• CEO Markus Duesmann: „Auslieferungsplus von 43 Prozent bei den vollelektrischen Modellen zeigt, wie attraktiv unser E-Portfolio bereits heute ist“
  • CFO Jürgen Rittersberger: „Wir verstehen Nachhaltigkeit ganzheitlich, ein ESG-Rating hilft uns, weitere Verbesserungspotenziale aufzudecken“
  • Umsatzerlöse steigen im ersten Quartal 2023 auf €16,9 Mrd., Operatives Ergebnis liegt bei €1,8 Mrd., Netto-Cashflow mit €1,7 Mrd. leicht über Vorjahr

Mit starken Auslieferungszahlen in fast allen Kernregionen ist der Audi Konzern kraftvoll ins Jahr 2023 gestartet. Im ersten Quartal lieferte die Markengruppe fast 422.000 Automobile der Marken Audi, Bentley und Lamborghini aus – rund 8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Vor allem in Europa und in den USA konnte das Unternehmen die hohe Nachfrage nach Audi-Modellen dank einer stabileren Versorgungslage bei Halbleitern besser bedienen. Die Umsatzerlöse legten auf €16,9 Mrd. zu. Das Operative Ergebnis erreichte €1,8 Mrd., die Operative Umsatzrendite lag mit 10,8 Prozent im oberen Bereich des strategischen Zielkorridors. Ein Plus von 43 Prozent bei den Auslieferungen von Elektroautos belegt, dass die Markengruppe den richtigen Kurs eingeschlagen hat. Bei der Elektrifizierung nimmt Audi kräftig Fahrt auf: Für Ende 2023 bis Ende 2025 hat die Marke in der größten Modelloffensive der Unternehmensgeschichte rund 20 neue Modelle angekündigt, mehr als zehn davon werden vollelektrisch sein.

Kategorien: e-tron

1 Kommentar

jazz for great moods · 5. November 2023 um 21:49

jazz for great moods

jazz for great moods

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.