Beiträge von ttslover2901

    Ich habe folgende Frage Audi TTS gegen einen Baum gefahren, da ich für den Bruchteil einer Sekunde nicht auf die Straße geachtet habe. Das Ergebnis dieser Aktion : ein gebrochener Wirbel, einige Abschürfungen,Prellungen & 3 Wochen Krankenhaus wie ein paar Wochen Reha.
    Jetzt will ich mir einen neuen TTS zulegen, hab allerdings keine Lust wieder so lange zu warten.
    Da es in der Schweiz einige sehr hübsche Exemplare gibt wollte ich fragen, ob einer von euch weiß wie ich so einen Auslandskauf abwickle.
    Freue mich über jede Antwort.


    :D

    Naja, Übernachtung ist bei der 330PS Variante nicht von Nöten, da der Umbau innerhalb eines Tages gemacht wird. ;)


    Ich denke jeder Tuner baut dir in dein Auto was du willst, solange du das passende Kleingeld parat hast.


    Die DSG Anpassung wird entweder komplett gratis sein oder maximal 200€ kosten.
    Bezüglich Audi Softwareupdates etc kann ich dir leider nichts sagen....

    Naja, du musst das so sehen...
    Das Auto geht mit Automatik auch jetzt schon ohne DSG Anpassung sehr gut. Sobald die Anpassung fertig ist, geht es halt noch ein bisschen besser. Aber so oder so hast du mehr spürbare Leistung. ;)


    Ich hoooooffe sooo sehr, dass sich der Sound der AGA vorallem im Stand wesentlich verbessert. Wenn man zB im Stand auf ca 1000 Umdrehungen hochdreht, dann finde ich klingt das Auto genauso wie es sollte.... :]

    Ach ja, falls es jemanden interessiert.... MTM passt das Automatikgetriebe auch nicht der Leistung an. Der Peter arbeitet (im Gegensatz zu MTM) aber schon kräftig daran und denkt, dass er bis Anfang nächsten Jahres die Anpassung dann auch fertig hat... :D


    @tts-muc
    Ich denke auch, dass der Sound richtig klasse wird. Hab den Peter ja gefragt ob meine 330 PS so klingen werden wie deine 380. Er meinte nein aber es soll sich dennoch wesentlich besser anhören als die Serienaga.
    Da du ja schon länger mit ihm zu tun hast, folgend Frage. Falls mir am Sound irgendwas nicht passt, besteht dann die Möglichkeit die AGA entsprechend anzupassen? Ich will nämlich, dass der Ton lauter (aber nicht aufdringlich) & schön dumpf ist. Vorallem im Stand, da mein Baby meiner Meinung nach vieeeeel zu leise ist wenn ich an einer Ampel stehe. ;)

    Mit ewigem hin und her meine ich, dass ich mich immer wieder umentschieden habe aus diversen Gründen..... Aber nachdem mir Herr Muggianu gesagt hat, dass bei MTM alles gleich ist wie bei ihnen (bis auf die AGA, die bei Muggianu selbst gebaut wird), sie allerdings wesentlich günstiger sind, stand meine Entscheidung fest.


    Also der Termin ist der 5.11.08... Wenn ich Glück hab aber schon nächste Woche Freitag. :D

    Okay, nach ewigem hin und her hab ich mich nun doch fix für das Tuning von Muggianu entschieden. Das Tuning von denen auf 330 PS ist quasi 1:1 das selbe wie bei MTM, da sie so oder so MTM Stützpunkt sind. Das einzige was sich unterscheidet ist der Sound der AGA. Der ist im Unterschied zu MTM nicht ganz so "kreischend" sondern eher dumpf und etwas lauter. Da das mehr meinen Geschmack trifft habe ich mich dafür entschieden.


    Bericht folgt sobald mein Baby die Power intus hat. :D

    Zitat

    Original von saron
    ttslover2901


    Warum gehst du jetzt aber zu MTM ?? Nur wegen der DSG Abstimmung oder gibst es noch andere Gründe/Vorteile ?


    Naja, habe mich durch viele S3 Foren, etc gelesen und die sind alle 100% zufrieden mit ihrem Tuning und der gewonnenen Leistung. Die DSG Abstimmung spielt für mich eine sehr große Rolle, da ich will, dass das DSG so perfekt auf die Leistung abgestimmt ist, wie nur irgendwie möglich. Des weiteren steht MTM nunmal für top Leistung. Außerdem ist es beim Verkauf wichtig, dass das modifizierte Fahrzeug von einem bekannten Tuner kommt und man kann sagen was man will - das ist MTM nunmal.


    :D

    Hm, am Mittwoch fahr ich zu Audi und die polieren dann die komplette Motorhaube nochmal neu... Dauert ca. 2 Stunden und kostet an die 40€. Ich hoffe danach glänzt mein wunderschöner Metalliclack wieder wie vorher! (ohne diese winzigen aber dennoch nervenden Kratzer) :)

    Ich werde nun doch die Leistungssteigerung von MTM auf 330 PS nehmen... Termin nach wie vor der 6.11.08. Ich freu mich jetzt schon, aus meinem Baby noch ein bisschen mehr Leistung rauszukitzeln. Hätte nur langsam gerne ein paar Daten bezüglich Beschleunigung, etc.... X(

    Okay, ich habe soeben von A1 eine Politur & ein Wax gekauft inklusive eine Poliermaschine. Will ja in Zukunft nicht immer zu Audi fahren müssen nur weil ein Vogel sein Geschäft auf meinem Auto verrichtet hat... ;)

    Okay, dann werde ich meinem Freundlichen mal einen Besuch abstatten. Ich finde es bisschen krass, dass Lack soooooooooo sensibel ist. Ich meine es kommt immer wieder mal vor, dass ein Vögelchen sich das Auto als Toilette aussucht.
    X(

    Okay also gestern hat mir irgendein Vogel auf meinen wunderschönen perleffekt schwarzen TTS gekackt. Schlimm genug.... Was mach ich? Ich habe eine Serviette genommen, heißes Wasser und das Zeug vorsichtig runtergewaschen. RIESEN FEHLER! Jetzt hab ich ekelhafte Kratzer bzw hat die Kacke meinen Lack so angegriffen das da jetzt so ein Fleck zurückgeblieben ist.... Ich muss das so schnell wie möglich wegbekommen. Mein Auto so zu sehen tut mir innerlich weh.... :( Kann man das irgendwie wegpolieren oder soll ich meine Motorhaube einfach neu lackieren lassen? Zahlt sowas die Versicherung oder nicht?
    Bitte helft mir einfach, danke.

    Warmfahren ist Pflicht... Das hab ich schon immer gemacht und werde ich auch immer machen. Aber ich fahre mein Auto nicht 1000-1500 km wie ein alter Opa nur weil das angeblich besser für das Auto ist.... Aber warum, das weiß dann doch niemand. :rolleyes: