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Qual der Wahl - TTRS Chiptuning wo?

  • holgi0815
  • 2. März 2012 um 08:37
  • k4m1k42e
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    • 27. April 2014 um 16:37
    • #361

    Bei allem Verständnis für das Tuning.
    Der Umwelt zuliebe min. 100 Zeller!!!

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  • MetalMan1000
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    • 28. April 2014 um 17:34
    • #362

    ESD ist schon bearbeitet.
    Mir wurde gesagt das Vorkat raus auf jedenfall lauter wäre als wenn ich ne dp mit EWG nehme.
    Man hört aber auch überall was anderes. ^^

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • HVLer
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    • 28. April 2014 um 18:22
    • #363

    was hast du denn am esd gemacht?nur wenn die beiden dämpfer raus sind,wirds lauter.Und wenn du am esd die rechte seite aufmachst,und ein rohr einschweisst,wirds sonorer.Nur die downpipe raus,also den kat,bringt lautstärkemäßig nichts

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  • MetalMan1000
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    • 28. April 2014 um 18:34
    • #364

    Fahre nen tts. Ist von ASG bearbeitet.
    Kann die Klappe per Fernbedienung auf und zu machen.
    Ist auf langen Strecken schon ziemlich laut. Da sollte durch die dp nicht noch viel mehr dazu kommen. ^^

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • MetalMan1000
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    • 28. April 2014 um 18:36
    • #365

    Siemoneit sagte mir das es ohne Vorkat besonders Innenraum um einiges lauter werden würde.

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • HVLer
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    • 29. April 2014 um 08:25
    • #366

    siemoneit ? dem glaub ich nichts mehr,solche negativen erfahrungen,die ich mit siemoneit gemacht habe,2 jahre lang,wünsch ich keinem anderen,für mich: NIE WIEDER SIMONEIT.
    Siemoneit hat,um sich rauszureden,den Wagner LLK Evo2 als billige Ostware bezeichnet,nur als beispiel,
    für mich hat siemoneit keine ahnung,

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  • robert.schneller
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    • 29. April 2014 um 08:56
    • #367

    Damit hat der Herr siemoneit nicht mal unrecht.

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  • milch
    Gast
    • 29. April 2014 um 12:03
    • #368

    Mein TT wurde bei Simoneit gemacht. Hatte nie Probleme. Hab auch Downpipe drunter, Vorkats sind draußen. Er hat die Software darauf abgestimmt. Fahre seit über 3 Jahren sehr zufrieden damit.

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  • MetalMan1000
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    • 29. April 2014 um 14:51
    • #369

    Zum Thema Vorkat hab ich von jedem Tuner wirklich was anderes gehört.
    War mit meinem ersten TT bei fts. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Ich glaub da wird's wieder hin gehen.

    Heute Abend wird erstmal mein frisch foliertes Schätzchen abgeholt. :-))

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • Flobs
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    29
    • 29. April 2014 um 15:34
    • #370
    Zitat von MetalMan1000

    Zum Thema Vorkat hab ich von jedem Tuner wirklich was anderes gehört.
    War mit meinem ersten TT bei fts. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Ich glaub da wird's wieder hin gehen.

    Heute Abend wird erstmal mein frisch foliertes Schätzchen abgeholt. :-))


    Kann ich nur bestätigen, mein Cupra läuft perfekt und der Service hat auch gepasst. Beim TT RS gehts entweder zu Stefan Siemoneit oder eben zu Andre ;)

    Vorerst hat der RS aber genug Leistung, eine Weile muss ich ja auch die Möglichkeit haben, dass es langweilig wird...:D

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  • 13mc28
    Schüler
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    140
    • 29. April 2014 um 23:26
    • #371
    Zitat von MetalMan1000

    Zum Thema Vorkat hab ich von jedem Tuner wirklich was anderes gehört.
    War mit meinem ersten TT bei fts. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Ich glaub da wird's wieder hin gehen.

    Heute Abend wird erstmal mein frisch foliertes Schätzchen abgeholt. :-))

    man munkelt das dort auch siemoneit basis files verwendet werden ;)
    genau weiß ich das natürlich aber nicht   :whistling:


    zu der sache mit dem vorkat :

    ja stefan hat recht , er wird lauter im innenraum ! besonders im oberen drehzahlbereich ..
    als dann aber die 2x hjs 200 zeller dazu gekommen sind ist er komischerweiße "innen" wieder ein tick leiser geworden !
    von aussen aber lauter & kerniger / rotziger !


    zu siemoneit :

    ich hab mitlerweile meinen 3 wagen bei ihm machen lassen ! ( und kenne mindestens ! 5..6 wagen aus dem freundes & bekanntenkreis die dort waren und top zufrieden sind .. vom vag tuner bis zum rentner )
    es lief immer alles reibungslos , und die kisten liefen 1a.
    die leistung war auch so wie sein sollte und sie fuhren sich top. ( mein rs hab ich noch nicht gemessen , folgt aber...fährt sich aber auch top )
    gerade beim 8n 1.8t Quattro ist es ja immer sone sache mit den leistungsangaben nach dem tuning , da wurde früher viel versprochen und am ende wars dann anders..

    denke kleine zwischenfälle gibt es überall und es gibt immer einen der mit irgendwas nicht zufrieden ist.. aber dann gleich schreiben "er hätte keine ahnung" ?

    übrigens falls es jemanden interessiert so klingt : original sport aga , downpipe ohne vorkat , 2x hjs e5 200zeller

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    gruß

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  • 5ive
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    257
    • 30. April 2014 um 08:53
    • #372

    Ohne Übertreiben zu wollen (Video ist von mir) der RS hat sich so mega angehört.... unglaublich geil. Das kommt auf dem Video gar nicht richtig Rüber (Ich weiß schlechter Filmer ;( )

    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

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  • 13mc28
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    • 30. April 2014 um 09:45
    • #373

    ne eher gopro :(

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  • M_91
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    • 16. September 2016 um 07:43
    • #374
    Zitat von Danny168

    So ich möchte auch gerne mein Erfahrung mit Chiptuning mit euch teilen :P

    Hab gestern mein RS bei HGR wieder abgeholt, leider war ich zu spät und die waren gerade zurück von Testfahrt.

    Was HGR gemacht hast:
    -F-Town Downpipe
    -Stage 2 - +/- 400 PS -- 550 NM

    Wagner LLK und Pipercross Panelfilter hatte ich schon vorher drin gehabt.

    Aussage von HGR: 0-100 in 3,6 (Mit Driftbox, hab das leider nicht gesehen).
    Prüfstand wird ich wohl nächste Woche machen.

    Bin zufrieden, hab bis jetzt aber noch zu wenig gefahren damit.
    Wird bald dann wieder berichten nachdem Prüfstand. ^^

    Zu HGR: Herr Ackermann und Herr Gehrke sind freundlich und Kompetent. Service war sehr gut!

    Alles anzeigen

    Was hast du eigentlich dafür bezahlt und warum hast du die Serien downpipe nicht drin gelassen ?
    HGR meinte zu mir als ich mit denen Telefoniert habe, Serien downpipe bearbeitet und original ladeluftkühler für stage 3.

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  • ScrMz
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    • 16. September 2016 um 07:54
    • #375

    Haste mal aufs Datum geschaut?

    Glaube nicht, dass er dir noch antworten wird ;)

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  • Oliver1991
    Moderator
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    • 16. September 2016 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    • #376

    Dann kann ich Ihm ja antworten.
    @M_91 die F-Town Downpipe hat nochmal einen größeren Durchmesser. Für die Leistung bis 500PS reicht aber die Serienpipe ohne Vorkat vollkommen aus. Original LLK reicht auch, man kann aber für den Hochsommer einen anderen nehmen, Dann bleibt sie Leistung stabil, Dann aber den richtigen und keinen Wagner

    @ my TTRS story

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  • M_91
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    28
    • 16. September 2016 um 09:54
    • #377
    Zitat von Oliver1991

    Dann kann ich Ihm ja antworten.
    @M_91 die F-Town Downpipe hat nochmal einen größeren Durchmesser. Für die Leistung bis 500PS reicht aber die Serienpipe ohne Vorkat vollkommen aus. Original LLK reicht auch, man kann aber für den Hochsommer einen anderen nehmen, Dann bleibt sie Leistung stabil, Dann aber den richtigen und keinen Wagner


    Ich danke dir für deine Antwort.

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  • 3nigm4
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    • 16. September 2016 um 10:15
    • #378

    @M_91 dann kannst du auch den "Gefällt-Mir" (daumen-hoch Knopf) im rechten unteren Eck der Antwort drücken ;)

    und vor allem, dich bitte, im dafür vorgesehenen Thread, vorstellen :dafür

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  • M_91
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    28
    • 16. September 2016 um 13:23
    • #379

    sry mein Fehler, habe zu Hause nur das Ipad wo ich im Netz unterwegs bin und da klappt das mit der Fahrzeugvorstellung nicht so gut mit dem Hochladen der Bilder.

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  • M_91
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 20. September 2016 um 13:04
    • #380
    Zitat von Oliver1991

    Dann kann ich Ihm ja antworten.
    @M_91 die F-Town Downpipe hat nochmal einen größeren Durchmesser. Für die Leistung bis 500PS reicht aber die Serienpipe ohne Vorkat vollkommen aus. Original LLK reicht auch, man kann aber für den Hochsommer einen anderen nehmen, Dann bleibt sie Leistung stabil, Dann aber den richtigen und keinen Wagner

    Welchen LLK würdest du empfehlen ?

    wollte nichts großartiges am wagen bearbeiten.

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