1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Agency Power Paddle Shifter

• TT-Mike
  • 18. August 2011 um 16:07
  • t0by
    Schüler
    • 6. August 2012 um 21:49

So ich hab meine verbaut, das 3mm lange kleine loch ist ganz ganz an der Seite der Wippen und zwar Richtung Beifahrer. Hätte wirklich nicht sein dürfen..ich mach mal ein Foto bei Gelegenheit.

Hatte jetzt aber echt keine Lust da ewig mit dem rumzumachen und zurückzuschicken, nochmal 4 Wochen warten usw.

Vom Platz her passen sie mir, wer mit dem Knie da dran kommt muss min. 2m groß sein, bei mir ist locker 10-15cm Abstand (bin 1,80).
    Bedienung trocken war auch ok, ich hab sie also angeklebt jetzt.

Wenn es die R8 FL Wippen nachzurüsten gibt dann nehm ich die auch und meine originalen mit Carbon Verlängerung werden verkauft.

Zu dem Thema fällt mir ein:
    Soweit ich mich erinnere sitzen die Schaltwippen mit an den Mufu-Tasten dran. Man müsste also MuFu-Tasten plus Schaltwippen neu holen. MuFu Tasten alleine kosten ca. 200 EUR neu, ich denke mal mit Schaltwippen geht das Richtung 500 EUR (sind ja schließlich R8 exklusiv, da wird es nen Preisaufschlag geben).

Einbau sollte easy sein für jemanden der geübt ist: Airbag rausklemmen, Lenkrad ab, Tasten mit Wippen rausdrücken, und umgekehrt wieder zusammenbauen mit den neuen Tasten/Wippen. Alles ohne Gewähr, ich habs aber gesehen wo das Ganze an einem A3 passiert ist.

Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 6. August 2012 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

Wenn es nur ein kleines Loch ist könntest du das bestimmt mit Klarlack schließen falls es dich doch stört.
    Laut ETKA müssten die Wippen aber separat sein.
    Vielleicht kann es ja mal jemand bei seinem :) klären.. bei meinem ist das immer so ein Drama.. weiß noch was das für ein Kampf mit den LED´s für die Kennzeichenbeleuchtung war.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 7. August 2012 um 07:17
    Zitat von dudie

So hab mal gestöbert, unter R8 2013 sind aber immer noch die alten Schaltwippen abgebildet, allerdings wie so oft gibt es auch hier wenn ich das richtig sehe drei verschiedene Artikelnummern pro Seite ;( ;(
    Vielleicht kann da noch jemand drauf schauen der etwas mehr Ahnung hat, oder doch mal beim :) nachfragen.. :thumbup:
    Lenkrad.pdf
    Lenkrad1.pdf

Wenn einer Preise hat sofort her damit, wenn die nicht zu teuer sind hole ich mir die :)

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 7. August 2012 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

wiso macht ihr nicht mal nägel mit köpfen? Ihr schickt sie ALLE zurück.

Solche Geschäftsgebaren sind mir fremd, wenn ich etwas mache, es Probleme oder Verzögerungen gibt ist es das erste die Leute zu informieren und auf dem Stand der Dinge zu halten.
    Sicherlich kann immer etwas dazwischen kommen, aber nicht Wochenlang!
    Und dann auch noch Ewigkeiten auf sein Geld warten müssen....geht garnicht m.M. nach.

• Audi 3T
    Premium Mitgliedschaft
    • 7. August 2012 um 11:09
    Zitat von 5ZylinderRS

wiso macht ihr nicht mal nägel mit köpfen? Ihr schickt sie ALLE zurück.

Solche Geschäftsgebaren sind mir fremd, wenn ich etwas mache, es Probleme oder Verzögerungen gibt ist es das erste die Leute zu informieren und auf dem Stand der Dinge zu halten.
    Sicherlich kann immer etwas dazwischen kommen, aber nicht Wochenlang!
    Und dann auch noch Ewigkeiten auf sein Geld warten müssen....geht garnicht m.M. nach.

Hab ja nicht mal was zum Zurückschicken.

Audi TT EZ05/07 3.2 S-Line Exterieur, S-Line Interieur, S-Tronic DQ500 Umbau, Turboumbau 5XX PS inkl. Fahrwerk und Bremsanlage ...

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 7. August 2012 um 11:17

Ich hab bisher auch noch nicht erhalten und daraufhin eine Mail an den Laden geschickt !

Reaktion : Gleich null !!!

Kunden sollten anders behandelt werden

Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 7. August 2012 um 20:21
    • Offizieller Beitrag

Soooooo heute stand dann DHL vor der Tür und als ich das Paket öffnete, hatte ich erstmal gute Laune, da sie gut verpackt waren. Das änderte sich aber schnell, als ich die Verarbeitung sah, dachte ich mir direkt wieder einpacken und zurück! Aber dann dachte ich an die Leute hier, die sie ja zurück geben wollen und das auch nicht wirklich toll klappt.

Habe dann jetzt 1,5 Std. Zeit investiert und mit 1500er Nassschleifpapier und einer ordentlichen Politur zwei Macken und nicht ausreichend polierte Stellen bearbeitet. Die Macken sind weg und jetzt sind sie so, wie sie hätten kommen müssen! Zum Glück sind sie jetzt so in Ordnung.

