Stress mit der Audi Werkstatt

  • ich dreh durch, eigentlich sind alle guten Dinge 3 aber nicht bei meinem Audi Service Werkstatt. Mein TTS brauchte wieder einen Service also habe ich der Werstatt nach den zwei vorherigen verpatzten Werkstattbesuchen die letzte Chance gegeben. Also habe ich einen Termin am Montag vereinbart man war sehr nett und zuvorkommend und hat alles nötige bei der Dialogannahme notiert.
    Es sollte die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und der Kupplungskreislauf nochmal entlüftet werden also nichts Weltbewegendes.
    Heute Nachmittag wollte ich los fahren raus aus der Garage Tor zu da Piept irgentwas und ein rotes Ausrufezeichen steht im Display hmmm. Motor aus wieder an und da steht Stopp Sofot Anhalten zu wenig Bremsflüssigkeit dann laut geschrienen "warum warum wurm nur immer ich?" Motorhaube auf und da sah ich das der Decker für die Bremsflüssigkeit da neben liegt.
    Das Auto habe ich sofort abholen lassen und so stehen lassen damit die sofort sehen das ich keinen Schmarn erzähle, am Telefon meinte man ich sollte den Deckel einfach wieder drauf machen und gut ist. ich so näääääää die komplette Anlage muss wieder entlüftet werden und ich fasse da gar nichts an. Nun wurde das Auto abgeholt und ich bekomme das morgen wieder.


    Der Bisherige Service Verlauf (nur die dicksten Dinger)
    1. Nachbesserung nach Aus/Einbau Xenon Scheinwerfer Rechts Spaltmaße passen nicht. Feb. 2011
    2. Nachbesserung ÖL Wechsel Schlampig durchgeführt Unterfahrschutz ÖLWanne komplett mit ÖL Verschmutzt Mai: 2011
    3. Nachbesserung: Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter nicht wieder drauf gemacht! WTF? Jun. 2012




    Wie kann man das alles übersehen, das Bremspedal war weicher als vorher das hätte bei der Probefahrt und beim Zurückbringen des Wagens ausfallen müssen oder nicht?
    Rechnung beläuft sich auf fast 200€ und da ist jeder bezahlte € zu viel.


    Das mit dem Update auf einen TTRS überlege ich mir noch einmal gründlich.

  • Naja, aber das mit dem Upgrade auf den RS kannst du doch trotzdem machen... Ich mein, das Auto kann doch nichts für die Inkompetenz der Werkstattleute? Das alles hätte dir ja auch mit einem älteren A3 passieren können...


    Nichtsdestotrotz ist es ein ziemlich starkes Stück, wie eine Werkstatt bei solch kleinen Sachen so dermaßen versagen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Man behauptet ich sei was Auto`s betrifft überpenibel :rolleyes: :rolleyes:
    darum begegne ich Werkstätten auch immer mit großer Skepsis.. gerade wenn ich solche Berichte lese stellen sich bei mir die Nackenhaare, habe auch schon einige solcher Erlebnisse hinter mir.. sei es zB ein schöner öliger Schuhabdruck auf einer grauen Velourfussmatte.. oder ein berechneter Lufi obwohl dieser gar nicht getauscht wurde.
    Allerdings muss ich fairer Weise sagen das ich mit meiner momentanen Werkstatt top zufrieden bin, da hat mich sogar das letzte Mal der Serviceberater angerufen und nachgefragt ob sie meinen TT waschen dürfen :thumbup: :thumbup: und der stand dann auch wirklich tip top da also nicht einfach nur durch die Waschanlage gefahren sondern richtig gereinigt.
    Gruß

  • alter falter!!! sowas darf nun GAR NICHT passieren! vorallem die aussage am telefon "fahren sie doch so weiter"... gehts noch? immerhin ist die bremsanlage sicherheitsrelevat. das was die werkstatt gemacht hat ist grob fahrlässig!


    leider gibt es immer wieder schwarze schafe und genau solche machen "die werkstatt" schlecht... der wahnsinn! ich könnt schon wieder an die decke springen.


    da hilft nur eins, nachbessern lassen, nochmals kontrollieren und die werkstatt wechseln!


    mit sicherheit klappt es mit einer anderen werkstatt


    grüße


    stefan

  • Das ist hart!


    Obs grob fahrlässig ist oder nicht darüber lässt sich streiten.. einen Druckbehälter eines Sicherheitsrelevanten Systems nicht zu verschliessen halte ich schon für bedenklich.


    Sowas geht halt überhaupt garnicht.


    Das hat das AZ Regensburg noch nicht gebracht. Die sind zwar teuer, aber die Werkstattarbeiten sind immer tiptop gemacht. Mehr kann ich nicht unbedingt sagen, werde aber vmtl auch mal den knete-unters-gaspedal-test machen :)


    Ich empfehle Dir dringend den :) zu wechseln.


    gruss
    meph

  • Also es kann mal ein Fehler passieren aber bei dir ist es nicht bei einem. Bei dir war ja bei jedem Besuch was, ich würd den :) wechseln.


    Außerdem sind die audi werkstädten alle nicht günstig und weil ich da mehr bezahle als woanders will ich dann meinen wagen dort 100%ig abholen. Bei mir hat ein örtlicher auch mal bockmist gebaut seitdem bin ich woanders und bin zufrieden die Leisten dort wirklich sehr gute Arbeit.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Najaaa, theoretisch passiert da garnix!


    Die Fehlermeldung im Kombi kam ja nur weil der Sensor daneben lag.
    Man hätte auch den Fühler am Sensor hochschieben können und die Fehlermeldung wäre weg, ohne den Deckel wieder draufzuschrauben :thumbup:


    Aber da das dann irgendwie dran vorbei gehen würde.. naja.. Deckel drauf und gut ist.


    Es ist natürlich schon recht merkwürdig das der Werkstatt das bei der Probefahrt oder was auch immer nicht aufgefallen ist. (Die Meldung müsste ja schon bei eingeschalteter Zündung kommen... mit etwas Zeitverzug wahrscheinlich! ?( )


    Aber nur weil der Deckel nicht drauf ist hört die Bremse nicht auf zu funktionieren!



    Grüße
    Robin

  • Ja das sind die Werkstätten...


    Mir haben sie bei der Inspektion als Service das Auto noch in die Waschanlage gepackt und die Fahrerscheibe voll offen gelassen, bis zum Anschlag...
    Wenigstens riechts jetzt wieder gut im Auto :thumbup: