Qual der Wahl - TTRS Chiptuning wo?

  • siemoneit ? dem glaub ich nichts mehr,solche negativen erfahrungen,die ich mit siemoneit gemacht habe,2 jahre lang,wünsch ich keinem anderen,für mich: NIE WIEDER SIMONEIT.
    Siemoneit hat,um sich rauszureden,den Wagner LLK Evo2 als billige Ostware bezeichnet,nur als beispiel,
    für mich hat siemoneit keine ahnung,

  • Mein TT wurde bei Simoneit gemacht. Hatte nie Probleme. Hab auch Downpipe drunter, Vorkats sind draußen. Er hat die Software darauf abgestimmt. Fahre seit über 3 Jahren sehr zufrieden damit.

  • Zum Thema Vorkat hab ich von jedem Tuner wirklich was anderes gehört.
    War mit meinem ersten TT bei fts. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Ich glaub da wird's wieder hin gehen.


    Heute Abend wird erstmal mein frisch foliertes Schätzchen abgeholt. :-))

  • Zum Thema Vorkat hab ich von jedem Tuner wirklich was anderes gehört.
    War mit meinem ersten TT bei fts. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Ich glaub da wird's wieder hin gehen.


    Heute Abend wird erstmal mein frisch foliertes Schätzchen abgeholt. :-))


    Kann ich nur bestätigen, mein Cupra läuft perfekt und der Service hat auch gepasst. Beim TT RS gehts entweder zu Stefan Siemoneit oder eben zu Andre ;)


    Vorerst hat der RS aber genug Leistung, eine Weile muss ich ja auch die Möglichkeit haben, dass es langweilig wird...:D

  • Zum Thema Vorkat hab ich von jedem Tuner wirklich was anderes gehört.
    War mit meinem ersten TT bei fts. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Ich glaub da wird's wieder hin gehen.


    Heute Abend wird erstmal mein frisch foliertes Schätzchen abgeholt. :-))

    man munkelt das dort auch siemoneit basis files verwendet werden ;)
    genau weiß ich das natürlich aber nicht :whistling:


    zu der sache mit dem vorkat :


    ja stefan hat recht , er wird lauter im innenraum ! besonders im oberen drehzahlbereich ..
    als dann aber die 2x hjs 200 zeller dazu gekommen sind ist er komischerweiße "innen" wieder ein tick leiser geworden !
    von aussen aber lauter & kerniger / rotziger !


    zu siemoneit :

    ich hab mitlerweile meinen 3 wagen bei ihm machen lassen ! ( und kenne mindestens ! 5..6 wagen aus dem freundes & bekanntenkreis die dort waren und top zufrieden sind .. vom vag tuner bis zum rentner )
    es lief immer alles reibungslos , und die kisten liefen 1a.
    die leistung war auch so wie sein sollte und sie fuhren sich top. ( mein rs hab ich noch nicht gemessen , folgt aber...fährt sich aber auch top )
    gerade beim 8n 1.8t Quattro ist es ja immer sone sache mit den leistungsangaben nach dem tuning , da wurde früher viel versprochen und am ende wars dann anders..

    denke kleine zwischenfälle gibt es überall und es gibt immer einen der mit irgendwas nicht zufrieden ist.. aber dann gleich schreiben "er hätte keine ahnung" ?


    übrigens falls es jemanden interessiert so klingt : original sport aga , downpipe ohne vorkat , 2x hjs e5 200zeller


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    gruß

    VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING

  • Ohne Übertreiben zu wollen (Video ist von mir) der RS hat sich so mega angehört.... unglaublich geil. Das kommt auf dem Video gar nicht richtig Rüber (Ich weiß schlechter Filmer ;( )


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM


  • Was hast du eigentlich dafür bezahlt und warum hast du die Serien downpipe nicht drin gelassen ?
    HGR meinte zu mir als ich mit denen Telefoniert habe, Serien downpipe bearbeitet und original ladeluftkühler für stage 3.

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann ich Ihm ja antworten.
    @M_91 die F-Town Downpipe hat nochmal einen größeren Durchmesser. Für die Leistung bis 500PS reicht aber die Serienpipe ohne Vorkat vollkommen aus. Original LLK reicht auch, man kann aber für den Hochsommer einen anderen nehmen, Dann bleibt sie Leistung stabil, Dann aber den richtigen und keinen Wagner

  • Dann kann ich Ihm ja antworten.
    @M_91 die F-Town Downpipe hat nochmal einen größeren Durchmesser. Für die Leistung bis 500PS reicht aber die Serienpipe ohne Vorkat vollkommen aus. Original LLK reicht auch, man kann aber für den Hochsommer einen anderen nehmen, Dann bleibt sie Leistung stabil, Dann aber den richtigen und keinen Wagner



    Ich danke dir für deine Antwort.

  • Dann kann ich Ihm ja antworten.
    @M_91 die F-Town Downpipe hat nochmal einen größeren Durchmesser. Für die Leistung bis 500PS reicht aber die Serienpipe ohne Vorkat vollkommen aus. Original LLK reicht auch, man kann aber für den Hochsommer einen anderen nehmen, Dann bleibt sie Leistung stabil, Dann aber den richtigen und keinen Wagner


    Welchen LLK würdest du empfehlen ?


    wollte nichts großartiges am wagen bearbeiten.