1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Guten Morgen aus ESsen

• Marvin
  • 5. Juni 2012 um 01:47
1. offizieller Beitrag
  • Marvin
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 5. Juni 2012 um 01:47

Hallo zusammen :)

Ich bin Marvin, 20 Jahre alt und komme aus Essen. Studiere momentan Jura in Bonn und arbeite nebenbei bei Gilly Hicks im Centr0.. ja was kann man noch so zu mir sagen, spiel gern Klavier, mach gern Sport und hab mich kürzlich in den TT(S) verguckt.
    Irgendwie gefiel der mir eine Zeit lang nie so richtig, bis ich dann auf Autosuche ging und mein Vater mich mehr oder weniger zum Audi-Zentrum schleppte um mir mal den TT zu zeigen, von dem Tag an war und bin ich begeistert.
    Jedoch bin ich leider noch kein TT-Besitzer, da ein Unfallgegner von vor zwei Monaten leider Falschaussage gemacht hat und das ganze - für ihn Chancenlos da Zeuge auf meiner Seite und auf seiner nicht - jetzt bei der Staatsanwaltschaft gelandet ist und ich mein Auto dementsprechend mit der kleinen Beule noch nicht verkaufen kann; oder will.

Dennoch bin ich mir sicher das es sobald wie möglich ein gebrauchter TTS oder TT sein soll.
    Dabei stehen für mich der TT 2.0 mit 200 PS und s-tronic zur Wahl, beziehungsweise der TTS auch mit s-tronic.
    Wobei der TTS nach der heutigen Probefahrt an die erste Stelle gerückt ist :D
    Über Roadster oder Coupé bin ich mir auch noch unschlüssig, aber das kommt noch alles hoffentlich.

Naja, so bin ich dann auf eurer Forum gestoßen, und da mir der Händler keine Auskunft geben konnte, oder wollte?, hab ich mich mal hier angemeldet um Unterhaltskosten vom TTS und TT vergleichen zu können und somit schonmal eingrenzen zu können was es jetzt wird. Aber dazu dann in einem anderen Thema mehr.

Ich hoffe mal ich werd euch erhalten bleiben und schnellstmöglich einen tollen TT(S) finden.

Liebe Grüße,

Marvin

Einmal editiert, zuletzt von Marvin (5. Juni 2012 um 02:01)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 5. Juni 2012 um 03:03

Hallo Marvin, willkommen bei uns. Ich denke du wirst hier auf alle Fragen eine Antwort bekommen.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 5. Juni 2012 um 06:15

Ein Herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum, und ganz viel Spass hier.

Clubsport Aachen on Facebook

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 5. Juni 2012 um 07:04

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum aus Oberhausen

Wenn du einen perfekten TTS sehen willst dann schreib mal den TTS-Jens aus Essen an !

Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 5. Juni 2012 um 07:09

moin und Herzlich Willkommen aus Essen Steele

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 5. Juni 2012 um 07:46
    • Offizieller Beitrag

Hi :) viel spaß bei uns!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 5. Juni 2012 um 08:05
    • Offizieller Beitrag

Moin aus Burgaltendorf!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2012 um 09:21

Servus aus LA :thumbup:

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 5. Juni 2012 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

Morgääääääääääääääääähn aus Rüttenscheid :D :D

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Fred-Man
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2012 um 09:45

Willkommen und Grüße aus Düsseldorf :)

Bin heute ab 16 Uhr in essen steele wenn du zeit hast kann man sich treffen.
    Hab den tt falls du dir den anschauen möchtest

• Marvin
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 5. Juni 2012 um 11:29
    Zitat von S/ist/nicht/genug
    Zitat von Fred-Man

Wenns der TT von deinem Anzeigebild ist sind deine Felgen extrem gut! :D geniale Farbe.
    Bin heute leider in der Uni, von daher klappt das wohl nicht :/
    Aber ich schein mich glaub ich auch schon für den TTS entschieden zu haben, hab hier schon einige Empfehlungen bekommen auf meine Frage ob TT oder TTS :thumbup:
    Aber auf jedenfall Dankeschön! :)

Zitat von Mammatempo

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum aus Oberhausen

Wenn du einen perfekten TTS sehen willst dann schreib mal den TTS-Jens aus Essen an !

Gruß

Mammatempo

Hat sich schon in nem anderen Thema hier im Forum von selbst ergeben! :D Aber Dankeschön ;)

Und danke an alle für die nette Begrüßung! :)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. Juni 2012 um 20:15

Willkommen im Forum. Wieso musste dich denn dein Vater zum Audihändler schleppen bzw. warum hat's dich denn da nicht sowieso hingezogen? Kein Audifan?
    Was fährst du denn derzeit bzw. was ist das Unfallauto?

