Beiträge von foupo80


    mit der richtigen Hardware kommt man schon schnell auf sein 10000 (F-Town AGA kostet z.b schon 4000euro + Lader knapp 4000 das sind schon 8000 ;) ,und dann fehlt noch einiges

    Von FTS gab es mal nen Diagramm mit 501Ps nach EWG gemessen,
    Und ich bin immer noch der meinung das man mit anderen Pumpe,und Düsen das sprit problem erledigt hat :) im Notfall noch Verdichtung ander Platte rein und fertig,ist beim 2.0Liter TFSI auch nicht anders so erreicht man sogar wenn man will 550-600Ps aus 2 Liter warum soll das beim TTRS nicht gehen ????

    Naja denke nicht das alle Tuner die mehr wie 500ps erreichen wie auch dieser hier auf einem Allrad prüfstand der auch Haldex messen kann http://www.youtube.com/watch?v=ZyX36YMj3V8&feature=youtu.be falschmessungen machen,ausser das sie nach DIN ist.
    mit der Pumpe ist das doch beim TFSI auch nicht anders ,wo alle ne andere verstärkte pumpe verbauen und der rest der ja für den Seriendruck ausgelegt ist hält ohne probleme wie Leitungen ,Düsen usw... wenn es da geht denke ich geht es beim TTRS auch.
    Denke bald kommen da noch mehr infos und diagramme dazu

    Wie gesagt mit Düsen und HD-Pumpe müsste das doch machbar sein?mal abwarten wenn BTS sein TTRS fertig ist ,ist auch noch unter 500Ps weil die HD-Pumpe am ende ist ,aber jetzt kommt ne grössere rein und dann bin ich gesapannt was noch an leistung drin ist.

    Hallo
    Ach klar der Benny :) beim letztem Stammtisch war das doch,ja denke man sieht sich bestimmt mal bin auch öfters donnerstags in Heilbronn sind ja immer wieder treffen da,wenn ich das Auto wieder habe steht gerade wieder bei BTS kommen noch Pleul rein und paar kleinigkeiten wegen etwas mehr leistung

    hi :)
    Ja das meinen viele hatte das thema schon öfters,aber ist bei verschiedenen Autos schon einige 10000 km verbaut ohne probleme ,selber bin ich schon fast bei hochwasser in strömendem regen auf der Autobahn gefahren und ohne probleme bis jetzt,weil das rohr ist ja auch richtig steil.


    Persönlich finde ich es so sogar besser wie wenn die Ansaugung oben sitzt wie z.b bei der carbonbox wo der regen direkt reingedrückt würd geradeaus.


    Hast du eigentlich an deinem noch was gemacht an der leistung?

    Garanitie bieten nur fast kein Tuner selber an ,da muss man immer extra eine zum z.b von NSA abschliessen was die meisten Tuner anbieten.
    Wie gesagt wenn man den richtigen Händler hat geht das alles ohne probleme ,gibt ja auch Tuner die haben selber ein Händler immer an der hand für Garantiefälle.

    Bei der OBD-AU werden auch Readiness-Codes geprüft wo sie sehn ob alles passt ,wenn dieser ok ist besteht man auch die AU ,und wer den Vorkat raus macht muss ja eh beim Tuner die die Fehlermeldung weg programmieren lassen die früher oder später sicher angeht glaube es würd der Lambda wert nach dem Vorkat auch gleich hochgesetzt oder sowas ? ,somit hat man auch kein fehler mehr im Speicher und bei der OBD AU :)

    Am besten auf nen http://www.schropp-fahrzeugtechnik.de/pruefstand.html Superflow da kann man auch problemlos nen Allrad Testen ohne Angst zu haben das die Haldex heiss würd und drauf geht,das hat irgendwie damit zu tun das die Rollen verbunden sein müssen was bei MAHA so wie ich gehört habe nicht der fall ist ,und deswegen die Haldex immer gegenregelt ,war selber mal auf so einem MAHA Prüfstand und habe schon an den reifen gesehen wie heiss die werden glaube danach hatte ich 2mm weniger Profil hinten :),warum auch immer
    Sonst musst halt als Frontriebler Messen lassen :) und immer nach EWG Korrigieren

    Also das gespräch gab es definitiv ich zieh mir das ja nicht aus der Nase :thumbup: ,da habe ich ja bessere zu tun wie irgend was zu erfinden um zu posten 8)
    er war mit dem neuem RS6 an der Tankstelle und hatte mich angesprochen um die verarbeitung von meine Auto sich anzuschauen und dann sind wir auf das Thema TTRS gekommen und zih Motorschäden im Werk bei Tests usw...
    Und genau das dachte ich mir dann auch was soll der schon sagen ,aber als wir das Thema vom 2.0 TFSI Hatten meinte er halt was ganz anderes zum Thema Tunen.
    Naja auch egal sollte nur ne info sein :thumbup: ich würde mein TTRS sofort auch optimieren lassen auf maximum egal was er gesagt hat ,war nur etwas schockiert wo ich das gehört habe weil ich dachte der Motor ist Top und Standfest zum optimieren.