Swisswax -Audi TTRS Sepangblau VORHER/NACHHER

  • Hi Leute,


    durchforste ja öfter die Detailingforen und schau mir die pipifein polierten Superleggeras und Turbos an. Ich kann da beinahe schon das süße Zaino riechen und den samtig weichen Lack fühlen. :love: Hab nun nen Thread entdeckt wo ein sepangblauer TTRS gemacht wird und das wollt ich euch nicht vorenthalten.


    http://www.audi-sport.net/vb/d…-swissvax-detail-wow.html

  • Glaub ich sofort allerdings geht's hier mehr ums Auto/Farbton und für so ne ausführliche Fotostrecke muss man erstmal die Muße haben.

  • In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    Einmal editiert, zuletzt von GTSport ()

  • Dito!


    Was für Kosten kommen da auf einem zu für so eine Reinigung inkl. Versiegelung?


    Was sowas kostet würde mich auch interessieren. Also machen lassen. Der Wax kostet 50 bis 150 Euro, je nach Hersteller, und hält natürlich für viele Anwendungen.


    Aber ich frage mich auch immer, wie der Wagen nach den nächsten 1000 km aussieht. Wax soll super imprägnieren, aber das hilft ja z.B. auch nicht gegen Insekten auf der Front... also muss man ja doch immer wieder neu waschen. Und bei mir kommt auf 2 Stunden Fahrt einfach nicht 30 Min Autowäsche. Ich hab die Karre nicht als glänzendes Statussymbol, sondern weil ich Spaß am Fahren habe. ;)


    Wenn ich dann an die Aufbereitung von diversen Aufpolierer-Buden denke, dann bin ich mir auch nicht sicher ob die für den Hochglanz wie auf den Fotos taugen, oder doch lieber zum gründlichen Staubsaugen und Grundpolitur für den 5-10 Jahre alten Golf zum Verkaufen. Wenn ich an Bohrmaschinen-polieren denke z.B., dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf - wenn es um 1-2 Jahre alte Autos geht. Da ist nach der zehnten Anwendung kein Lack mer drauf ;)

  • Sowas geht los bei ca. 500 Euro nach oben hin keine Grenzen. Je nach Zeitaufwand und verwendetem Material. Von dem einen Swizöl Wachs was er beim RS3 und R8 verwendet kostet die Dose z.B. um die 1000 Euro. Das spiegelt sich dann natürlich im Gesamtpreis wieder.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...


  • Was sowas kostet würde mich auch interessieren. Also machen lassen. Der Wax kostet 50 bis 150 Euro, je nach Hersteller, und hält natürlich für viele Anwendungen.


    Aber ich frage mich auch immer, wie der Wagen nach den nächsten 1000 km aussieht. Wax soll super imprägnieren, aber das hilft ja z.B. auch nicht gegen Insekten auf der Front... also muss man ja doch immer wieder neu waschen. Und bei mir kommt auf 2 Stunden Fahrt einfach nicht 30 Min Autowäsche. Ich hab die Karre nicht als glänzendes Statussymbol, sondern weil ich Spaß am Fahren habe. ;)


    Wenn ich dann an die Aufbereitung von diversen Aufpolierer-Buden denke, dann bin ich mir auch nicht sicher ob die für den Hochglanz wie auf den Fotos taugen, oder doch lieber zum gründlichen Staubsaugen und Grundpolitur für den 5-10 Jahre alten Golf zum Verkaufen. Wenn ich an Bohrmaschinen-polieren denke z.B., dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf - wenn es um 1-2 Jahre alte Autos geht. Da ist nach der zehnten Anwendung kein Lack mer drauf ;)

    die Fliegen machen der Versiegelung nichts aus, außer du lässt se 5 monte drauf :) ,nach einer fahrt mit viel Fliegen das Auto 10 min abspritzen und schon sieht er wieder wie neu poliert aus es gibt extra Fliegen mittel die nicht so stark die Versiegelung angreifen .
    Meine Versiegelung ist auch schon 1 Jahr drauf und ich wasche nur einmal die Woche 15 min sieht danach immer wie frisch poliert aus. Ohne Versiegelung würde sich der Dreck viel schlimmer festsetzen und zum Sauber machen mehr Zeit beanspruchen.

  • ja, netter bericht.


    noch ausführlicher gabs vor einigen wochen mal nen bericht bei dmax glaube ich.
    da wurde die "reinigung" eines R8 bei swissvax in der schweiz gezeigt, die sich über 3 tage hinzog.
    fand ich einerseits interessant, aber andererseits auch sehr weltfremd.


    und als der "herr unternehmer" dann sein spielzeug wieder abgeholt hat, war schlechtes wetter !!
    und was hat der spass gekostet? 5000euro !!


    wenn ich meinen RS sauber mache, reichen microfasertücher und hausmittelchen. dann noch als finishing
    prima slick detailer und das ibisweiss glänzt wunderbar und der lack ist mega-glatt.


    allen ein schönes we.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Schon geil wie der Lack dann wieder glänzen kann, aber kaum ist er sauber und geputzt worden, steht er wieder draußen auf dem nassen Boden im Dreck! Schade eigentlich.
    Meiner kommt Ende des Monats zum Aufbereiter, dann glänzt der auch wieder wie Affenarsch! Bin gespannt ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben, ansonsten mache ich es in Zukunft selber 1-2 mal im Jahr.



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hier wird aber auch sehr viel mit dem Licht gemacht. (Bei den Bildern und Fahrzeug Übergabe)


    das Zeug sind schon Top. Ich mache seit zwei Tagen einen Schwarzen 911/Turbo und benötige noch zwei Tage und dann Glänz der genau so. (und kostet keine 4.000,00 Euro)


    Ich verwende normales A1 Wachs.


    Ich werde morgen dann mal Bilder einstellen.

    Audi TT 8J 3,2 quattro supercharged by Ruf
    Jage nur das was du kriegen kannst !

    2 Mal editiert, zuletzt von milch ()