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 5. Juni 2012 um 21:03
    Zitat von Fred-Man

Willkommen und Grüße aus Düsseldorf :)

Sorry für Off topic
    Aber ich hab gerade einen Matt schwarzen 3.2 er aus Dortmund in steele gesehen der sah richtig gut aus. Wollte ihn winken aber da ist mir aufgefallen das ich zu Fuß war :)

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

• Marvin
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 5. Juni 2012 um 21:08
    Zitat von PremiumPerformance

Willkommen im Forum. Wieso musste dich denn dein Vater zum Audihändler schleppen bzw. warum hat's dich denn da nicht sowieso hingezogen? Kein Audifan?
    Was fährst du denn derzeit bzw. was ist das Unfallauto?

Also irgendwie war ich echt nicht so der Audifan, R8 natürlich ausgeschlossen, aber ansonsten hat mir das nie so gefallen, auch der TT nicht, bis ich dann mal davor stand, ihn mir genau angeschaut hab, und auch mal dringesessen hab. Fand ich schon echt klasse.
    Seitdem hab ich mich schon auf den Audi festgelegt und bin auch bis jetzt nicht von abzubringen.

Im Anhang mein aktuelles Auto, hab ich zum 18. geschenkt bekommen, war für den Anfang ganz toll, aber mittlerweile machst mich aggressiv; ist natürlich auch ne ganz andere Richtung jetzt. :D

Bilder

• Foto-2.JPG
      • 388,87 kB
      • 1.209 × 907
      • 38
  • Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 5. Juni 2012 um 22:15

Ist doch ein ganz schicker erster Wagen. Zum lernen und Erfahrung sammeln sehr gut. Ich glaub das sehr viele froh wären den als ersten fahren zu können.

• Marvin
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 6. Juni 2012 um 00:52
    Zitat von Dennis

Ist doch ein ganz schicker erster Wagen. Zum lernen und Erfahrung sammeln sehr gut. Ich glaub das sehr viele froh wären den als ersten fahren zu können.

dankeschön :)
    ja das stimmt wohl, für den Anfang war ich auch echt total zufrieden damit.. nur irgendwann reichen die 70 PS dann einfach nicht mehr, merk ich vorallem jetzt da ich immer mal wieder von essen nach Bonn fahren muss für die uni, da macht das keinen spaß mit dem Kleinwagen.

ja das stimmt.. ich hab auch viel mühe und geld reingesteckt, der war am Anfang mal ganz schwarz, ohne die Felgen, alles orange ist zusätzlich, Scheiben verdunkelt, Chrom vorne, die Ford-Embleme..

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 6. Juni 2012 um 09:31

Hallo und welcome an Bord!

Für dein erstes Auto aber gar nicht mal schlecht.

Wenn ich mich an mein erstes Auto erinnere, Volvo 460GL, selben Jahrgang wie ich (89) und nur 38tkm als ich ihn gekauft habe 8) ist der Kleinwagen wirklich chic. :thumbup:

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 6. Juni 2012 um 10:50
    • Offizieller Beitrag

Marvin, da Du ja ein faible zu Orange hast, wie wäre es denn mit einem TTS in Glutorange für Dich? ;) ;)

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Marvin
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 6. Juni 2012 um 14:28
    Zitat von NoWayCH

Hallo und welcome an Bord!

Für dein erstes Auto aber gar nicht mal schlecht.

Wenn ich mich an mein erstes Auto erinnere, Volvo 460GL, selben Jahrgang wie ich (89) und nur 38tkm als ich ihn gekauft habe 8) ist der Kleinwagen wirklich chic. :thumbup:

der Volvo ist aber auch gar nicht mal so schlecht, immerhin kein Standardanfängerwagen :D

Zitat von TTS-Jens

Marvin, da Du ja ein faible zu Orange hast, wie wäre es denn mit einem TTS in Glutorange für Dich? ;) ;)

haha, stimmt das ist relativ auffällig mit dem orange :D
    ja ich find den ehrlich richtig gut in glutorange, wäre neben weiß auch mein Favorit, aber Farbe ist mir erstmal egal.. silber und blau wären zwar nicht so toll, aber ich möchte den später glaub ich eh irgendwann mal matt haben.. :)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 6. Juni 2012 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Marvin

haha, stimmt das ist relativ auffällig mit dem orange :D
    ja ich find den ehrlich richtig gut in glutorange, wäre neben weiß auch mein Favorit, aber Farbe ist mir erstmal egal.. silber und blau wären zwar nicht so toll, aber ich möchte den später glaub ich eh irgendwann mal matt haben.. :)

Schaust Du Dir meinen einfach mal an, dann wirst Du schon sehen 8) Wenn Du lieb bist, trete ich Dir meinen evtl. sogar ab :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™