Hungs TT RS Plus

  • Schöner Wagen und vorallem nette Details mit dem Farbspiel rot und schwarz/carbon. gefällt mir sehr gut und endlich mal nicht so trist sondern ein bisschen farbe an einem auto :)
    das rot rund um den schalthebel ist nichts für mich, der rest aber definitiv super! :)
    und zu der kommenden leistungssteigerung muss ich ja nichts sagen :daumenhoch:

  • herrlich eurer blindes vertrauen in die haltbarkeit :denken: :denken:


    hoffe ich habt lange spaß damit, aber versuchskaninchen würde ich nicht unbedingt spielen wollen, es sei denn ihr habt noch nen motor + getriebe und VG+ Antriebswellen in der garage umsonst mitbekommen beim tt kauf :rolleyes:

  • Blindes Vertrauen würde ich das nicht nennen, denn APR hat seit 2 Jahren Stage 3 entwickelt und getestet. Das Auto von APR Switzerland wurde unter extremen Bedingungen auf mehreren Rennstrecken getestet, ohne Probleme mit dem Motor zu haben.
    Nur wenn man mehr als 650 PS haben will, müssen andere Modifikationen am Motor vorgenommen werden. Es gibt auch genug Autos, die mit 500 ps und Loba seit Längerem herumfahren

  • Kommt immer darauf an wie oft man die 500+ nutzt. Wenn ich zb meinen auf 400+ tunen möchte, will ich auch genauso den Motor belasten dürfen wie er Serie ist.
    Wenn ich zb immer mit einem Auge auf div Anzeigen achten muss weil die Gefahr von Überhitzung etc besteht, fahre ich lieber Serie - 420 PS und habe Spass.
    Du kannst mir nicht erzählen das die Innereien bei 500 od gar 600 PS das verkraften.
    Wenn Ihr schon die 500-600 ps erreichen wollt mit einer Investition von 14-20K €, warum dann nicht gleich den GTR35 mit 550 ps der in allen Ecken u Kanten den TTRS nass machen wird?
    Das ist meine Persönliche Meinung :).
    lg

  • Kommt immer darauf an wie oft man die 500+ nutzt. Wenn ich zb meinen auf 400+ tunen möchte, will ich auch genauso den Motor belasten dürfen wie er Serie ist.
    Wenn ich zb immer mit einem Auge auf div Anzeigen achten muss weil die Gefahr von Überhitzung etc besteht, fahre ich lieber Serie - 420 PS und habe Spass.
    Du kannst mir nicht erzählen das die Innereien bei 500 od gar 600 PS das verkraften.
    Wenn Ihr schon die 500-600 ps erreichen wollt mit einer Investition von 14-20K €, warum dann nicht gleich den GTR35 mit 550 ps der in allen Ecken u Kanten den TTRS nass machen wird?
    Das ist meine Persönliche Meinung :).
    lg


    100%ige Zustimmung!! In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf einen Artikel in der Autobild vom 16.08.2013. Darin wird beschreiben, welche Schäden durch Tuning entstehen können. Ich hätte bei einem getunten Motor ständig ein ungeutes Gefühl. Lieber sein lassen, dafür mit ruhigem Gewissen und Spaß fahren.


    MFG

  • Ich denke die Frage welches Auto sich zum Tunen nun besser eignen würde - ob GTR oder TTRS - würde nun zu weit fühlen. Ich denke Hung möchte gerne TT fahren und über ein Umswitchen und Wechsel zu einem anderen Fahrzeug nachzudenken ist es bei dem Fortschritt desTunings nun auch schon zu spät ;) . Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, würde ich mir aber auch eher etwas auf Basis eines deutschen Fahrzeuges aufbauen, obgleich Godzilla aus Japan möglicherweise mehr Potenzial hätte.


