon paar lackierte Felgen, allerdings nicht in schwarz und hatte solche Probleme noch nie :(

    Kann man irgendwie erkennen, ob das Lackiert oder Gepulvert ist?

    MFG
    Peter

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  • holland
    Gast
    • 30. Juni 2011 um 12:43
    • #8
    Zitat von cordial

    ]Naja die Gewichte wurden mitlackiert.[/b]

    Ich werde heute mal mit dem Lacker telefonieren. Hatte schon paar lackierte Felgen, allerdings nicht in schwarz und hatte solche Probleme noch nie :(

    Kann man irgendwie erkennen, ob das Lackiert oder Gepulvert ist?

    Naja, schon mal über nen Reifenwechsel nachgedacht ?? :D
    Nach dem Wechsel macht man die Gewichte ab, wuchtet und setzt neue ( zu 100% an einer anderen Stelle ;) )
    Was ist dann mit den entstandenen Lücken im Lack ??
    Oder willst du die Felgen nach jedem Wuchten neu Lackieren.

    Mir scheint, so ganz durchdacht ist diese Aktion nicht, nicht von dir und sicher acht nicht von dem Lacker, der dich eigentlich auf diese Problematik
    aufmerksam machen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von holland (30. Juni 2011 um 12:57)

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    • 30. Juni 2011 um 12:51
    • #9

    Rofl, darüber habe ich mir ja noch überhaupt keine Gedanken gemacht Oo

    MFG
    Peter

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  • holland
    Gast
    • 30. Juni 2011 um 12:55
    • #10

    Dann wird aber Zeit ;)

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  • Zaskar
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    • 30. Juni 2011 um 13:48
    • #11

    einfach nicht mehr Felgen putzen :D :D :D

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    • 30. Juni 2011 um 13:54
    • #12

    Gerade mit dem Lackierer gesprochen.

    Na toll, Felgen sind definitiv lackiert. Zinngewichte wurden überlackiert. Lackierer hat versichert, dass die sehr gut geschliffen worden sind. Es wird demächst erstmal getupfert und dann im Winter sauber anlackiert, trotzdem wird es noch ärger mit den Gewichten geben, denn das darf ja nicht wahr sein :(

    MFG
    Peter

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  • holland
    Gast
    • 30. Juni 2011 um 14:20
    • #13
    Zitat von cordial

    Gerade mit dem Lackierer gesprochen.

    Na toll, Felgen sind definitiv lackiert. Zinngewichte wurden überlackiert. Lackierer hat versichert, dass die sehr gut geschliffen worden sind. Es wird demächst erstmal getupfert und dann im Winter sauber anlackiert, trotzdem wird es noch ärger mit den Gewichten geben, denn das darf ja nicht wahr sein :(

    Hat er die Gewichte auch geschliffen ?? :D

    DAS IST MURKS hoch 3 ;)

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  • cordial
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    • 30. Juni 2011 um 14:26
    • #14

    Hehe ne die Zinngewichte nicht :D aber die Felgen halt.

    Naja das ist wirklich GAGA! Ich meine für 107,10 € pro Felge kann man doch etwas erwarten oder? ;(

    MFG
    Peter

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  • carbon
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    • 30. Juni 2011 um 14:28
    • #15

    Hallo, warum wurden die Gewichte überhaupt dran gelassen? Wenn es richtig gemacht wird kommen die Reifen, Gewichte und Ventile ab und dann werden die Felgen vernünftig vorbehandelt (entlackt) und dann lackiert oder beschichtet. Danach Reifen wieder rauf und neu gewuchtet. Alles andere ist nur .....
    Was ist mit den Ventilen, wurde diese etwa abgeklebt oder sogar mit lackiert?

    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von carbon (30. Juni 2011 um 15:11)

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  • Der Hausmeister
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    • 30. Juni 2011 um 14:55
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    • #16

    Also für die lackierten Gewichte, hätte der von mir jetzt ein Messer im Rücken 8) so ein Prutsch unfassbar :thumbdown: :thumbdown:
    Scheint echt eine scheiss Qualität zu sein welche der Lackierer da abgeliefert hat. Ich fahre seit Jahren lackierte Felgen und hab' sowas noch nie gehabt :!: :!:

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  • Der Hausmeister
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    • 30. Juni 2011 um 14:57
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    • #17
    Zitat von cordial

    Hehe ne die Zinngewichte nicht :D aber die Felgen halt.

    Naja das ist wirklich GAGA! Ich meine für 107,10 € pro Felge kann man doch etwas erwarten oder? ;(

    Hammer, ich zahle meistens 250-300 für 4 Stk. und hatte nie Probleme bis jetzt ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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    • 30. Juni 2011 um 15:03
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    • #18

    ein steinschlag hinterlässt, bei ordentlich angeschliffenen teilen, einen kleinen punkt. wie würde die front unserer autos aussehen wenn ein steinschlag gleich einen cm² großes stück lack abblättern lässt?

    was hast du denn erwartet wenn du den lacker fragst was die da gemacht haben? NATÜRLICH wurde alles toll gemacht....

    Lösung: Reifen ab, Felgen strahlen lassen und schwarz glanz pulvern lassen. Reifen drauf, neu wuchten und gut. Kapitel Lehrgeld...
    den Lacker würde ich meiden und auch entsprechend weiterempfehlen.

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  • Der Hausmeister
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    • 30. Juni 2011 um 15:07
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    • #19
    Zitat von 5ZylinderRS

    ein steinschlag hinterlässt, bei ordentlich angeschliffenen teilen, einen kleinen punkt. wie würde die front unserer autos aussehen wenn ein steinschlag gleich einen cm² großes stück lack abblättern lässt?

    was hast du denn erwartet wenn du den lacker fragst was die da gemacht haben? NATÜRLICH wurde alles toll gemacht....

    Lösung: Reifen ab, Felgen strahlen lassen und schwarz glanz pulvern lassen. Reifen drauf, neu wuchten und gut. Kapitel Lehrgeld...
    den Lacker würde ich meiden und auch entsprechend weiterempfehlen.

    Dem stimme ich fast komplett zu. Lackieren ist nicht schlecht, es muss nur ordentlich gemacht werden. Wie schon erwähnt habe ich viele Felgen schon lackieren lassen und nie Probleme gehabt. Die meisten Felgen ab Werk sind auch lackiert!

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  • 5ZylinderRS
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    • 30. Juni 2011 um 15:29
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    • #20

    na klar, lacken geht natürlich auch, wenn ordentlich gemacht. ich ziehe lackieren dem pulvern sogar vor da eine lackierung immer besser aussieht als gepulvert. außerdem kann man aus-/nachbessern was beim pulvern nicht geht.
    IN DEM FALL hier würde ich zum pulvern raten, oder chemisch entlacken und dann einmal ordentlich lacken lassen. Denn die Farbe jetzt runterzuschleifen bis auf originallack würde keinen Sinn machen.

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