Ich hab die RS5 Limo in echt gesehen, sieht extrem geil aus.
Alles andere... mir wäre die Karosserie mit der Technik B9 RS4 comp. plus (hatte ich 6 Monate lang) auch lieber. So ist eben heute der Zeitgeist.
80km elektr. Reichweite ist für die Dienstwagen Besteuerung eben mal Faktor 0.5
Beiträge von Baumtroll
-
-
naja 15k€ kostet der Turbo Umbau, oder?
Bremse braucht man dann auch noch vorn -
der VR6 von Beth hat über 1000PS
-
ich würde mal tippen, dass der verbaute CAN BUs Adapter einfach nicht die Rückfahrkamera und das Dimmen unterstützt (Pin 7 ist Licht "AN" ?)
-
8 ist ein Steckgehäuse mit mehreren Pins, so wie ich das erkennen kann. 9 + 10 sind die Cinch Ausgänge.
der CAN kann nicht vom Fremdradio bedient werden, korrekt.
-
Quelle: Grundlegende Informationen zum CAN-Bus
Für mich bedeutet das, dass Du den CAN da nicht direkt drauf legen kannst, sondern CAN_hi und CAN_lo über ein Kasterl (CAN Transceiver) in TX und RX umwandlen musst.
Liefert denn die CAN-UNI 1 Box keinen TX/RX Anschluss? -
läuft bei Dir

-
na wenn Ihr einen trace habt, dann sieht man ja, was passiert ist.
Zündungsrücknahme und Aussetzer sind für mich zwei verschiedene Sachen...Wenn dann tanke Aral Ultimate, da ist der Sprit Sortenrein... Würde mich wundern,
wenn das was bringt.
Fehlerspeicher habt Ihr ausgelesen, Zündaussetzer sollten ja dokumentiert sein?! -
gt. Ob die noch legal ist, wenn man 102 Oktan tankt, das weiß er selber nicht, da rein theoretisch ein paar wenige PS mehr Leistung resultieren könnten und es dann die 476 PS übersteigt.
ziemlicher Schmarrn... die Auslegung auf eine bestimmte Oktanzahl heisst, dass der Soll Zündwinkel weiter nach "früh" gelegt wird, wenn die Oktanzahl höher ist. wenn auf 98 Oktan ausgelegt wird und Du 102 Oktan tankst hast Du NULL Mehrleistung, da der Brennwert des Sprits der gleiche ist, und der Zündwinkel unverändert bleibt.
Sonst dürfte man nur mit Gutachten bei ARAL Ultimate tanken
-
man kann aber auch beim Reifenhersteller eine Freigabeempfehlung anfordern.
Michelin z.B: antwortet nach ein paar Tagen mit einer Reifendruckangabe
-
der unverbrannte Kraftstoff wäscht erstmal das Öl von den Zylinderwänden, verdünnt das Öl, was zu schlechteren Schmierungeigenschaften führt und der Rest macht dann die Heckschürze kaputt.
echt top!
mal abgesehen davon, was das zum Image von "Tuning" im allgemeinen beiträgt... nix Gutes
passend dazu die Krawall Abgasanlagen von Grail
-
Audi verwendet bekanntermaßen überall immer nur das minderwertigste Material und wartet dann in Internetforen darauf, von Kunden darauf hingewiesen zu werden.
Evtl. bietet ja ein Tuner (ABT?, MTM?) einen Ölmeßstab aus Carbon(!) an, der kostet dann 120€...
Könnte man mal recherchieren
-
Willkommen! in der 5-Zylinder Community? da fehlt doch ein Topf!?
und dann bitte einen neuen Post mit der Problembeschreibung im passenden Bereich
-
Ich glaube nicht, dass das Fahrzeug so kommen wird. Wahrscheinlich überhaupt nicht.
...lass' Dich überraschen!
-
Wenn alle Zündkerzen mit Öl bedeckt sind... ist den ndie gesamte Ansaugung voll mit Öl?
falls Du ADAC Mitglied bist, hast Du evtl. mit der Mitgliedschaft auch die Verkehrsrechtschutz?
-
Mai bis Oktober, so 4-5 Ausfahrten
-
gibt es überhaupt noch Sommerreifen mit Laufrichtungsorientierung? lt. meinem Reifenhändler gibt's sowas eigentlich nur noch bei Winterreifen.
-
mich wundert, dass das System offensichtlich in die Natur entlüftet, dies aber ja verhindert werden soll. Vielleicht hat man auf das Schließen des Kreislaufs verzichtet, konstruktiv aber mal so vorgesehen.
-
kommt mir schon komisch vor: laut 7zap ist da unten ein Entlüftungsschlauch/Rohr mit Rückschlagventil dran
-
Hallo,
auf den Anschluss unten kommt kein Schlauch drauf.
ich hab' Dich da falsch verstanden...