1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

TTS jetzt mit Theke

• HohesC
  • 17. August 2011 um 12:39
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2012 um 21:08

vuise

danke ;) Es gibt sicher irgendwann mal einen Anlass für ein Treffen, ich muss ja auch guggen was es noch zu verändern gibt :P

Wenn's Wetter am WE mitspielt werde ich sicher mal ausgiebiger testen können ob was schleift. Bin mir aber ziemlich sicher das da nix ist, denn wie weiter oben beschrieben hatte ich letzten Sommer
    mit den 10er Distanzen auch keine Probleme. Sollte es wider Erwarten doch schleifen, na dann stell ich hinten 5mm hoch oder mach 'nen ticken härter. Bei mir hat die Radkastenabdeckung oben in einem
    Bereich von ca. 20 cm Länge gestört. Lag auch nicht mehr sauber bündig an und so musste halt das Cuttermesser ran, nun ist gut.

Vermute aber das es sehr stark an den Reifen liegt, denn mit der Winterpneus war's unmöglich mit Distanzen zu fahren. Mein nächster Reifen ist entweder wieder der Gleiche, oder ich mach 245er drauf,
    was ich ohnehin vor hatte.

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• henni
    Anfänger
    • 24. April 2012 um 18:30

Ok, farbe ist gewöhnungsbedürftig ... Sind es 18 oder 19Zoll?

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 24. April 2012 um 19:17
    Zitat von henni

Ok, farbe ist gewöhnungsbedürftig ... Sind es 18 oder 19Zoll?

Hallo henni,

Farbe vom Wagen ist Meteorgrau falls Du das meinst ;) Steht dem TT wirklich gut. Die Felgen sind Crystal Titanium silber in 19 Zoll.

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. April 2012 um 22:20

Servus,

heut' war's Wetter gut und konnte mal paar Bilder machen. Quali ist zwar bescheiden mim Handy, aber demnächst gibt's paar richtige Fotos wenn die
    nächsten optischen Veränderungen fertig sind (Grill lackieren, Diffusor lackieren, Rücklichter lasieren, seitliche Aufkleber ala "NOS-Edition" von Savas).

Schönes WE ;)

Bilder

• Foto0274b2.jpg
      • 198,46 kB
      • 1.024 × 640
      • 239
    • Foto0273a2.jpg
      • 239,88 kB
      • 1.024 × 640
      • 228
    • Foto0272a2.jpg
      • 218,58 kB
      • 1.024 × 640
      • 240

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 29. April 2012 um 10:38

sieht sehr gut aus dein flitzer. 8)

der spoiler passt gut dazu.

ich finde den hintern vom tt sonst zu rund und zu harmlos. habe letztens einen RS ohne spoiler gesehen, das sah dermaßen furchtbar aus. wie ein gerupftes huhn :cursing:

dadurch das der tt quasi wie ein ei aussieht, braucht er optisch etwas auflockerung.
    und prollig sieht das ganze überhaupt nicht aus. oder haben hier nicht einige AGA, felgen, fahrwerks tuning?

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. Juni 2012 um 18:14

Hi,

ich hatte ja angekündigt noch ein paar optische Veränderungen vorzunehmen und die zu präsentieren. Gestern konnte ich den Wagen abholen und hab gleich mal paar Bilder gemacht ;)

1. Hatte mir hier im Forum einen kompletten Frontgrill besorgt und den schwarz lackieren lassen. Die alten Chromelemente wurden teils entfernt bzw. so behandelt das Farbe dauerhaft hält.
    2. Auch habe ich mir einen 2. Diffusor zugelegt und den lackieren lassen. Da ich immer nur die Variante mit dem vorgehobenen Schwert gesehen habe wollte ich was anderes.
    3. Die Rücklichter wurden alle lassiert.
    4. Hier im Forum wurde ein seitlicher Aufkleber diskutiert "NOS-Edition". Davon inspiriert habe ich mir eine ähnliche Variante anfertigen und anbringen lassen.

Ich weiss, ist alles Geschmacksache. Mir gefällt es jedenfalls super und würde es jederzeit wieder so machen. Über Feedback, gleich ob positiv oder negativ, würde ich mich freuen.

Noch einen schönen Feiertag,

Gruß Peter

Bilder

• Front neu1JPG.jpg
      • 303,5 kB
      • 1.024 × 768
      • 192
    • Heck neu1JPG.jpg
      • 351,94 kB
      • 1.024 × 768
      • 203
    • Seite neu1.JPG
      • 375,93 kB
      • 1.024 × 768
      • 203

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. Juni 2012 um 18:17

und noch paar Bilder...

