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Gewinde Bilstein B16 PSS10

  • DanielTTRS
  • 27. Juni 2012 um 11:02
  • Goldfinger
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    • 22. Januar 2013 um 08:03
    • #41

    Du muss hinter dem Rad durchgreifen und dann von hinten dran!
    Klar, das geht! Natürlich solltest du das nicht unbedingt im Anzug vor einer wichtigen Besprechung machen! ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • nitram
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    • 22. Januar 2013 um 08:08
    • #42

    schau mal bei youtube ... unter Bilstein und Lina. da gibts so ein Video wo Lina v.d. Mars ihren mini abstimmen lässt. da siehste wie sie sich bückt und das B16 verstellt. :D

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  • Goldfinger
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    • 22. Januar 2013 um 09:54
    • #43
    Zitat von nitram

    schau mal bei youtube ... unter Bilstein und Lina. da gibts so ein Video wo Lina v.d. Mars ihren mini abstimmen lässt. da siehste wie sie sich bückt und das B16 verstellt. :D

    Sehr gute Idee.... :thumbup:

    Hier mal das Video dazu...

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    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • TTS-R
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    • 22. Januar 2013 um 10:19
    • #44

    Wie gesagt sind die Verstellrädchen jeweils unten am Stossdämpfer. Vorne einfach an dem Rad das du verstellen willst komplett die Lenkung einschlagen. Hinten musst du dich halt hinlegen, dann siehste die Verstellung gleich.

    TTS Roadster GTX-2867.....läuft!

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  • 5ZylinderRS
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    • 22. Januar 2013 um 12:22
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    • #45

    das Vid ist aber auch für Gehirnamputierte gemacht :whistling: :D

    außerdem ist da keine Bilsteinfeder verbaut... :whistling:

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  • Der Hausmeister
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    • 22. Januar 2013 um 12:41
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    • #46
    Zitat von 5ZylinderRS

    das Vid ist aber auch für Gehirnamputierte gemacht :whistling: :D

    außerdem ist da keine Bilsteinfeder verbaut... :whistling:

    Allerdings und sie verstellt nur vorne links und was ist mit rechts ?( ?( Übrigens das Huhn konnte ich noch nie leiden :whistling: :whistling:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • 5ZylinderRS
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    • 22. Januar 2013 um 13:53
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    • #47

    rechts bleibt immer gleich, genauso wie hinterachse. die ist starr gelagert :D

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  • Matse.P
    Gast
    • 23. Januar 2013 um 20:26
    • #48

    Ach Leute ... Ihr habt's nicht verstanden ...

    Was meint Ihr, wenn Ihr die Lina auf Stufe 5 stellt, dann wird die auch richtig straff ... Erst Stufe 1 zum weichen Einfahren und dann wird nachgestrafft ...

    Und auch wenn es einem die Tränen in die Augen treibt, der Kolben muss immer bis zum Anschlag eingefahren werden ...

    :D :D :D 8) :thumbup:

    LG,
    Matse

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  • Goldfinger
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    • 23. Januar 2013 um 20:32
    • #49

    Oh Mann....!!! :D

    Das ist doch mal Entertainment für Fahrwerk-interessierte! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • 5ZylinderRS
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    • 23. Januar 2013 um 21:13
    • Offizieller Beitrag
    • #50
    Zitat von Matse.P

    Ach Leute ... Ihr habt's nicht verstanden ...

    Was meint Ihr, wenn Ihr die Lina auf Stufe 5 stellt, dann wird die auch richtig straff ... Erst Stufe 1 zum weichen Einfahren und dann wird nachgestrafft ...

    Und auch wenn es einem die Tränen in die Augen treibt, der Kolben muss immer bis zum Anschlag eingefahren werden ...

    :D :D :D 8) :thumbup:

    LG,
    Matse


    :D :D :D hahahah
    Die Lina fängt also sanft an und wird dann immer härter...oh ha. Und am Ende muss der Kolben gekühlt werden....oder die Büchse in die der Kolben läuft, wie man es sehen will :D :whistling: :whistling:

    Ob sie wohl lieber ne hart Druck- oder doch ne schnelle Zugstufe mag? :rolleyes:

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  • Matse.P
    Gast
    • 23. Januar 2013 um 21:31
    • #51

    Huhu!
    Sagen wir das mal so. Da sie über ein Bilstein-Federbein berichtet, verkrampf..... äh ... verstellt sie beides zumindest gleichzeitig. Ist ja immer eine kombinierte Zug-/Druckstufenverstellung.

    So, nun aber genug von dem Swinkram ... :D :D :D

    Leider wird bei diesen Videos nie gezeigt, wie man gezielt durch unterschiedliche Dämpferhärten vorne und hinten das Eigenlenkverhalten beeinflussen kann. Das finde ich schade weil das die wirklich raffinierte Möglichkeit gegenüber Fahrwerken mit fester Dämpfung ist.

