Anleitung GRA / Tempomat nachrüsten TT 8J

  • Die Frage ist wessen Kinderstube versagt hat, generell vergessen kann jeder mal etwas und eine normale Erinnerung ohne direkte Drohung wäre aus meiner Sicht angebracht gewesen, ..., das sind Umgangsformen die ich gelernt habe.


    Aber ihr könnt euch beruhigen, ich habe meinen Account bereits gelöscht, dauert wohl nur bis Anfang Februar, bis dieser dann wirklich weg ist.

  • Die Frage ist wessen Kinderstube versagt hat, generell vergessen kann jeder mal etwas und eine normale Erinnerung ohne direkte Drohung wäre aus meiner Sicht angebracht gewesen, ..., das sind Umgangsformen die ich gelernt habe.


    Aber ihr könnt euch beruhigen, ich habe meinen Account bereits gelöscht, dauert wohl nur bis Anfang Februar, bis dieser dann wirklich weg ist.

    Ganz ehrlich. Es weint Dir keiner hinterher wenn Du gehst....

    Gott, sofern es ihn gibt, behüte mich vor französischen Autos und italienischen Motorrädern!

  • So liebe Freunde, hier ist die Nervensäge nochmal!


    Leider funktioniert meine GRA immernoch nicht. Schon alles probiert auch die Leitung durchgemessen. Geprüft ob die Pins Kontakt haben, alles..


    Nun frag ich mich, ob vielleicht mein Lenkstockschalter nicht passt, habe ihn gebraucht auf einer Auktionswebsite mit vier Buchstaben erworben.


    GRA-Teilenummer: 8P0 953 513 F
    MJ: 2011

    MKB: CFGB


    Ich werd solange weitermachen, bis er geht! Ich werde langsam zum Audi-Detektiv.. auch ohne Erfolg.. :D

  • Hallo Freunde!


    Ich melde mich nun mit Erfolg!


    Ich habe den Fehler nach Monaten gefunden!


    Das Kabel, welches vom Motorsteuergerät zum Lenksäulensteuergerät verlegt wird, habe ich mir selber gebaut.

    Bedeutet: Ein langes Kabel + 2 (Meiner Meinung) passende PINS..


    Naja was soll ich sagen, der PIN für den Stecker am Lenksäulensteuergerät hat nicht perfekt gepasst..


    Einen passenden PIN angelötet, alles ordentlich mit Schrumpfschläuchen versiegelt und siehe da!


    Alles funktioniert!


    Mein Tipp am Rande, kauft direkt das Kabel mit den passenden PINS, dann habt ihr auch keine unnötigen Probleme..



    Danke nochmal an jeden der sich bei der Fehlersuche bemüht hat zu helfen!


    LG MRTN