Perla [2.0 TFSI, Phantomschwarz]

  • So, dann will ich Euch gleich mal meinen kleinen TT vorstellen :) .


    Gekauft habe ich ihn zwischen Weihnachten und Sylvester 2010. Erstzulassung war September 2009, also noch vor facelift, Laufleistung betrug 11.600km. Zustand bis auf einen kleinen Fleck aus dem Beifahrersitz makellos, der Preis war aber im Endeffekt DAS Kaufargument für mich (...wer kauft schon in einem harten Winter ein Sportcoupé? :-P).
    Ich gebe also zu: Ich kam mehr zufällig und spontan zu dem Fahrzeug, entwickelte mich mit der Zeit aber zu einem richtigen TT Fan :D .


    Hier mal ein paar Eckdaten:


    Farbe: Phantomschwarz
    Motor: 2.0 TFSI (200PS)
    Getriebe: S-Tronic
    Fahrwerk: Audi Magnetic Ride
    Ausstattung:
    - S-Line Interieurpacket
    - Leder/Alcantarasitze
    - Sitzheizung
    - LED Innenbeleuchtung
    - CD Wechsler
    - Navi
    - Multifunktionslenkrad
    - Tempomat
    - Reifendruckkontrollsystem
    - 7 Speichen Räder Winter
    - 5 Speichen S-Line Räder Sommer


    Bisher umgebaut:
    - Tagfahrlicht Maruta-Xenonwhite
    - Original Audi Endrohrblenden
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - LED Kofferraumbeleuchtung
    - R8 Öldeckel
    - R8 Kühlmitteldeckel
    - R8 / TTS Spiegelkappen
    - Lamborghini Gallardo WiWa Deckel
    - TTS-Chromgrill mit S-Line Emblem (vor Facelift)
    - KzH Hinten in Chrom mit "RAMMSTEIN - Reise Reise"Prägung
    - Audi R8 Zubehör-Aschenbecher


    In Planung:
    - Agency Power Paddle Shifter S
    - Spurverbreiterung
    - S-Line Felgen für Winter
    - 19" Sommerfelgen (Audi 5-Speichen Segmentfelgen)
    - TTS Frontschürze in phantomschwarz
    - TTS Nebler mit Chromring (vor Facelift)
    - Bremssättel lackiert in schwarz
    - Motorabdeckung lackiert
    - MTM Fußmatten bestickt
    - MTM Heckschürze
    - MTM AGA 4 Endrohre
    - MTM Emblem am Heck links, TT Emblem rechts
    - MTM Chiptuning auf 250PS
    - 365er Bremse vorne




    So, und hier nun auch die Bilder inkl. meiner Wenigkeit. Bilder sind vom Feb., bin inzwischen etwas schmaler ;) .
    Viel Spaß.

  • Servus aus niederbayern!!


    schönes Auto!!


    ich finds immer gut wenn ich den Usern auch mal ein gesicht zuordnen kann :thumbup:


    viel spass hier


    servus

  • hejhooo sieht echt super aus dein auto =)) schwarz kommt halt schon immer geil :D


    kurz ne frage, dein tagfahrlicht xenonwhite, du hast in diesemfall auch noch kein LED TFL, was hast du da für eine birne eingebaut?? möcht das bei meinem s3 nämlich auch ändern...


    grüsse
    marcel

  • Servus Christopher,


    herzlich Willkommen auch aus Rhein-Main nach Berlin!
    Sehr schöner Wagen, sieht sehr gepflegt aus! :thumbup:
    Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt!


    Genau, es ist immer schön wenn man trotz der ganzen
    Anonymität im Web auch mal ein Gesicht zu den Usern
    und Fahrzeugen hat!! :thumbup:



    Beim nächsten Treffen lernt man sich auch mal persönlich kennen!!


