1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus Sachsen ;)

• Oliver1991
  • 7. August 2012 um 23:12
1. offizieller Beitrag
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 7. August 2012 um 23:12
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

Ich bin der Oliver und komme aus dem schönen Chemnitz.

Zur Zeit fahre ich einen A3 Sportback BJ2006 2.0T Quattro mit 200PS. Mit so ziemlich fast Vollausstattung. Hab ich jetzt im Oktober 2 Jahre.

Nun hab ich mir überlegt einen TTS zu kaufen, da dieser mir ziemlich gefällt und ich genervt bin immer Leute mitzunehmen ;). So kann ich ja dann nur noch 1en extra mitnehmen :D

Hab mir auch schon paar Gedanken gemacht zur eventuellen Farbe, Ausstattung und es sollte schon ein Gebrauchter sein.

Zum Beispiel würde mir dieser sehr gut gefallen:

oder dieser:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-qu-coupe-s-tronic-mod-2009-absol-super-a-l%C3%BCdenscheid/164590934.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000&categories=SportsCar

Auf was sollte ich eurer Meinung nach noch achten beim Kauf oder was für generelle Tips habt ihr noch?

Mfg

Bilder

• DSC0203.jpg
      • 269,18 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 63
    • !!s+Os6QCW0~$(KGrHqF,!iMEyeRtpYM(BMtI7Tr7pg~~_27.JPG
      • 18,17 kB
      • 640 × 480
      • 85

@ my TTRS story

Einmal editiert, zuletzt von Oliver1991 (5. September 2012 um 16:34)

• Nächster offizieller Beitrag
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 8. August 2012 um 00:33

Hallo Oliver,
    Willkommen bei uns. Mit einem TTs kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, außer zuviel bezahlen... Ausstattung ist immer Geschmackssache und die Farbe auch. Je mehr Ausstattung umso besser, meine Meinung.

gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 8. August 2012 um 00:49
    • Offizieller Beitrag

Ich habe leider vom TTS noch nicht soviel Ahnung. Ein bisschen hab ich mich zwar schon kundig gemacht, aber alles kann man ja nie vorher wissen.

Wie sieht es bei den beiden Inseraten aus von der Preis/Leistung was fehlt noch an eventuellen Ausstattungen?

Der Orange gefällt mir sehr gut, das einzige was mir fehlt ist leider das erweiterete Lederpaket. Blende über dem Lenkrad aus Leder mit farbigen Nähten und Kniepads aus dem Orangen Leder.

Umbauen möchte ich die Front eventuell auf Optilkpaket schwarz vom "Facelift", aber das ist ja nur Grill und unten die Gitter.

Und mal so noch. Wie ist denn so der Verbrauch? Hab ja schon paar Sachen gelesen. Zur Zeit Verbrauch ich mit meinem A3 ca. 10,5l (fahre viel Kurzstrecke 8km auf Arbeit).

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nitram
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 8. August 2012 um 01:17

Grüße nach K-M Stadt! :)

wie gesagt so richtig viel falsch machen kann man meiner Meinung nach nicht. Ich würde halt die ganze normale Gebrauchtwagen checkliste durchgehen:

- Lack und Bleche
    - Reifen, Bremsen
    - Antriebe, Differential
    -DSG
    ...

wenn du die Fahrgestellnr. hast könnteste beim Freundlichen mal fragen ob der dir mal ne Info aus dem Computer gibt. Da siehste was an dem Auto gemacht wurde und was nicht.
    Ich hab meinen 3.2er Roadster damals gebraucht beim Händler gekauft. Die Gebrauchtwagengarantie wars mir schon wert. Aber das sieht jeder bissel anders.

Viel Erfolg beim suchen. ... und Glutorange finde ich ja mal sowas von hammer!! :)

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 8. August 2012 um 07:01

Erstmal herzlich Willkommen in unseren Rängen;)

Ich würde sagen dass bei den beiden Inseraten die Preis/Leistung stimmen, ich würde aber eher zu dem orangenen tendieren, es ist einfach ne Farbe und nicht so der alltagsbrei, den viele haben...
    Die Ausstattung passt ganz gut, meiner Meinung nach...

Da ich selbst tts fahre kann ich dir sagen dass du mit dem tts nicht viel mehr Sprit brauchen wirst, du kannst ihn von-bis (7,9-18,0l/100km/h)
    Also ich fahr meinen getunten HS mit 10,2 Liter super plus laut spritmonitor, sogt wie nur Landstraße...

Gruß Moe

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 8. August 2012 um 07:12

Willkommen auch von mir.