Fazit bei dieser Firma werde ich nie wieder was kaufen, ist echt absolut daneben was der sich geleistet hat, erst über 6 Wochen gewartet dann nicht einwandfrei verarbeitet NEVER EVER :cursing:

Da ich aber wahrscheinlich meinen TTS verkaufe, werde ich die wohl garnicht mehr montieren und wenn einer Interesse hat einfach PN. Wären dann sofort verfügbar ohne Wartezeit.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (7. August 2012 um 21:57)

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 7. August 2012 um 22:15

Das ist schon sehr ärgerlich Jens, aber gut das du es selbst rauspolieren konntest.
    Ich hoffe du bist dann wenigstens mit dem aussehen und der Funktion im Auto zufrieden.
    Ich hatte heute meine erste Probefahrt mit den Paddels, also beim einlenken ist das schon etwas eng zwischen Carbon-Paddel und Blinker bzw. Scheibenwischerhebel.
    Aber da ich nicht so fette Wurschtfinger hab sollte das auch bei schnelleren Fahrten kein Problem sein.
    Anbei mal 2 Bilder

• Audi 3T
    Premium Mitgliedschaft
    • 8. August 2012 um 21:37

Würde gerne vom Kauf zurücktreten. Nch 8 Wochen immer noch keine Ware und auch keine Versandmail ist mir einfach zu lange.
    Wie wird das jetzt geregelt, dass ich mein Geld zurück bekomme.

VG

Olaf

Audi TT EZ05/07 3.2 S-Line Exterieur, S-Line Interieur, S-Tronic DQ500 Umbau, Turboumbau 5XX PS inkl. Fahrwerk und Bremsanlage ...

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 8. August 2012 um 21:58

Ehrlich gesagt ist das ein "Drecksladen"

Vor drei Tagen eine Email geschickt und bis jetzt noch keine Rückinfo

Hat eigentlich schon jemand aus dem Forum die Variante in Alu bekommen ?

Gruss

Mammatempo

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 8. August 2012 um 22:03

Bekomme auch langsam bedenken wegen meinem Geld :-/

Clubsport Aachen on Facebook

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 8. August 2012 um 22:21

Er wollte mir ja Samstag eine Rechnung schicken, also auch wenn die Post mal langsam ist, wäre der Brief gestern angekommen. Aber wie konnte ich auch glauben, dass der mal in die Puschen kommt. :thumbdown:

2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

• t0by
    Schüler
    • 8. August 2012 um 22:23

Würde mir keine Gedanken ums Geld machen, die kommen schon noch an.

Bin heute auch das erste Mal gefahren, man kommt schon gut dran. Das die Paddels nach hinten so gebeugt/gedreht sind find ich aber nicht ganz optimal, da sind meine Finger wohl nicht lang genug für das es wirklich komfortabel ist.

Und ja beim Blinkerhebel ist es wirklich eng, gerade wenn man einlenkt. Insgesamt ist es für mich nicht die perfekte Lösung, bin mir noch nicht sicher ob es dran bleibt oder ob dann wirklich mal auf die R8 FL Paddels umgerüstet werden sollte..vielleicht mach ich sie also wieder ab.

Problem ist, wenn was nicht optimal ist und mich stört es ein bisschen dann denk ich immer dran, eben auch wenn es gerade gar nicht direkt stört, z.B. beim Geradeausfahren :D

Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 8. August 2012 um 22:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von crs

Er wollte mir ja Samstag eine Rechnung schicken, also auch wenn die Post mal langsam ist, wäre der Brief gestern angekommen. Aber wie konnte ich auch glauben, dass der mal in die Puschen kommt. :thumbdown:

Meine sind ja recht frisch verschickt worden und auch bei mir war keine Rechnung dabei :(

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• nitram
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 8. August 2012 um 23:15

ich hab am Montag die afterbuy mail erhalten. Seitdem nix. also Service ist wirklich was anderes. Sorry! Hoffentlich passt wenigstens die Qualität.

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 9. August 2012 um 09:57

Ehrlich gesagt ist das ein "Drecksladen"

Vor drei Tagen eine Email geschickt und bis jetzt noch keine Rückinfo

Hat eigentlich schon jemand aus dem Forum die Variante in Alu bekommen ?

Gruss

Mammatempo

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 9. August 2012 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

Alex Du wiederholst Dich, Copy & Paste ?( :D sieh' mal weiter oben ;)

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 9. August 2012 um 10:05

Sorry - ich hatte das gestern versucht zu Posten und da ständig eine Fehlermeldung erhalten !

An der Tatsache ändert das aber nichts !

Gruß

Mammatempo

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 9. August 2012 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

Das stimmt wohl, nachdem was nun alles mit diesem Laden gelaufen ist :cursing: Fassen wir mal zusammen:

- Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse
    - Kontakt absolute Frechheit
    - Qualität teilweise richtig shice
    - KEINE RECHNUNG, sollte evtl. das zuständige Finanzamt interessieren ;)
    - vorher groß angekündigte Rücknahme scheint auch nicht gewollt zu sein, grenzt schon an Betrug!

Das ist ein Kleinunternehmer und der wird niemals größer werden mit dieser Geschäftspraktik :!: :!:

• Audi 3T
    Premium Mitgliedschaft
    • 10. August 2012 um 06:01

Hat jemand mal eine E-Mail Adresse oder einen Web-Link für mich, damit ich mit dem Geschäftspartner in Verbindung treten kann und meine Stornierung und Rückabwicklung klären kann.
    Ich finde irgendwie nichts.

Vielen Dank.

Olaf

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™