Exklusive Audi Q8 Sneak Preview

Der neue Audi Q8 – exklusive Sneak Preview in Ingolstadt

Wir hatten heute exklusiv die Möglichkeit schon jetzt den nagelneuen Audi Q8 in den heiligen Hallen in Ingolstadt zu „fühlen“. Warum fühlen? Die Audi Marketing Abteilung hatte eine mega coole Idee, Sie haben ein Studio irgendwo in Ingolstadt komplett abgedunkelt und nur mit schwarzlicht beleuchtet. Man konnte nur die Silhouette des neuen Audi Q8 sehen, welche schon auf den ersten Blick richtig cool aussah. Dann wurde der Q8 mit einem fluoreszierenden Klebeband beklebt damit man die Form erahnen konnte.

Der Designer des Audi Q8 hat uns dann ein paar Infos zum Audi Q8 genannt wie zum Beispiel das sich der  Q8 über den Q7 und auf gleicher Ebene wie der A8 bewegen wird. Das Lichtdesign ist wieder einmal sensationell ausgefallen und wird die meisten von euch auf den ersten Blick überzeugen. Im Innenraum überzeug der neue Audi Q8 durch massive Beinfreiheit auch in zweiter Reihe. Angenehmer kann Autofahren bald nicht mehr werden. Von der Verarbeitung und den ganzen Lichtspielereien brauche ich euch nichts erzählen.

Einfach nur noch Fett!

Von außen ist der Q8 einfach brachial. Großer Kühlergrill in der neuen Audi Designsprache, 20 Zoll Felgen, Spoilerkante am Heck, 3D Heckleuchten mit Animation wie beim A7 und Rahmenlose Scheiben wie beim Audi TT. Ich würde Ihn als Coupé SUV mit dem „WOW Effekt“ beschreiben.  Schon als „Q8“ hier in der S-Line Version kommt er mit ausgestellten Kotflügeln daher. Wie wird dann wohl der SQ8 aussehen? hmmm 🙂 Um euch schon jetzt auch einen exklusiven Einblick zu verschaffen habe ich euch einen paar Bilder mitgebracht.