Clubsport Aachen on Facebook

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 8. August 2012 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

Ok danke erstmal für die Antworten.

Gut zu wissen ist erstmal das man nicht viel falsch machen kann. Ja der Glutorange gefällt mir eben auch besser ;) Problem nur ich muss einmal durch ganz Deutschland fahren um mir das Auto mal persönlich anzuschauen...
    Probefahren kann ich den TTS leider auch nicht weil der in unserer Gegend leider nicht sehr verbreitet ist...

@ my TTRS story

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 8. August 2012 um 09:53

Ciao Oli,

Herzlich Willkommen an Bord.

Fahre selber einen Audi TT S Roadster S-Tronic in Glutorange.

Der Verbrauch bei mir (Arbeitsweg 20 Km davon 15 Km CH-Autobahn) liegt bei 10, 5 L.

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• Tho
    Anfänger
    • 8. August 2012 um 11:24

Grüße aus Sachsen nach Sachsen. :)

Um weniger Leute mitnehmen zu müssen ist der TTS ideal, am besten ein Roadster. :thumbup:

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 8. August 2012 um 11:26

Servus Oliver..........Willkommen :thumbup: Viel Spass Hier Bei Uns 8o :thumbup:

Das mit einmal quer duch Deutschland ist doch nicht dragisch.........den guten herrn angerufen alles abgeklärt, Zugticket kaufen und evtl gleich so ausmachen das der gute Herr dich gleich am Banhof in empfang nimmt? Wäre doch das einfachste :thumbup:

Ps: Von den beiden würde ich auch den Orangen nehmen :D

• Tho
    Anfänger
    • 8. August 2012 um 11:38

Orange, definitiv Orange...Sachsen braucht Farbe :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 8. August 2012 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

Definitiv Orange :thumbup: , Weiss fährt jeder alleine in meiner Straße stehen schon 2 weisse :wacko:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 8. August 2012 um 11:58

Hm Oliver? Der Jens verkauft seinen evtl auch 8o oder ist Cabrio keine option für dich? :whistling: :whistling:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 8. August 2012 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerLoser83

Hm Oliver? Der Jens verkauft seinen evtl auch 8o oder ist Cabrio keine option für dich? :whistling: :whistling:

Roadster Looser, Roadster 8| Yap ich verkaufe mein orangenes Schmuckstück ;) Da brauchst Du wirklich nur einen mitnehmen, mehr geht ja nicht :D

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 8. August 2012 um 12:12

:whistling: Cabrio :P

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 8. August 2012 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

Nein leider kommt ein Roadster für mich überhauptnicht in Frage, weil ich den TT dadurch nicht mehr toll finde ;) Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich muss erstmal abklären wie ich mein Auto verkauft bekomme. da ich da Geld brauche um den TTS mir leisten zu können ;)

Und mit der Zugfahrt hab ich auch schon geschaut. 9 sagenhafte Stunden fahrt... Ist schon bissel lästig und dann die Vorfreude...

Bei meinem A3 haben die mir den über das Autohaus geholt 400km, da konnte ich mir das Auto aber nicht vorher anschauen nur auf Bildern. War aber alles Top.
    Nur von einer Privatperson werden die das glaub ich ne machen.

@ my TTRS story

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 8. August 2012 um 16:58

Bin an einem Sonntag mit dem ICE von Biel CH nach Dortmund gefahren, einen Nacht im Hotel gepennt um am 08:15 beim Audihändler zu stehen um mein Baby mitzunehmen.

Bis jedoch alle Papier gemacht waren wurde es 11:30 danach ab auf die Autobahn und die ca. 600 Km nach Hause gedüst. Danach noch kurz verzollen und fertig war das ganze Spiel.

Autos um die Ecke kaufen ist öde :thumbup:

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 8. August 2012 um 17:08
    • Offizieller Beitrag

Habt ihr denn mit euren TTS schon mal übermäßig Probleme gehabt oder spezielle Sachen die immer defekt sind?

Bei meinem A3 war jetzt das einzige in den 2 Jahren wo ich ihn habe das Thermostat mit 250€ aber da ist ja ein dritel Audiarbeitslohn.

@ my TTRS story

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 8. August 2012 um 17:10
    • Offizieller Beitrag

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaarnix, läuft dat Ding :thumbup:

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 8. August 2012 um 17:24

Bisher in den paar Monaten Februar - August 12 ausser einem neuen Reifen aufgrund eines Nagels sowie einem Liter Oel auf 13 Tkm welche ich bereits gefahren bin eingentlich nichts. Die Bremsen quietschen jedoch wie bei einem Lastwagen aus Lettland :cursing:

Autohistorie: