1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Gugis-TT - der Black-Panther ist daaaaa...

• gugisTT
  • 11. September 2012 um 18:07
  • Plus465
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2012 um 07:48

Glückwunsch!! Und immer berichten bitte..:) Vor allem wenn du auf einen RS-Facelift (V2) ohne Plus triffst.. :thumbup:

Dass die Beschleunigung brachial ist, da kann ich dir nur beipflichten. Mein voriger TTRS lag da noch 'nen Tacken drunter und der ging schon wie die sprichwörtliche...

Have Fun!! :thumbup:

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2012 um 08:09

garbage und dudie:
    In der Sonne ist das Pantherschwarz ganz nach meinem Geschmack :thumbup: hat so ein bräunlich/rötlichen glitzernden Stich, sehr speziell nach meinen normalos schwarzen BMW's.
    Aber klar ist auch Geschmacksache, wem schwarz an einem FZ nicht passt, hat an Pantherschwarz auch keine Freude.
    Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2012 um 08:20
    Zitat von Plus465

Glückwunsch!! Und immer berichten bitte..:) Vor allem wenn du auf einen RS-Facelift (V2) ohne Plus triffst.. :thumbup: Dass die Beschleunigung brachial ist, da kann ich dir nur beipflichten. Mein voriger TTRS lag da noch 'nen Tacken drunter und der ging schon wie die sprichwörtliche...Have Fun!! :thumbup:

Plus465, spürst Du die 20 PS und paar Nm gegenüber dem RS deutlich, glaube aber das macht für Dich und alle die schon einen RS hatten nicht sehr viel aus. Im Gegensatz zu mir hatte noch nie so einen Power unter dem Ar...., und auch die Kompaktheit, einfach genial, fühle mich total sicher mit den Untersatz.

Habe noch eine Frage an Dich: wenn Du im D-Modus +/-, aber ohne die S Taste im 3. Gang mal richtig beschleunigst, öffnet da kurz die Auspuffklappe ? Einfach genial der Sound, meine Frau meinte zwar, der Auspuff sei defekt... hahaha
    Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• Plus465
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2012 um 09:11

@Gugi

Ich kann bloss für mich sprechen. Bin vom V1 ja auf den Plus gewechselt. Ich spür's deutlich, ja.

Mein subjektiver Eindruck wurde bestätigt. Siehe Erfahrungsberichte. Mit meinem alten Rs verlor ich gegen den V10 je nach Situation bis 240 Tacho 8-12 Längen. Mit dem Plus 2- maximal 3. Du siehst, bei mir ist es deutlich. Übrigens war mein V1 kein faules Ei, sondern gleichstark mit dem Rs5 Facelift meines Kumpels der auch den R8 besitzt (User Dan72). Noch stärker dürfte in meinen Augen eigentlich kein TTRS ohne Plus sein, dem scheint aber nicht so.

Hört man auf die V2-Fahrer hier im Forum, ist tatsächlich der Unterschied auf den Plus "nur" 1-2 Längen maximal. Ich kann da nicht mitreden, weiss nicht wie der V2 abgeht.. Scheint awer gemäß diverser Aussagen und super Messwerten (z.b.: 100-200 in 9,9 - 10,3 Sekunden, 0-100 in 3.9-4,2 Sekunden, 100-150 im dritten 3,3 Seklunden (nur 0,3 langsamer als Turbo S), 100-200 im 6ten Gang in ca 14,3-15,3 (!!) Sekunden) tatsächlich genausogut, verschiedene Exemplare vielleicht sogar besser als ein "mässiger" Plus, zu gehen. Aber wir werden das mit der Zeit noch "erfahren":)

Aber dass der V2 so gut geht ändert nichts daran, dass der Plus, absolut gesehen, einfach super geht! Die 20 Ps un 15 Nm sagen nicht alles aus. Der Plus hat ja über das gesamte Band mehr Power als mein V1, wenn man dann durch den 3ten, 4ten, 5ten dreht zb, dann kommt der Unterschied zustande.
    Der von uns festgestellte Unterschied von V1 auf V2 Plus ist ja keine reine Spekulation gewesen, wir haben's ja tatsächlich "erfahren" :)

• Plus465
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2012 um 09:56
    Zitat von gugisTT

[quote='Plus465','index.php?page=Thread&postID=145253#post145253']
    Habe noch eine Frage an Dich: wenn Du im D-Modus +/-, aber ohne die S Taste im 3. Gang mal richtig beschleunigst, öffnet da kurz die Auspuffklappe ? Einfach genial der Sound, meine Frau meinte zwar, der Auspuff sei defekt... hahaha
    Gruss Küre

Sorry, hab noch nicht geantwortet: hab einen HS! Klappe ständig offen. Einfach Hammer der Sound, ja.. etwas präsenter noch als bei meinem V1. Bin vom V1 ja in den Plus gestiegen, konnte das also leicht feststellen..;)

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2012 um 10:10

Plus465, vielen Dank, super Infos :thumbup:

Vor meinem Kauf RS+ habe ich einen RS von einem Kunden meiner Audi-Garage fahren können, war damals schon sehr beeindruckt wie die Dinger abgehen, hatte aber seit Mai nie mehr die Gelegenheit einen RS zu fahren, darum ist es für mich jetzt auch schwer den Unterschied RS und + zu beurteilen.

