• Räder, Singleframe und Außenspiegelgehäuse in Schwarz
  • Nachhaltiges Mikrofasermaterial im Interieur, Nähte und Gurte in Orange
  • Editionsmodell 50 quattro ab 79.350 Euro erhältlich, Vorverkauf nun gestartet
Audi e-tron S line black edition

Audi e-tron S line black edition

Ein progressiver, betont sportlicher Exterieur-Look mit schwarzem Singleframe und schwarzen Außenspiegelkappen, ein Innenraum mit orangefarbenen Akzenten – Audi präsentiert seine rein elektrischen SUV-Modelle e-tron und e-tron Sportback als S line black edition. Sie sind nun in Deutschland und auf weiteren europäischen Märkten in den Vorverkauf gestartet.

Die S line black edition unterstreicht den sportlichen Auftritt der rein elektrisch angetriebenen Audi e-tron-Modelle. Sie setzt auf dem S line-Exterieur auf, das an der Front, an den Flanken und am Heck bereits über markante Akzente verfügt. Beim Editionsmodell sind der Singleframe inklusive der vier Ringe, die Gehäuse der Außenspiegel und die e-tron-Badges in Schwarz gehalten. Audi Sport liefert die ebenfalls schwarzen 21-Zoll-Räder, hinter denen orangefarbene Bremssättel zu sehen sind. Der Fond ist dunkel verglast, als Metalliclackierungen stehen die neue, exklusive Farbe Chronosgrau sowie Gletscherweiß und Mythosschwarz zur Wahl. Beim Einsteigen projizieren LED-Leuchten unten an den Türen den Schriftzug „e-tron black edition“ auf die Straße.

Audi e-tron und e-tron Sportback: neue Details für den Erfolgstyp

Mit dem e-tron ist Audi sehr erfolgreich in die Ära der nachhaltigen Mobilität gestartet. 2020 war der E-SUV zusammen mit dem e-tron Sportback das weltweit meistverkaufte Elektromodell eines deutschen Premiumherstellers – gegenüber dem Vorjahr wuchs die Nachfrage um fast 80 Prozent. In Norwegen war der Audi e-tron sogar das meistverkaufte Automobil im Markt, über alle Antriebsarten hinweg. Im April 2021 lief bereits der 100.000ste e-tron vom Band.

Zum Modelljahr 2022 wird die e-tron-Baureihe noch attraktiver. Für alle Varianten und Modelle ist dann das zweite integrierte Ladegerät erhältlich, das die Leistung beim Wechselstromladen (AC) von 11 auf 22 kW verdoppelt und die Ladezeiten deutlich verkürzt. Für das Exterieur gibt es das Optikpaket schwarz plus mit schwarzen Ringen und e-tron-Badges, im Innenraum steht nun durchgängig das Bezugsmaterial Dinamica zur Wahl. Als neuer Service von Audi connect kommt auf Wunsch der Streamingdienst Apple Music ins Auto.

Kategorien: Audi AG