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Anleitung Einbau KW-Gewindefahrwerk

  • Peter10654
  • 29. April 2012 um 01:19
  • haunter1982
    Gast
    • 23. April 2018 um 15:27
    • #41

    Hat jemand noch die Bilder, ich fände es sehr schade wenn der tolle Bericht in der Versenkung verschwindet!

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  • Evo
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    • 7. Juni 2018 um 13:26
    • #42
    Zitat von haunter1982

    Hat jemand noch die Bilder, ich fände es sehr schade wenn der tolle Bericht in der Versenkung verschwindet!

    Dem stimme ich zu, wäre ggf. hilfreich.

    Wie sieht es eigentlich mit Drehmomenten dabei aus? Konnte leider nichts dazu finden.

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    • 7. Juni 2018 um 22:08
    • Offizieller Beitrag
    • #43
    Zitat von haunter1982

    Hat jemand noch die Bilder, ich fände es sehr schade wenn der tolle Bericht in der Versenkung verschwindet!

    :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • DeadCruiser
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    • 13. April 2019 um 13:21
    • #44

    Ich werde nächstes Wochenende, wenn ich mich an mein Fahrwerk wage, Fotos machen.

    Entweder von meinem Scheitern oder meinem Triumph. :D

    Habe zumindest noch ein paar Werkzeuge und Ersatzteile geordert, so dass ich notfalls alles zur Hand habe.

    Stay tuned ... 8)

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  • DeadCruiser
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    • 18. Mai 2019 um 19:45
    • #45

    So, wie versprochen habe ich vom Einbau meines Fahrwerks ein kleines Write-Up gemacht in Ergänzung zum Eröffnungsbeitrag, von dem leider die Fotos nicht mehr verfügbar sind.

    Der Einfachheit halber habe ich ein PDF draus gemacht und hochgeladen:

    https://www.docdroid.net/QEkKZy9/audi-t…jens-renner.pdf

    Vielleicht ist es ja für jemanden nützlich.

    Effektiv bin ich jetzt vorne und hinten jeweils 15 mm tiefer gegenüber Serie und vorne 5 mm tiefer als hinten. Zug- und Druckstufeneinstellungen habe ich erstmal auf Werkszustand gelassen. Der Restkomfort ist gefühlt noch mindestens genauso gut wie mit dem Serienfahrwerk (kein Magnetic Ride). Auch das Fahrverhalten ist sehr gut, sofern ich das bisher beurteilen kann.

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  • Steini
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    • 18. Mai 2019 um 21:39
    • #46

    WOW, sehr detailiert.

    Vielen Dank für den tollen Beitrag. ??

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  • mike2915
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    • 8. September 2019 um 06:56
    • #47
    Zitat von DeadCruiser

    So, wie versprochen habe ich vom Einbau meines Fahrwerks ein kleines Write-Up gemacht in Ergänzung zum Eröffnungsbeitrag, von dem leider die Fotos nicht mehr verfügbar sind.

    Der Einfachheit halber habe ich ein PDF draus gemacht und hochgeladen:

    https://www.docdroid.net/QEkKZy9/audi-t…jens-renner.pdf

    Vielleicht ist es ja für jemanden nützlich.

    Effektiv bin ich jetzt vorne und hinten jeweils 15 mm tiefer gegenüber Serie und vorne 5 mm tiefer als hinten. Zug- und Druckstufeneinstellungen habe ich erstmal auf Werkszustand gelassen. Der Restkomfort ist gefühlt noch mindestens genauso gut wie mit dem Serienfahrwerk (kein Magnetic Ride). Auch das Fahrverhalten ist sehr gut, sofern ich das bisher beurteilen kann.

    Alles anzeigen

    Sieht top aus, die Höhe ist perfekt!

    Grüße Mike

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    TT 8S Roadster mit Stage 1+ und 320PS/ 466NM8) Eibach Gewindefahrwerk

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  • Achim85
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    • 8. September 2019 um 07:45
    • #48

    Richtig gute Anleitung und mit sehr viel Mühe geschrieben.

    Sieht toll aus der RS :thumbup:

    https://www.instagram.com/p/B0kUiNaIgv0/…d=17nutmvxtj1zp ;)

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  • Stefan239
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    • 9. September 2019 um 05:09
    • #49

    Wow das nenne ich mal eine super Anleitung .

    Also bist du quasi von s-line auf KW V3 gewechselt ?

    Von der Tieferlegung genau mein Geschmack ???.

    Würde es nicht reichen nur die Federn zu tauschen ? Gibt ja von KW die verstellbaren Federn

    Mir ist der Komfort auch wichtig .

    Gruß Stefan

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  • mike2915
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    • 9. September 2019 um 12:20
    • #50
    Zitat von haunter1982

    Hat jemand noch die Bilder, ich fände es sehr schade wenn der tolle Bericht in der Versenkung verschwindet!

    schließe mich dem an, sollt noch irgendjemand die Bilder zum Beitrag haben wäre es super diese zu bekommen, gerne auch per PN

    Grüße Mike

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    TT 8S Roadster mit Stage 1+ und 320PS/ 466NM8) Eibach Gewindefahrwerk

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  • Harti
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    • 4. Oktober 2024 um 19:53
    • #51

    Seit heute habe ich das KW nun auch fertig eingebaut. Hatnsich trotz Bühne ganz schön gezogen, aber nun ists fertig. Die Dämpfer vorne gingen echt gut auszubauen, ohne die Antriebswelle zu entfernen oder sonstige Besonderheiten.

    Einzug das man hinten nicht ohne Spanner die Höhe verändern kann find eich etwas ärgerlich.

    Natürlich sollte man Spur und Sturz einstellen, aber ich habe keine Schraube offen gehabt die an der Spur etwas ändern könnte. Kann mir das einer technsich begründen? Tieferlegung ist genau gleich wie vorher. Oder nur weils man halt so macht?


    Schick aussehen tuts schonmal, da das MR hinten defekt war, musste ohnehin etwasbgetan werden.

    Bilder

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  • RedFlag1970
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    • 4. Oktober 2024 um 20:30
    • #52

    Spur und Sturz zu kontrollieren kann nie schaden.
    Aber du kannst es auch lassen - vielleicht siehst du das dann nach 5K km an den Reifen, oder spürst es beim fahren, denn eine Tieferlegung bedeutet zumindest für mich, das ein- oder andere zu ändern ;)

    Fahrzeughistorie:

    - zu lang - deshalb hier nicht erwünscht.

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  • Kamil8619
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    • 5. Oktober 2024 um 23:29
    • #53

    Kann jemand eine Werkstatt zwecks Einbau und Vermessung empfehlen im Raum Heilbronn/Heidelberg/Stuttgart ?

    2022 Audi TT RS Coupe Kyalamigrün (Laubfrosch)
    2000 Audi A4 B5 2.4 Limo (Daily)
    2019 Nissan GTR R35 (Waffe)

    (Verkauft)
    2016 S4 B9 Limo APR
    2012 C63 AMG Limo P31
    2012 Audi S4 B8 Limo Handschalter APR
    1995 Audi A6 C4 2.6 Limo

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  • hollandfreund
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    • 6. Oktober 2024 um 12:38
    • #54

    wenn ICH aus DEINER Region wäre, würde ICH es mal bei BTM probieren

    Gruß,

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    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

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  • chrishk
    Anfänger
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    • 7. Februar 2025 um 07:56
    • #55
    Zitat von haunter1982

    Hat jemand noch die Bilder, ich fände es sehr schade wenn der tolle Bericht in der Versenkung verschwindet!

    Würde mich auch freuen wenn jemand noch die Bilder hat :)

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