Hier in Ch ist es sowieso jenseits auf unseren AB zu testen (Limit 120kmh). Bin aber oft bei Verwandten in Birsfelden BL, fahre dann mit meinem Schwager mal 1,2 Stunden auf DE-AB, so kann ich die hohen Geschwindigkeiten auch mal ausloten.

Als ehemaliger Motorradfahrer und Rennkart-Fahrer habe ich es immer noch im Blut, die Beschleunigung 0 - 120kmh :D wenn ich Ueberland oder über unserer Alpenpässe jucke, ist das Teil für mich genau richtig. Glaube ich finde selten mal wer, der Bergauf schneller beschleunigt, klar einen schnelleren gibt es immer.

Grosse Begegnungen mit Schlagabtausch hatte ich leider noch nicht, da waren aber ein Boxter und mal einen heissen Golf hinten dran, aber beim beschleunigen hatte keiner nur einen kleinen Stich, auf dem Berg fragte mich der Golf-Fahrer mit roten Ohren, hey was ist das für ein Ding, der hat sicher 280PS, ich sagte im, ist ja nur ein TT.

Plus465, es muss schon erniedrigend sein, Du weisst ja wie meiner von hinten aussieht, keine Theke keine RS Embleme, nur die ESD zeigen wer er ist, was da vorn fährt, ja es macht unheimlich Spass wenn die Haldex für uns schön verteilt...gell
    Und da bin ich noch am ausloten nach den untersteuernden BMW's, der Allrad ist genial, freue mich schon auf den Winter, wenn es rutscht wird es für mich interessant wie der Allrad das bewältigt.

Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• Blutorange
    Anfänger
    • 18. September 2012 um 18:44
    Zitat von gugisTT

Gruss Küre

Beim Hohenester Stage 2 TTRS (430 PS) ist das in allen Gängen im D-Modus der Fall.
    Tritt man im D-Modus richtig auf's Gas, geht die Klappe auf (zumindest hört sich das so an - der Geräuschpegel dann ist der gleiche wie im S-Modus).

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2012 um 19:04
    Zitat von Blutorange

Beim Hohenester Stage 2 TTRS (430 PS) ist das in allen Gängen im D-Modus der Fall. Tritt man im D-Modus richtig auf's Gas, geht die Klappe auf (zumindest hört sich das so an - der Geräuschpegel dann ist der gleiche wie im S-Modus).

Blutorange, vielen Dank, genau das meinte ich, da ich meistens -jetzt noch - im D +/- fahre, höre ich die Klappe, das ist eifach geil :D der Wow-Puff - unbeschreiblich - wo da kommt, klar man könnte ja die Klappe offen lassen, aber beim Cruisen ist der normale Sound für mich auch OK. Alles klar. Habe heute schon mal im 2-ten volle Pulle bis 5000umin gegeben. Sage lieber nicht's mehr dazu :D weil das grinsen hört nicht mehr auf :thumbup:
    Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 25. September 2012 um 10:01

Huuuuu, Glück gehabt.
    Gestern bei der Heimfahrt Ueberland, habe da eine Strecke ca. 1Km die mit einer Linkskurve etwas Begauf, dann unter der Autobahn noch paar 100m bis ins nächste Dorf führt.
    Hatte einen M1 hinter mir der mir schon eine Zeitlang sehr nahe am Heck fuhr, also vor der Linkskurve war ich im D+/- im 2ten, habe dann Vollgas gegeben bei ca 5000Umin am Lenkrad in den 3ten geschaltet, weiss nicht wieviel ich drauf hatte, kam in die Unterführung und da fuhr ein Landwirtschaftliches Fz und hinten dran noch zwei PW. Da musste ich zum erstmals erleben was die Bremsen vom TTRS hergeben. Muss sagen hier im Forum wurden diese immer schlecht geredet, da bin ich jetzt anderer Meinung, hatte Glück es hatte noch gereicht schnell zum stehen zu kommen. Und ja der M1 kam etwas später haha. Habe mich etwas provozieren lassen, muss aufpassen mit der Rakete :D

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• Patric
    Gast
    • 26. September 2012 um 19:16

