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VMAX Aufhebung TTS

  • admin
  • 28. Februar 2008 um 13:48
  • TTurbofreak
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    • 6. März 2009 um 15:21
    • #21

    also wenn dein tacho 277 anzeigt, dein navi 270 bist du wohl der erste und wahrscheinlich auch der einzige bei dem der tacho so verdammt genau ist.

    wie du hier schon gelesen hast erreicht der audi TTS bei ner tachogeschwindigkeit von 268km/h erst die echten 250km/h! das heisst der audi tacho geht ca 18km/h vor!!!

    vielleicht verstehst du jetzt warum hier jeder so skeptisch ist... ich unteranderem auch!

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

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  • 2xtreme
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    • 6. März 2009 um 16:28
    • #22

    naja wenn er das digramm von der leistungsmessung nicht gefälscht hat und davon gehe ich mal aus, hat er zumindest mit der leistung schonmal nichts erfunden.

    vielleicht hat er nur schlechtes messequipment.

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  • Chris28
    Anfänger
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    • 6. März 2009 um 16:53
    • #23

    Nein gefälscht ist da sicher nix.
    Das Navi ist eigentlich ganz zuverlässig was die Geschwindigkeit angeht.

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  • TTurbofreak
    Fortgeschrittener
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    565
    • 6. März 2009 um 19:21
    • #24

    das das navi falsch misst kann ich mir auch nicht vorstellen. trotzdem sind 7 km/h bei dieser geschwindigkeit viel zuwenig bei nem TT. wenn man in den entwicklermode geht beim rns-e und mal die geschwindikeit vergleicht, sieht man das bei 120 km/h (tacho) laut navi nur 114 sowas fährt. bei höheren geschwindikeiten wird die spanne natürlich viel grösser.

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

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  • Chris28
    Anfänger
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    32
    • 6. März 2009 um 19:53
    • #25

    Das hatte ich z.B. nicht so extrem.
    Meine Abweichung bei 100kmh Navi war genau 1kmh zum Digi Tacho.

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 6. März 2009 um 19:58
    • #26

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 02:23)

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  • Chris28
    Anfänger
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    32
    • 6. März 2009 um 20:01
    • #27

    also die tachoabweichung ist schon kurios aber beschweren werde ich mich nicht.
    bei meinem alten s4 waren es 100kmh knapp 9kmh abweichung, das fand ich schon relativ viel.

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  • TTFS
    Anfänger
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    49
    • 7. März 2009 um 13:48
    • #28

    Der Begrenzer steht bei meiner Software auch bei 253 km/h. GPS im RNS-E zeigt genau das an. Tacho ist bei 268 km/h.

    Die Community für alle TT-Freunde in und um Stuttgart.

    TT-Freunde Stuttgart

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  • KS-HA***
    Gast
    • 8. März 2009 um 02:18
    • #29

    ähm, ich wage zu bezweifeln, dass der Tacho so genau ist.. vom Staat wird ein MINIMUM von 3% GEFORDERT... Das würde heißen, dass dein Auto schon illegal wäre....

    daher sehr unwahrscheinlich.... außerdem warum sollten alle genau 268 fahren, nur der eine gerade neu angemeldete nicht??? ;)

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
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    5
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    2.736
    • 8. März 2009 um 09:59
    • #30

    Also hier sind mal die Richtlinien für Tachos .

    Zitat

    In den meisten Fällen zeigen Tachometer jedoch eine etwas höhere Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird (sog. Voreilung). In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zuviel anzeigen

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • Voider
    Schüler
    Beiträge
    90
    • 6. April 2009 um 15:55
    • #31

    Kann mich mal jemand aufklären:

    Ich lese da immer was von GPS Daten Geschwindigkeit bzw. Geschwindigkeit Navi...

    Was is denn das?
    Ich habe das große Navi... wo muss ich denn da schauen bzw. was muss ich da einstellen?
    Oder meint ihr damit die Geschwindigkeitsanzeige im FIS?

    Voider

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  • fliTTSer
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 7. April 2009 um 10:05
    • #32

    In den Engeneeringmode kommst du:

    - Navi- Taste drücken
    - obere linke Taste um den Drehregler für 5-7 Sekunden
    drücken
    - Die obere rechte Taste um den Drehregler drücken bis das
    Bild wechselt (zw. 5 und 8 Sekunden)

    Dann weiß ich's nicht auswendig. Ich glaube unter

    NAV --> GPS Signal Info --> More

    wirds Du dann aber schon finden.

    • Zitieren
  • Pepe
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 10. Mai 2009 um 01:00
    • #33

    Bei mir ergaben sich folgende Messwerte (TTS Coupé):

    Messung mit Winterreifen 225/50 R 17:
    Tacho (FIS) - GPS (PocketPC) - Drehzahl (ca.) - Abweichung
    100 - 97 - 2450 - +3,09 %
    120 - 116 - 2900 - +3,45 %
    140 - 135 - 3400 - +3,70 %
    180 - 173 - 4350 - +4,05 %
    219 - 210 - 5300 - +4,29%

    Messung mit Sommerreifen 255/35 R 19:
    Tacho (FIS) - GPS (PocketPC) - Drehzahl (ca.) - Abweichung
    131 - 128 - 3200 - +2,34 %
    219 - 212 - 5300 - +3,30 %
    267 - 257 - 6400 - +3,89 %

    Die Sommerreifen haben damit zu den Winterreifen eine Abweichung von ca. 1%, d. h. bei mir wird das FIS mit den 19-Zöllern genauer.

    Werde die Messung mit den Sommerreifen mal bei Gelegenheit mit dem GPS im Navi vergleichen.
    Dank dafür, dass ich jetzt weiß, wie ich es abrufen kann. :]

    Grüße
    Pepe

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (10. Mai 2009 um 01:01)

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  • Powerbock676
    Gast
    • 3. Oktober 2020 um 19:18
    • #34

    Hallo, wie geht die Sperre jetzt raus...?

    Habe meinen gechipt.. Jedoch läuft er trotzdem nur 270kmh..

    Das geht wahrscheinlich nich über den OPD...

    Die Sperre ist geschützt... Oder?

    Da muss das Steuergerät raus! Dann kann man es überbrücken..!

    • Zitieren
  • Aleks73
    Schüler
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    46
    Beiträge
    53
    • 3. Oktober 2020 um 22:45
    • #35
    Zitat von Powerbock676

    Hallo, wie geht die Sperre jetzt raus...?

    Habe meinen gechipt.. Jedoch läuft er trotzdem nur 270kmh..

    Das geht wahrscheinlich nich über den OPD...

    Die Sperre ist geschützt... Oder?

    Da muss das Steuergerät raus! Dann kann man es überbrücken..!

    ... mit einem Starthilfekabel sollte es gehen , aber auf richtige Polung achten , sonst bleibt es bei den 270.

    Die Sperre ist mit einer Folie geschützt und die muss vorher runter!

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
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    Beiträge
    7.545
    • 4. Oktober 2020 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    • #36
    Zitat von Aleks73

    ... mit einem Starthilfekabel sollte es gehen , aber auf richtige Polung achten , sonst bleibt es bei den 270.

    Die Sperre ist mit einer Folie geschützt und die muss vorher runter!

    Ich mach mich nass, sooo geil???

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Powerbock676
    Gast
    • 4. Oktober 2020 um 18:43
    • #37

    Wie soll das gehen...? Versteh das grad nicht mit dem Kabel ?

    Gruß Kai

    • Zitieren
  • Powerbock676
    Gast
    • 4. Oktober 2020 um 18:48
    • #38

    Wie enttrosselt man den TTS jetzt...?

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  • Syccon
    Erleuchteter
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    • 4. Oktober 2020 um 19:04
    • #39
    Zitat von Powerbock676

    Wie enttrosselt man den TTS jetzt...?

    Da ist keine Sperre. Wenn dein TTS schon 270 rennt, ist doch super. Mehr geht nicht. ;):thumbup:

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
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    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • Powerbock676
    Gast
    • 4. Oktober 2020 um 19:13
    • #40

    Ja, 270 auf dem Tacho...

    Sind echte 250 kmh...

    Man merkt richtig wie er dann drosselt.. Abbremst..

    Gruß Kai

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