Beiträge von Robin-TT

    Also zumindest in der Golf Fertigung wird da nix eingebremst.
    Man muss sich mal vorstellen was das für Zeit frisst.


    Runter vom Band, raus aus der Halle, aufn Parkplatz.... warten auf Kunden, Fertig.


    grüße
    Robin

    Naja ist mit VCDS gemessen über die Messwerteblöcke...
    Intake Manifold Pressure...
    Also Ladedruckgeber im Saugrohr.. jetzt frag mich bitte nicht welcher von beiden ;)


    Ich hab auf jedenfall 2,5bar mitgeloggt bei Volllast im mittleren Drehzahlbereich, obenrum wird es dann wieder etwas weniger mit ca. 2bar
    ich glaub um ruhezustand bei "Motor Aus" zeigt der 300-400mbar an.
    Sprich wenn man das noch abzieht ist man bei 2,1Bar Ladedruck.


    Hab leider auch noch nicht so häufig damit gearbeitet.
    Aber wenn mir der Sensor 2,5Bar anzeigt dann glaub ich dem das schon irgendwie. ;)


    Grüße
    Robin


    Edit: Aber crs hat recht. Jetzt wo er es sagt... Alles absoulutdrücke... also mal schnell nen bar abgezogen und dann passt das alles!
    Hatte mich schon gewundert das die Werte doch für meinen geschmack abartig hoch sind.
    Danke für die aufklärung crs... gar nicht dran gedacht... :whistling:

    Also nach einer kleinen Logfahrt am Wochenende mit nem gechippten TTRS kann ich nur sagen das die Ladedrucksensoren auch 2,5Bar anzeigen! ;)


    Grüße
    Robin

    Vielleicht noch nen bisschen früh für Mutmaßungen...?!

    Zitat

    TTRS Stage 1: 380PS/550NM, TTRS+ Stage 1: 391PS/510NM




    TTRS Stage 2: 400PS/580NM, TTRS+ Stage 2: 397PS/519NM

    Leistung nimmt sich ja nicht wirklich viel. Wenn man bedenkt das von vorne rein mehr Leistung anliegt.
    Ich glaube Mammatempo hatte schonmal von einem frischen TTRS+ geschrieben, Serie hatte der 380PS. Wieviel Nm steht leider nicht!


    Aber vielleicht ändert sich bei Siemoneit auch noch was in der Internetpräsenz...


    Grüße
    Robin

    Ich fasse mich kurz...


    :love: :thumbup: :thumbup: :!:


    Aber wie Denis schon sagte... da fehlt nen schönes schalten mit richtig Last! Leider!
    Was mich ja persönlich auch mal interessieren würde ist, wie er sich beim runterschalten mit zwischengas anhört!

    Hmm ich werfe jetzt einfach mal den aktuellen S7 in den Raum...


    Ich finde das teil einfach nur sehr sehr schick...


    Aber mir ist hoffentlich die Frage gestattet, warum denkst du das der V12 nie kaputt gehen wird? Ist doch auch nur nen Motor!


    Grüße
    Robin

    So dann buddel ich das Thema nochmal aus den tiefen der Vergessenheit hervor. :whistling:


    Hab ich das jetzt alles richtig verstanden das Gecko sich das Audi Sound Plus System in seinen TT hat einbauen lassen?


    Ich finde nämlich nichts offizielles von Audi... :thumbdown:


    Wollte nächste Woche nochmal direkt im Autohaus bei uns Fragen, aber vielleicht kann mir hier ja schonmal jemand weiterhelfen ob es das überhautp für den TT gibt. ?(


    Grüße
    Robin

    Vielen Danke an euch alle schonmal! :thumbup:


    Bin heute Abend dann nochmal mit dem Golf R ne runde duruch die Gegend geschunkelt.


    Inzwischen tendiere ich immer mehr zum DSG (S-Tronic).


    Man kann permanent 2 Hände am Lenkrad lassen, sich mehr aufs Fahren konzentrieren.


    Und seien wir doch mal ganz ehrlich.... Man kauft die S-Tronic doch nur wegen dem Schaltploppen! :thumbup: :thumbup: ;)


    Dann noch ne kleine DSG - Optimierung.. (wird dann auf jedenfall Folgen bei meinem RS)... und dann ist die Welt sowas von in Ordnung! :D


    Grüße
    Robin

    Das volle Drehmoment steht nur an wenn du Vollgas gibst..


    Wenn du wie in deinem Beispiel bei 4000 U/min über die Autobahn eierst stehst du dabei ja nicht voll auf dem Gas.
    Demnach muss der Motor auch nicht die volle Kraft aufbringen um die Geschwindigkeit zu halten.
    Da wird dann nur noch ein Bruchteil der 400Nm anliegen die der Motor sonst hat.


    Man muss beachten das dass Leistungsdiagramm was du zeigst auch nur bei Volllast gemessen ist.
    Bei Teillast würde das dann wesentlich niedriger ausfallen!


    Grüße
    Robin

    Hey Leute,


    Mein Autohaus kommt irgendwie nicht ausm Knick mir nen TTRS mit S-Tronic zu einer Probefahrt zur Verfügung zu stellen.


    Habe aber die möglichkeit nen TTS bzw. nen Golf R von bekannten zu fahren.


    Deshalb wollte ich mal schnell nachfragen in wie weit man die Getriebe vom RS und S(R) vergleichen kann.


    Schaltzeiten, Schaltverhalten, Anfahrschwäche etc.


    Danke schonmal


    grüße
    Robin

    Peter: Die Abgastemp im Krümmer wäre zwar richtig gewesen, aber umständlich und wollte dort nix bohren. Die Abgaswerte werden direkt nach dem Turbo im Hosenrohr abgezapft. Man muss so einfach mal ein paar Grad vielleicht ~20-40°C dazu rechnen und gut ist. So konnte man auch bohren und die Späne einfach rausschütteln bzw absaugen, bevor sie den KAT zumachen.



    Gruß Denis

    Peter: Ich bin mal so frei und zitiere Denis da dann einfach mal.
    Temp. Messstelle direkt nach Turbo im Hosenrohr der AGA...


    Grüße
    Robin

    :thumbup:


    Sehr schöner Bericht Denis! ^^
    Ich denke wir sind alle sehr gespannt was da denn nun auf dem Prüfstand bei rauskommt.


    Welche AGA hast du denn jetzt genau verbaut? Irgendwie steig ich bei dem AGA-Programm bei HPerformance nicht so richtig durch... :huh:
    Ist das jetzt eine Individual-Anlage oder die hier?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß! :thumbup: :thumbup:


    Grüße
    Robin

    Ich missbrauche dann einfach mal kurz den Thread! :P


    Geht eigentlich darum das ich mich zwischen dem großen Navi und dem Radio Concert entscheiden muss...
    Bzw. geht es eigentlich um das AMI und die funktionalität des ganzen...
    Hab mich heute schon nen bisschen auf audi.de schlau gemacht, aber irgendwie hab ich noch im Hinterkopf das es da immer nen paar Haken gab.
    Zum Beispiel mit 400 Lieder begrenzung etc. (Was ja mal der letzte Mist ist...)


    Primär würde ich das ganze dann wahrscheinlich mit 16GB USB-Stick betreiben.
    Ist es so einfach Plug&Play wie es sich bei audi anhört? (Abgesehen davon das er auf FAT32 formatiert sein muss etc.)


    Will ungerne auf ein Nachrüst Navi zurückgreifen weil es dann doch wieder nach "Zubehör" aussieht!


    Grüße
    Robin

    Hatte am Freitag ne Probefahrt gemacht im TTRS auch mit großen Navi...


    Hatte mir da zum ausprobieren mal schnell noch zu hause ne MP3-CD zusammengebastelt da ich das BOSE-System dann auch mal auf Herz und Nieren testen wollte...
    Naja was soll ich sagen... CD hat das Große Navi natürlich nicht gelesen.. -.-


    Weiß nur nicht warum.. auf meine alten Alpine funktioniert sie wunderbar.. zu hause auch in jedem Player...


    grüße
    Robin