Hat jemand noch die Bilder, ich fände es sehr schade wenn der tolle Bericht in der Versenkung verschwindet!
Anleitung Einbau KW-Gewindefahrwerk
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Hat jemand noch die Bilder, ich fände es sehr schade wenn der tolle Bericht in der Versenkung verschwindet!
Dem stimme ich zu, wäre ggf. hilfreich.
Wie sieht es eigentlich mit Drehmomenten dabei aus? Konnte leider nichts dazu finden.
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- Offizieller Beitrag
Hat jemand noch die Bilder, ich fände es sehr schade wenn der tolle Bericht in der Versenkung verschwindet!
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Ich werde nächstes Wochenende, wenn ich mich an mein Fahrwerk wage, Fotos machen.
Entweder von meinem Scheitern oder meinem Triumph.
Habe zumindest noch ein paar Werkzeuge und Ersatzteile geordert, so dass ich notfalls alles zur Hand habe.
Stay tuned ...
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So, wie versprochen habe ich vom Einbau meines Fahrwerks ein kleines Write-Up gemacht in Ergänzung zum Eröffnungsbeitrag, von dem leider die Fotos nicht mehr verfügbar sind.
Der Einfachheit halber habe ich ein PDF draus gemacht und hochgeladen:
https://www.docdroid.net/QEkKZy9/audi-t…jens-renner.pdf
Vielleicht ist es ja für jemanden nützlich.
Effektiv bin ich jetzt vorne und hinten jeweils 15 mm tiefer gegenüber Serie und vorne 5 mm tiefer als hinten. Zug- und Druckstufeneinstellungen habe ich erstmal auf Werkszustand gelassen. Der Restkomfort ist gefühlt noch mindestens genauso gut wie mit dem Serienfahrwerk (kein Magnetic Ride). Auch das Fahrverhalten ist sehr gut, sofern ich das bisher beurteilen kann.
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WOW, sehr detailiert.
Vielen Dank für den tollen Beitrag. ??
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So, wie versprochen habe ich vom Einbau meines Fahrwerks ein kleines Write-Up gemacht in Ergänzung zum Eröffnungsbeitrag, von dem leider die Fotos nicht mehr verfügbar sind.
Der Einfachheit halber habe ich ein PDF draus gemacht und hochgeladen:
https://www.docdroid.net/QEkKZy9/audi-t…jens-renner.pdf
Vielleicht ist es ja für jemanden nützlich.
Effektiv bin ich jetzt vorne und hinten jeweils 15 mm tiefer gegenüber Serie und vorne 5 mm tiefer als hinten. Zug- und Druckstufeneinstellungen habe ich erstmal auf Werkszustand gelassen. Der Restkomfort ist gefühlt noch mindestens genauso gut wie mit dem Serienfahrwerk (kein Magnetic Ride). Auch das Fahrverhalten ist sehr gut, sofern ich das bisher beurteilen kann.
Sieht top aus, die Höhe ist perfekt!
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Richtig gute Anleitung und mit sehr viel Mühe geschrieben.
Sieht toll aus der RS
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Wow das nenne ich mal eine super Anleitung .
Also bist du quasi von s-line auf KW V3 gewechselt ?
Von der Tieferlegung genau mein Geschmack ???.
Würde es nicht reichen nur die Federn zu tauschen ? Gibt ja von KW die verstellbaren Federn
Mir ist der Komfort auch wichtig .
Gruß Stefan
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Hat jemand noch die Bilder, ich fände es sehr schade wenn der tolle Bericht in der Versenkung verschwindet!
schließe mich dem an, sollt noch irgendjemand die Bilder zum Beitrag haben wäre es super diese zu bekommen, gerne auch per PN
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Seit heute habe ich das KW nun auch fertig eingebaut. Hatnsich trotz Bühne ganz schön gezogen, aber nun ists fertig. Die Dämpfer vorne gingen echt gut auszubauen, ohne die Antriebswelle zu entfernen oder sonstige Besonderheiten.
Einzug das man hinten nicht ohne Spanner die Höhe verändern kann find eich etwas ärgerlich.
Natürlich sollte man Spur und Sturz einstellen, aber ich habe keine Schraube offen gehabt die an der Spur etwas ändern könnte. Kann mir das einer technsich begründen? Tieferlegung ist genau gleich wie vorher. Oder nur weils man halt so macht?
Schick aussehen tuts schonmal, da das MR hinten defekt war, musste ohnehin etwasbgetan werden. -
Spur und Sturz zu kontrollieren kann nie schaden.
Aber du kannst es auch lassen - vielleicht siehst du das dann nach 5K km an den Reifen, oder spürst es beim fahren, denn eine Tieferlegung bedeutet zumindest für mich, das ein- oder andere zu ändern -
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Kann jemand eine Werkstatt zwecks Einbau und Vermessung empfehlen im Raum Heilbronn/Heidelberg/Stuttgart ?
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wenn ICH aus DEINER Region wäre, würde ICH es mal bei BTM probieren
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