    Gruß Chris

  • Ich habe kein LED TFL, nein. Habe die normalen Birnen gegen Birnen aus Japan ausgetauscht die sich da nennen "Maruta Xenonwhite". Einfach mal googlen, die kann man in vielerlei Shops bestellen. Sind leider ohne ABE, deshalb hatte ich sie nur wenige Tage drin, weil ich was das angeht irgendwie 'nen Schisser bin :P .
    Bin immernoch auf der Suche nach etwas, was ähnlich weiß leuchtet, aber legal ist :-/ .


    Hier noch ein paar Fotos:

  • maaan^:D genau sowas such ich eben auch, hab mich eben grad belehren lassen, dass die nach facelift scheinwerfer praktisch unmöglich sind draufzubekommen und so weisse lampen wie du da verbaut hast, hab ich auch noch keine gefunden, ausser hald LED, aber wie immer ohne zulassung...


    grüsse
    marcel

  • Schicker TT,... und wenigstens sind bei dir die passenden Kennzeichen noch frei gewesen...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Schicker TT,... und wenigstens sind bei dir die passenden Kennzeichen noch frei gewesen...


    Gruß Denis

    Hehe...der nächste Wagen bekommt hoffentlich ein "B - TT 380" 8)


    Habe mir den Thread mit Deinem braunen Bomber mal angesehen. Mensch, geile Kiste! Respekt für die ganzen Umbauten und die damit verbundene Mühe und Kosten!

  • Danke,... aber schau mal wieder im Frühjahr rein, wenn es weiter geht. Ich hoffe doch sehr, daß ich bis zum Sommer fertig bin, wobei das finanziell sehr eng wird... :S


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Danke,... aber schau mal wieder im Frühjahr rein, wenn es weiter geht. Ich hoffe doch sehr, daß ich bis zum Sommer fertig bin, wobei das finanziell sehr eng wird... :S


    Gruß Denis

    Was soll's denn werden? Wird der Abt Deinen TT segnen oder wird Bruder MTM seine segnenden Hände über ihn halten? 8o

  • Willkommen Christopher und vielen Dank für die Bilder (endlich mal jemand selbst zu sehen und nicht nur das Auto :) )


    Dann kannst Du ja gern mal die Beschleunigungseindrücke Deiner schweren Flugzeuge vs. TT schildern ;)

  • Willkommen Christopher und vielen Dank für die Bilder (endlich mal jemand selbst zu sehen und nicht nur das Auto :) )


    Dann kannst Du ja gern mal die Beschleunigungseindrücke Deiner schweren Flugzeuge vs. TT schildern ;)

    Das ist schwer zu vergleichen, aber subjektiv treibt mir mein TT ein größeres Grinsen ins Gesicht als der Airbus 8) .


    Komme mir schon ganz klein vor bei den ganzen TT RS Fahrern hier....im Sciroccoforum früher war ich immer vorne dabei mit meinem MTM Scirocco :P .
    Naja, Leistung ist ja nicht alles....und die TT-Community ist eh cooler ;) .

  • Leistung ist nicht alles, aber viel! :thumbup:
    Weder MTM noch ABT wird das Rennen machen. Tobi von Hperformance lasse ich an mein Auto. Mittlerweile hat er ja schon so viele TTRS getunt, da kann ja nichts mehr schief gehen... :rolleyes: :D


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Leistung ist nicht alles, aber viel! :thumbup:
    Weder MTM noch ABT wird das Rennen machen. Tobi von Hperformance lasse ich an mein Auto. Mittlerweile hat er ja schon so viele TTRS getunt, da kann ja nichts mehr schief gehen... :rolleyes: :D


    Gruß Denis


    Cool! :)
    Na da darf man ja gespannt sein.


    Ich werde irgendwann sicher auch wieder was am Motor machen lassen. Die MTM AGA und der Chipsatz bei meinem Scirocco waren einfach zu geil. Aber momentan sind die finanziellen Prioriäten bei mir leider nicht beim Auto.