    Bezüglich Tuning und Leistung: Es sind oft höhere Werte möglich als man denkt und als der gesunde Menschenverstand für möglich hält. Klar, das Ganze geht dann auf Kosten von Verschleiß, aber ich weiß noch aus meinen VW Scirocco und Golf GTI Zeiten, dass es Leute gab die mit Ladedrücken jenseits der 2 Bar herumgefahren sind und mit X verstärkten Komponenten und alles hielt wunderbar - technisches Verständnis des Fahrers vorausgesetzt und bei neuen Wartungsintervallen die unter 6000km lagen allerdings.


    Ich denke ein Fahrzeug bei dem durch Tuning 50% Mehrleistung und darüber hinaus erreicht wurden, eignet sich aber sowieso nicht mehr für den Alltagsbetrieb, sondern sollte mehr ein Spielzeug sein, was man ab und an mal in seiner Freizeit verwendet und bei dem Wartung und Reparatur genauso zum Spaß dazugehören wie das Fahren an sich.

  • Ich denke die Frage welches Auto sich zum Tunen nun besser eignen würde - ob GTR oder TTRS - würde nun zu weit fühlen. Ich denke Hung möchte gerne TT fahren und über ein Umswitchen und Wechsel zu einem anderen Fahrzeug nachzudenken ist es bei dem Fortschritt desTunings nun auch schon zu spät ;) . Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, würde ich mir aber auch eher etwas auf Basis eines deutschen Fahrzeuges aufbauen, obgleich Godzilla aus Japan möglicherweise mehr Potenzial hätte.


    Bezüglich Tuning und Leistung: Es sind oft höhere Werte möglich als man denkt und als der gesunde Menschenverstand für möglich hält. Klar, das Ganze geht dann auf Kosten von Verschleiß, aber ich weiß noch aus meinen VW Scirocco und Golf GTI Zeiten, dass es Leute gab die mit Ladedrücken jenseits der 2 Bar herumgefahren sind und mit X verstärkten Komponenten und alles hielt wunderbar - technisches Verständnis des Fahrers vorausgesetzt und bei neuen Wartungsintervallen die unter 6000km lagen allerdings.


    Ich denke ein Fahrzeug bei dem durch Tuning 50% Mehrleistung und darüber hinaus erreicht wurden, eignet sich aber sowieso nicht mehr für den Alltagsbetrieb, sondern sollte mehr ein Spielzeug sein, was man ab und an mal in seiner Freizeit verwendet und bei dem Wartung und Reparatur genauso zum Spaß dazugehören wie das Fahren an sich.


    ...hmmm ja alles schön und gut. Aber ich hatte einfach zu viel Sorge, dass ich später noch zig 1000 euros an Reparatuten nachschießen müsste (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass hung alles selber bezahlt). Deshalb, hung, würde ich es dabei bewenden lassen. Der Wagen ist doch (und auch in Serie) schon topp....



    MFG

  • Wiebitte? Ein Serien GTR fährt den TT RS in Grund und Boden? Also ich bitte euch!! Auf dem Reisbrennen vor ein Paar Wochen, ist der BRÖMMLER!!! GTR in der Extreme Serie nur auf Platz 3 gefahren, und das hinter einem Serien 370Z !!! Soviel zur Tracktauglichkeit beim GTR. Anbei ein Bild mit den Zeiten!


    Zudem möchte ich das Video vom User rexcel hierein Kopieren. Vorher fuhr er einen TTRS, optimiert von Hohenester, sprich ca 420-440PS. Nun fährt er einen GTR, serie. Er hat beide verglichen und schaut da, der dicke GTR ist garnicht so viel schneller ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Scheiß Shapeloft.. hier das Bild.


  • Wieso eigendlich gt2 rs? Du hast den rs mit einem gtr verglichen, da rs + tuning im selben Segment wie gtr liegen. Nun redest du von einem gt2 rs, bei dem der np bei 240t Euro liegt, wovon man 2 neue gtr kriegt und diese tunen kann.


    Klar fährt der gtr bessere Zeiten auf der nos, aber zu sagen das ein Serien gtr einen gemachten tt rs in allen belangen schlägt ist einfach nicht zutreffend.


    Ich will auch garnicht weiter darüber diskutieren, man wollte nur nicht verachten was für ein Potenzial man aus dem rs holen kann. Und wie hung oben schon sagte, er will keinen gtr fahren, er findet den tt besser und macht sich diesen deshalb fertig.

  • Ich erwähnte GT2 RS weil er so ziemlich die identen Zeiten wie der GTR35 fährt, weil die meisten erst bei erwähnen vom GT2 Rs wissen von welchem Level wir hier reden. Porsche ist allgemein bekannter etc. Deshalb. Habe nie den Preis vom GT2 RS erwähnt, falls ja bitte es zu zitieren.
    Klartext: Bevor ich 15-20K €in den RS stecke, kaufe ich mir lieber den Nisann weil er im SERIENZUSTAND einen TTRS mit 600 ps in allen belangen nass macht bzw schneller u aktiver ist.
    Das ist Fakt.
    Wer anderer meinung ist, sollte mal sich ein bisschen umsehen speziell die Entwicklung der Sportwagen der letzten 10 Jahre.
    TTRS wird nie ein richtiger Sportwagen sein.
    Ich sagte das ist meine persönliche Meinung, sogar im 2ten Beitrag. Ein Forum lebt nicht nur von Lob u begeisterung, ist wie im Leben.
    Weiss nicht warum du Hung verteidigen musst........ *facepalm*

  • Ich will auch garnicht weiter darüber diskutieren, man wollte nur nicht verachten was für ein Potenzial man aus dem rs holen kann. Und wie hung oben schon sagte, er will keinen gtr fahren, er findet den tt besser und macht sich diesen deshalb fertig.


    gut erkannt!



    wieso vergleicht ihr denn tt rs eigtl mit dem gtr? ist doch ein ganz anderer wagen und gehoert ja schon fast zur supersportwagen liga



    ich durfte den gtr mal fahren, es waren so 500 ps+, die optik und die beschleunigung gefiehl mir sehr gut!
    als asiate war ich schon immer ein mega fan von dem auto, wuerd auch gut zu mir passen :p
    aber was gar nicht ging und was man auch sehr spuerte ist das mega gewicht! klar, dafuer hat er ja super grip dank dem gewicht, aber es hat einfach kein spass gemacht weil der nicht so agil ist wie mein RS. der verbrauch waere mir auf dauer auch zu bloed 23l + und bissl geheizt... mit mein rs hab ich bisher maximal 15l/100 km verbraucht und ich war nicht langsam unterwegs. 8)
    der gtr ist nicht alltagstauglich, der TT schon! obwohl ich mittlerweile den TT als spassauto habe und auf 2 anderen autos im alltag zum ausweichen habe....dennoch wuerde ich jetzt nach den umbauten nie mehr ein gtr wollen ( nach dem kauf des rs habe ich es noch bereut nicht doch ein gtr gekauft zu haben) der rs fahert mit dem b16 und den stabis in kurven wie auf schienen! da soll mal ein gtr versuchen mitzuhalten.
    der gtr hat auch serie schon paar probleme mit getriebe etc.. der besitzer vom gtr mit dem ich mitfahren durfte hat schon sein 3. neues getriebe mit 35000 km..... und hat serien leistung ( vllt zuviel LC gemacht lol)
    es sind einfach zu verschiedene autos, punkt! auserdem mag ich kleinere agilere autos sowie der rs. der nissan ist schon um einiges laenger und breiter.



    ja wenn man mal rechnet NP 770000+ umbauten 40-45k€ ja klar wuerdet ihr was anderes kaufen, ich auch naemlich nen r8 v10 plus oder nen galardo...



    anfangs sagte ich mir ich lass den wagen sowie er ist, ging paar monate gut dann hab ich div. foren durchgelesen und merkte das man viel drann veraendern kann und das der rs ein grosses potential hat.da dies mein erster *sportwagen* ist und ich schon einige umbauten drann gemacht habe, hab ich mich entschlossen den zu behalten und in paar jahren wenn ich doch was neues will mir einfach noch nen wagen zuzulege und dafuer laenger spare, als mein rs zu verkaufen... faehrt den halt meine freundin, die hat eh die farbe ausgesucht fuer mein rs^^ ( ich war ja anfangs fuer suzuka)



    ist ja nicht so das ich nur ein groesseren turbo reinhaue und " so boys hab 500 ps, drag race gefaelligst?"
    ich werd einiges verstaerken/ austauschen was noetig ist damit es standhaft bleibt, ich bin schon am diskutieren mit meinem tuner. ( evtl geschmiedete koblen und pleul)



    der rs haelt die 500 ps locker! gibt doch einige tuner die ham mit dem ihrem RS deutlich mehr ps( apr, revo, oettinger usw)



    und nnochmals zum gtr, wenn man sich da reinhockt... der ist ja fast so hoch wie mein t5 LOL
    die qualitaet innen geht mal gar nicht, das waer nix fuer mich und muesstet ihr ja wissen, ihr kennt ja mein geschmack^^



    @ lusttfaktor
    ja ich bezahl das selber xD wer sonst? mei freundin?
    klar ist der wagen serie schon top, aber ich will halt mehr und mein eigenes unikat nach meinem geschmack
    ist doch mein problem das ich mir durchs tuning evtl was kaputt mache, darueber bin ich mir bewusst



    und jungs! ich fahr mit mein RS nicht auf der Rennstrecke !
    umbau erfolgt wenn hofft, alles da ist in genau nen monat :)


    ne pbox muss ich mir au noch hohlen



    desweiteren wird mein tuner fuer die standhaftigkeit es somprogrammieren das im 1. und 2. gang nicht die vollen nm anstehen, sondern erst im 3. gang

  • @ lusttfaktor
    ja ich bezahl das selber xD wer sonst? mei freundin?
    klar ist der wagen serie schon top, aber ich will halt mehr und mein eigenes unikat nach meinem geschmack
    ist doch mein problem das ich mir durchs tuning evtl was kaputt mache, darueber bin ich mir bewusst

    ?( habe es nicht böse gemeint, hung. Musst noch souveräner werden,liegt wahrscheinlich am Alter :thumbup: Habe ein wenig gestöbert und bin halt darüber gestolpert und in deinem Alter wird ansonsten das Erbe vom Ömmaken verjubelt...Aber wenn du das alles selbst erwirtschaftest, dann haste ja genug Luft für Reparaturen und wirst dich nicht so ärgern. Dann würde ich wahrscheinlich auch anders denken und reinhauen was geht. :training: Denn man tau!! :rock: Ich hoffe, es wird deinen Wünschen entsprechen...


    MFG

  • Ist halt so weil ihr hier alle vom gtr , rennstrecke und porsche redet xD obwohl ich ja angekuendigr hab das ich 500 ps stufe machen werde


    Also mei eltern leben noch :o um etwas zu erben dauerts noch
    Meine ommis und oppis kamen ausm sehr armen dorf in asien da gabs au nix fuer mei eltern/ mich


    Ja hab was auf seite gelegt falls was passiert, wenn was passiert aergert man sich dennoch schon... Aber jo auf rennstrecke ist der verschleiss hoeher also seh ich das ganz cooool
    8)

  • Ist halt so weil ihr hier alle vom gtr , rennstrecke und porsche redet xD obwohl ich ja angekuendigr hab das ich 500 ps stufe machen werde


    Also mei eltern leben noch :o um etwas zu erben dauerts noch
    Meine ommis und oppis kamen ausm sehr armen dorf in asien da gabs au nix fuer mei eltern/ mich


    Ja hab was auf seite gelegt falls was passiert, wenn was passiert aergert man sich dennoch schon... Aber jo auf rennstrecke ist der verschleiss hoeher also seh ich das ganz cooool
    8)


    hey ho du machst das schon! Davon bin ich überzeugt.:daumenhoch:


    Armes Dorf... Ja, das mit dem Geld ist so ein Thema..kenne das - wir (ich + Holde) haben unser jeweiliges Medizinstudium so gut wie allein finanziert. Da muss man in der Zeit den Gürtel schon mal ender schnallen.


    MFG