1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Neue Reifen für Audi 19" Felgen

• mishL
  • 30. Mai 2012 um 22:49
1. offizieller Beitrag
  • mishL
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2012 um 22:49

Hallo Zusammen,

stimmt es dass für die Audi Felgen nur bestimme Reifen zugelassen sind ?

Bei mir sind die teuren Bridgestone Potenza drauf. Mir wurde vom Freundlichen gesagt, dass nicht jede Rad- Reifenkombination möglich ist.

Habe derzeit leider kein Gutachten vorhanden.

Meine Reifen müssen wohl bald erneuert werden und ich will einen Reifen mit einer besseren Preis Leistung als die teueren Bridgestone Schlappen...

Zufällig einer ein Gutachten rumliegen ? Sollten ja die gängigsten Felgen sein...

Bilder

• IMAG0112.jpg
      • 125,88 kB
      • 1.024 × 613
      • 64
  • The_Bisce
    Anfänger
    • 2. April 2013 um 21:02

(Falls es noch aktuell ist. Wahrscheinlich nicht aber einfach mal für alle gesagt) Habe die Pirelli P Zero Corsa 255 / 35 / 19 mit 96 Y XL drauf und ohne Probleme. Leise und keine Probleme... und Preis Leistung passt da auch...
    EIn Gutachten brauchst du nicht da Audi nur die Rad Reifen kombi vorgibt damit die Verbrauchswerte eingehalten werden..

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 2. April 2013 um 22:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The_Bisce

...da Audi nur die Rad Reifen kombi vorgibt damit die Verbrauchswerte eingehalten werden..

Bitte was?

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • TT-R
    Gast
    • 3. April 2013 um 08:19
    Zitat von The_Bisce

(Falls es noch aktuell ist. Wahrscheinlich nicht aber einfach mal für alle gesagt) Habe die Pirelli P Zero Corsa 255 / 35 / 19 mit 96 Y XL drauf und ohne Probleme. Leise und keine Probleme... und Preis Leistung passt da auch...
    EIn Gutachten brauchst du nicht da Audi nur die Rad Reifen kombi vorgibt damit die Verbrauchswerte eingehalten werden..

Die Reifen sind leise wenn sie neu sind, das ist immer so. Ihr wahres Gesicht zeigen Reifen meist nach 5-7tkm.
    Hast du die wirklich schon drauf, nachdem du im anderen Thread nach passenden Felgen frägst?

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 3. April 2013 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TT-R

Die Reifen sind leise wenn sie neu sind, das ist immer so. Ihr wahres Gesicht zeigen Reifen meist nach 5-7tkm.

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst oder :denken: :geschockt: :geschockt:

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TT-R
    Gast
    • 3. April 2013 um 11:01

Doch, was die Geräuschentwicklung angeht schon! Denn erst nach vielen km fängt bei den Frontlern der Hinterreifen an so abzulaufen, dass man weiß ob es eine Sägezahnbildung oder ähnliche Auswaschungen gibt, die eben die Geräusche ausmachen.
    Gut, der Nankang zeigt sein wahres Gesicht schon viel früher, aber der CSC3 als Beispiel ist bis 5000tkm top

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 3. April 2013 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TT-R

Doch, was die Geräuschentwicklung angeht schon! Denn erst nach vielen km fängt bei den Frontlern der Hinterreifen an so abzulaufen, dass man weiß ob es eine Sägezahnbildung oder ähnliche Auswaschungen gibt, die eben die Geräusche ausmachen.
    Gut, der Nankang zeigt sein wahres Gesicht schon viel früher, aber der CSC3 als Beispiel ist bis 5000tkm top

Moment Mal Sägezahnbildung und Auswaschungen sind aber mal 2 grundlegend verschiedene Dinge und Ursachen! Man, man, man :schimpfen:

Sägezahnbildung kommt meist an der nicht angetriebenen Achse aufgrund von falschem Luftdruck vor, desweiteren sollte man die Reifen ab und zu von vorne nach hinten wechseln um dem gegen zu wirken, auch die Qualität(wie so oft) der Reifen macht hier noch einiges aus!

Auswaschungen entstehen meistens vorne durch sehr sportliches fahren und damit häufiges, starkes Bremsen oder aber durch Höhenschlag des Reifens oder der Felge was dann aber auch hinten entstehen kann.

Mir liegt es wirklich fern hier Streit anzufangen, aber was Du teilweise schreibst ist echt......naja lassen wir das :whistling:

• TT-R
    Gast
    • 3. April 2013 um 11:39

Das ist schön dass Du dich überall besser auskennst, aber der CSC3 bekommt mit Originalluftdruck definitiv Auswaschungen an der Hinterachse, die auf der innersten Profilreihe bis zu einem mm Profilhöhenunterschied aufweisen.
    Sägezahnbildung gibts meist nur bei laufrichtungsgebundenen Reifen.
    Diese Probleme an verschiedenen Reifentypen kommen eben erst nach einiger Zeit zum Vorschein und genau darum gings mir, weil viele Leute mit ihren neuen Reifen zufrieden sind, und ein Jahr später ist der selbe Reifen nicht mehr so super wie vorher angepriesen.
    Ein Durchtauschen der Reifen kann übrigens Geräuschtechnisch sogar nach hinten los gehen.

Der Eifer der Moderatoren hier in allen Ehren, aber ich schreibe hier sicher nicht irgendwas was ich mir aus der Nase ziehe. Aber gleich so zu reagieren und von Streit zu reden und meine sämtlichen Aussagen in Frage zu stellen schau ich mir nicht lange an...

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 3. April 2013 um 16:41
    • Offizieller Beitrag

@ TT-R

es zwingt dich keiner hier zu sein!!
    Jens hat hier absolut sachlich und korrekt geschrieben! Von Streit war nie die Rede (bitte LESEN UND VERSTEHEN :denken: )

Deine Aussagen sind absolut unpräzise und oberflächlich. :schimpfen:

Das ganze Thema Reifen hat mit noch einigen, "wenigen" anderen Faktoren zu tun die dabei schwer ins Gewicht fallen können.
    Wenn du solche Probleme mit deinen Reifen hast, solltest du mal eine Achsvermessung durchführen lassen und ggfalls auch mal deine Stoßdämpfer prüfen lassen.
    Wenn u.a. Vorspur, Sturz oder die Spur verstellt sind zeigt sich dieses anhand des Reifenbildes. Innenseite der Reifen stärker Verschlissen zeigt auf eine verstellte Spur (dadurch ändern sich die anderen Werte enorm)
    Auswaschungen können auf verschlissene Stoßdämfer deuten.
    Die Reifenqualität spielt natürlich auch eine entscheidene Rolle....Nankack würde ich da nicht als Referenz ansetzen!

Und noch ein netter Satz zum Schluss:

Die Reifen sind sehr oft das Spiegelbild dessen, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wird. Forcierte Fahrweise, brutales Überfahren von Bordsteinen oder anderen Hindernissen und nachlässige Pflegementalität hinterlassen an den Reifen deutliche Spuren....

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 3. April 2013 um 17:16
    Zitat

Hast du die wirklich schon drauf, nachdem du im anderen Thread nach passenden Felgen frägst?

Also ich muss sagen ich hab ja echt schon viel in meinem leben gehört, aber dass Toppt alles...;)