    Warum sind die nicht mal stationäre Kreisfahrt am Grenzbereich mit Lastwechsel oder Lenkwinkelsprung, Slalom, Elchtest, Nasshandling etc. in verschiedenen Dämpferstufen und verschiedenen Kombinationen vorne/hinten gefahren und haben die Auswirkungen auf das Einlenkverhalten gezeigt? Ich meine, wie doof und tussig muss man eigentlich sein? Da mieten die die Strecke in Papenburg extra für diese Aufnahmen an, legen das ganze schöne viele Geld dafür auf den Tisch und dann nutzen die das nicht ... ?( Meine Herren ...

    Zu den Federn: Es wurde im Video ja gesagt, dass es eine Clubsportabstimmung ist. Da das ja auch ein Markenpokal-Clubman mit einer nicht in der Serie erhältlichen AP-Racing-Festsattelbremse an der VA. Die Clubsportfedern, die Bilstein sich machen lässt, können durchaus rot sein. Die sind eh nicht straßenzugelassen mangels Begutachtung sondern allenfalls für den Markenpokal homologiert ...

    LG,
    Matse

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  • Matse.P
    Gast
    • 23. Januar 2013 um 21:35
    • #52

    Und ... ist natürlich kein Clubman sondern ein normaler Markenpokal-Mini. Der Clubman fährt in der WRC mit ...

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  • PMR
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    • 9. März 2013 um 09:58
    • #53

    Moin,
    ich hänge mich hier mal dran.
    Spiele momentan mit dem Gedanken mir o.g. Fahrwerk verbauen zu lassen.
    Ich habe momentan das Serienfahrwerk drin (2.0 200ps Front), also kein S-line Sportfahrwerk oder ähnliches.
    Bei Bodenwellen kommt mir das Fahrwerk sehr hoppelig vor, habe aber leider im TT keinen Vergleich.
    Wenn ich die Produktangaben vom Bilstein richtig lese wird das Auto ja in der höchsten Einstellung des B16 bereits 20mm tiefer im Vergleich zur Serie?
    Wie ist das denn vom Komfort mit der weichsten Dämpfereinstellung?

    Mir geht es nicht um eine Tieferlegung sondern um bessere Straßenlage, insbesondere will ich kein Hoppeln bei Bodenwellen. :D

    Ist jemand aus dem Raum Nürnberg der sowas verbaut hat?
    Danke und Gruß,
    Philipp

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  • 5ZylinderRS
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    • 9. März 2013 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    • #54

    das Fahrwerk ist etwas straffer als dein jetziges, aber dennoch komfortabel.

    Das muss man fahren, ich persönlich finde es komfortabler als das TTRS Fahrwerk. (das ist wirklich straff)

    Wenn ein Fahrwerk hoppelt ist es scheiße/schlecht eingestellt...das hast du beim Bilstein definitiv nicht.

    Was besseres als das Bilstein gibt es m.M. nach derzeit nicht auf dem Markt.

    Wenn du eins brauchst...habe einen guten Draht und bekomme es recht günstig.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • PMR
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    • 9. März 2013 um 15:41
    • #55

    Hi,
    danke für die Antwort.
    Tendiere momentan immer mehr zum B16.
    Vielleicht noch eine Sache: Wie siehts mit dem Komfort und Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und Unebenheiten (Autobahn) aus?
    Hab Bedenken, dass das ganze zu hart wird.
    Vorteil beim Bilstein wäre auch, dass hier in der Nähe ein "Bilstein Fahrwerks Experte" ist wo ich es verbauen lassen könnte.

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  • Philipp
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    • 9. März 2013 um 16:01
    • #56

    die Stabilität ist auch bei Geschwindigkeiten um 250km/h noch sehr gut - merklich besser als beim Serienfahrwerk
    zum Komfort - fahre das B16 mit 20" und kann mich bei Autobahnfahrten nicht über zu schlechten Komfort beschweren

    sobald du es hast möchtest du nichts mehr anderes


    Gruß Philipp

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  • K-TTS
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    • 10. März 2013 um 15:08
    • #57

    @ Philipp welche härteeinstellung fährst du auf va und ha?

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  • Bostrom2
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    • 10. März 2013 um 19:35
    • #58

    Habe auch das B16 und fahre an der VA die 3 und HA 5


    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

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  • Philipp
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    • 10. März 2013 um 21:17
    • #59

    Dito
    Fähre auch an der VA Stufe 3 und der HA Stufe 5


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • xwing
    Schüler
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    151
    • 5. Juni 2013 um 23:32
    • #60

    Fahrt ihr vorne wirklich eine weichere Einstellung als auf der Hinterachse?

    Kann noch jemand was zur Spur und Sturz Einstellung an der VA und HA sagen hinsichtlich einer guten Fahrdynamik?

    Hab das B16 heute in meinen TTRS bekommen. Zum Spuren gab es nur Werte für den normalen TT. Ist der identisch wie der TTRS?

    TTRS Coupe individual 10/2012

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