Bilder

• Seite-Heck neu1.JPG
      • 363,44 kB
      • 1.024 × 768
      • 185
    • Seite-Front neu1.JPG
      • 252,28 kB
      • 1.024 × 768
      • 148

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 7. Juni 2012 um 18:22

Muss sagen nicht ÜBEL :thumbup: wobei normal so eine TTRS Theke nicht auf einen TTS gehört :whistling: Muss aber auch sagen durch die Silbernen akzente fällt es garnicht so auf das es eine Theke ist finde ich :thumbup:

• Ravenous
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 19:42

Wirklich nett und individuell. Zumal Du ja sogar den Originalgrill beibehalten hast.

Und spätestens seit man bei Audi im "Competition Paket" die Theke für jeden TT ab Werk bestellen kann, kann man den auch draufschrauben, wenn man ihn mag.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 7. Juni 2012 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

gefällt mir ! :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 7. Juni 2012 um 20:02
    • Offizieller Beitrag

Sehr gelungen.. gefällt..!!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: *

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 7. Juni 2012 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ravenous

Und spätestens seit man bei Audi im "Competition Paket" die Theke für jeden TT ab Werk bestellen kann, kann man den auch draufschrauben, wenn man ihn mag.

Yap, da er ein Coupé hat, kann man das machen :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Ravenous
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 20:42
    Zitat von TTS-Jens

Yap, da er ein Coupé hat, kann man das machen

Stimmt, hatte kurz mal über die Theke nachgedacht, aber 1. habe ich keinen RS und 2. zerstört er m.M.n. die Linienführung vom Roadster komplett.

Schön finde ich dieses "Tresenfoto", das ich in einem anderen Forum gefunden habe:

:D

• Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 7. Juni 2012 um 20:53

Schönes Ding Nachbar! ;)

Grüße
    Björn

• TTS Maniac
    Schüler
    • 8. Juni 2012 um 00:59

Deine Veränderungen gefallen mir sehr gut und machen den Wagen zu einem der schönsten TTS die ich bisher gesehen habe (das Gesamtpaket ist einfach sehr stimmig)! :)
    Da bekomme ich fast das Gefühl, dass ich einige Dinge für meinen TTS von dir übernehmen muss (z.B. der seitliche Aufkleber), auch wenn es etwas von Trittbrettfahrer hat... ;)
    Wo hast du denn den Aufkleber anfertigen lassen bzw. gibt es so etwas "fertig" zu kaufen?

Wenn du zufällig in nächster Zeit im Saarland unterwegs sein solltest sag bitte Bescheid, würde mir dein Kunstwerk gerne mal in Natura anschauen.

Grüße und weiterhin viel Spaß!
    Ingo

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2012 um 02:09

@Ingo

Ne, gibt es nicht "fertig", hab ich mir anfertigen lassen.

Melde Dich mal per PN wann Du Zeit hast, komme gerne mal vorbei. Wir wollten ohnehin mal 'nen Soundcheck machen ;)

Gruß Peter

• Fred-Man
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2012 um 14:03

Hey

Tolles Auto! Was hast du für Reifen drauf? Spiel mit dem Gedanken auch die Felgen zu holen aber bin skeptisch bzgl Schleifen

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2012 um 14:12
    Zitat von Fred-Man

Hey

Tolles Auto! Was hast du für Reifen drauf? Spiel mit dem Gedanken auch die Felgen zu holen aber bin skeptisch bzgl Schleifen

Danke ;) Tja, jetzt nach einigen ausführlichen Ausfahrten u.a. im Schwarzwald muss ich zugeben das es doch hin und wieder schleift. Werde das aber nachbessern
    in dem zumindest hinten wieder 5mm hoch geschraubt wird, ist mir eh insgesamt zu tief. Außerdem stelle ich rundum eine Stufe härter, wenn ich's bequem haben
    wollte hätte ich mir einen Benz kaufen können :D Den Knubbel werde ich definitiv nicht anknabbern, denke das bekomm ich auch ohne hin.

Reifen sind 255er auf 19" Conti SC3.

• Fred-Man
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2012 um 15:18

hmm wie tief ist deiner denn jetzt?

245/35/19:
    Michelin PSS: 258 mm (reale breite des reifen bei 245er angabe)

würde diese kombi mit den felgen fahren wollen. weiß im moment nicht was ich tun soll... :(

• Gose1893
    Anfänger
    • 8. Juni 2012 um 15:22

Sieht echt schick aus. Ich persönlich würde das TTS Emblem jetzt noch weg machen ;)

1-2-4-5-3 ♥