@Bremsen.. brems 2x von 250+ -> unter 160 weil wieder iein Trottel rauszieht
    dann siehst du was gemeint ist :) Das erlebt jeder RS fahrer eigentlich im ersten Monat.
    Stell dir vor bei deiner Situation würde die Bremse nicht bremsen ... das wäre ja Fatal.
    Sie wird einfach nur verdammt schnell viel zu heiß. Das war nur gemeint :D

sonst würde das ganze ja so aussehen
    http://www.isnichwahr.de/r29348239-bitt…rk-bremsen.html

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2012 um 11:37

Klar Patric, also ich bin überzeug von der RS Bremse, weil hier im Forum viele diese Bremse schlechtreden, habe ich nur mal bestätigt dass es auch welche hat die zufrieden sind damit, und sie hat auch seit 1000km nie mehr geqietscht, das war ja auch ein monatelanges Thema hier im Forum. Bin überzeugt dass für CH Verhältnisse diese Bremse super ist, aber ob sie für die hohen Geschwindigkeiten ab 250kmh taugen kann ich nicht beurteilen.
    Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 27. September 2012 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

ein Wiederspruch in sich von etwas "überzeugt" zu sein :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2012 um 19:20
    Zitat von 5ZylinderRS

ein Wiederspruch in sich von etwas "überzeugt" zu sein :rolleyes:

Hey Dotore, hättest ja hier einen gescheiteren Spruch hinterlassen können, zB: Warum in CH die Original Bremse genügt. Also für mich super, bremse nur mal sehr stark von höchstens 120 auf 0 kmh, weil über unsere Pass-Strassen habe ich nur die Möglichkeit 0 - 119kmh, ohne Ausweis weg. Aber das ist ja gerade der Kick, beschleunigen - Bremen, und für das sind diese Bremsen super, und gar kein Gequietsche.
    Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 30. September 2012 um 19:59
    • Offizieller Beitrag

natüüürlich, die Bremse ist super! :D (für Schweizer bis 120km/h)

Die Frage ist dann nur: Wozu TTRS? :D Polo1,4MPI reicht da locker auch :D

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 30. September 2012 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 5ZylinderRS

Die Frage ist dann nur: Wozu TTRS? :D

Damit man weiß man könnte wenn man dürfte.. :D :D

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 30. September 2012 um 20:36
    • Offizieller Beitrag

geht ja auch nicht...weil Bremse über 120klm/h kaputt geht :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 30. September 2012 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gugisTT

Huuuuu, Glück gehabt.
    Gestern bei der Heimfahrt Ueberland, habe da eine Strecke ca. 1Km die mit einer Linkskurve etwas Begauf, dann unter der Autobahn noch paar 100m bis ins nächste Dorf führt.
    Hatte einen M1 hinter mir der mir schon eine Zeitlang sehr nahe am Heck fuhr, also vor der Linkskurve war ich im D+/- im 2ten, habe dann Vollgas gegeben bei ca 5000Umin am Lenkrad in den 3ten geschaltet, weiss nicht wieviel ich drauf hatte, kam in die Unterführung und da fuhr ein Landwirtschaftliches Fz und hinten dran noch zwei PW. Da musste ich zum erstmals erleben was die Bremsen vom TTRS hergeben. Muss sagen hier im Forum wurden diese immer schlecht geredet, da bin ich jetzt anderer Meinung, hatte Glück es hatte noch gereicht schnell zum stehen zu kommen. Und ja der M1 kam etwas später haha. Habe mich etwas provozieren lassen, muss aufpassen mit der Rakete :D

Kopf schüttel.... :whistling:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 1. Oktober 2012 um 07:32

Bin ja öfters in DE unterwegs, fahre heute Morgen nach Bensheim DE Richtung Frankfurt, je nach Verkehr habe ich sicher die Möglichkeit den Plus bis an die Grenze 280kmh zu fahren. Da meine BMW's alle bei 250 abriegelten wird es eine neue Erfahrung werden.

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 6. Oktober 2012 um 11:54

Möchte nächstens meinen Plus auf Leistung (auf den Rollen) messen lassen, habe jetzt 2300km auf dem Zähler, ab wann erreicht ein neuer Motor eine optimale PS/Nm/Leistung ? Wer hat Erfahrung mit solchen Test's ?

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• Patric
    Gast
    • 6. Oktober 2012 um 15:36

Tests kann ich dir nicht sagen. Nur ich habe ihn ab ca. 2500km einfahrphase... auf der Autobahn extrem heiß gefahren... 120°+ Das nochmal alle Metallspäne im Öl landen.
    Danach zu Audi auf Motul 5w40 gewechselt.. und ab dann non stop warm fahren -> treten wie die sau.. Autobahn usw... für mich hat er so ab 5tkm und 8tkm nochmal ein
    kleines Leistungsfenster aufgemacht... Bin bisher gegen 4 TT RS S-tronic gefahren und war +2 Autolängen vorne. Keine Ahnung woran es liegt... kann dir nur das sagen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™