Audi r8 kaufen ?

  • Hallo leute,


    mein bruder überlegt sich r8 zukaufen , hätte paar fragen;


    wie ist es bei r8 wertverlust ? z.B jetz kann man für 59.000 euro r8 mit 40.000 KM kaufen. ich finde dieses preis für solch auto echt günstig , verliert der r8 viel wert oder wie jedes jahr ?


    stimmt es wirklick das r8 nicht mehr als 25 liter verbraucht ?

  • @actay: Wenn sich jemand einen R8 kaufen möchte, sollte er tunlichst den Spritverbrauch, missachten! Desweiteren ist ja eher die Frage, ob dein Bruder, den Unterhalt überhaupt stemmen kann?!? Ein großer Berg an Steuer, Versicherung, Sprit, Reifen, Inspektion und Service... Darauf zu achten, dass man unbedingt einen R8 für unter 60k bekommt. Ich weiss ned. Des is glaub ich, sparen am falschen Ende! Lieber nochmal 10k drauflegen und nen guten gebrauchten fahren. Den Wertverlust wirst auch ned groß stoppen können (Facelift ist gerade erschienen). Du kannst den Wertverlust eigentlch insofern nur schön reden, wenn dein Bruder den Wagen, 10 Jahre + fährt...

  • Wenn man sich ein solchen Wagen zulegt achtet man nicht auf Wertverust,Sprittverbrauch oder möglichst günstig kaufen. Dafür muss mann nicht nur das Geld für den Kauf sondern auch für den Unterhalt haben.


    Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

  • So ein Auto (auch gebraucht) kauft man nicht von Geld was man hat, bzw. von der Bank bekommt, sondern komplett von Geld, was man ÜBER hat.


    Wenn man vor dem Kauf schon über den Unterhalt nachdenken muß = SEIN LASSEN !


  • ...nein, das stimmt nicht, man kann auch knapp 40 ltr./ 100km durchjagen :D

  • mein bruder hat genug geld , da er eigenes geschäft hat ( mit 3 mitarbeiter )


    aber er will nicht mehr als 60.000 euro bezahlen...


    naja am Freitag machen wir (ich darf auch freue mich sehr :D ) probefahrt mit r8

  • Genug Geld hat mann nie, vielleicht ausreichend um sich dies oder jenes zu kaufen. Bei einer Frage wie Spritverbrauch muß ich immer denken ,,armer Wagen" der wird niemals artgerecht gehalten.


    Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

  • Ich muss mich jetzt auch mal einklinken. Muss meinen Vorrednern völlig recht geben. Wenn dein Bruder sich die Anschaffung dieses Autos gerade noch so leisten kann. Wird ihm Die Versicherung, Steuer und vor allem Reparatur ( Fragt vor Vertragsunterzeichnung spaßeshalber mal nach was ein Satz Reifen oder ein Kundendienst kostet) den Geldbeutel komplett leeren. Wenn man sich dieses Auto zulegt darf einen der Verbrauch nicht Interessieren. Ist halt mal ein teueres Hobby. Die Anschaffung ist das wenigste. Hol dir erst mal ein paar Preise für den Unterhalt ein. dann kann er ja immer noch entscheiden


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    sagt mal stimmt das, dass man den R8 nur bei einen "AUDI R8" Partner warten lassen kann????

  • Jap :) spezial Werkzeug usw...



    ich hab mal in einem Privaten gespräch mit meinem :) gehört das es zur Zeit trend ist, das sich Semireiche mit einem R8 auf die Nase fallen. :)


    Als kleines Bespiel beim kleinen TT beim R8 ist es nochmal ne andere Liga:
    Als meine Achsmanschette kaputt war da war es so: "Das kostet 150 Euro ach sie fahren einen TT da kostet es 250." Bestimmt kommt dann beim R8: Ach das kostet 1000 :-).

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

    • Offizieller Beitrag


    woa heftig ^^