Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Der weisse hat das Licht net an... und Ihr seid nicht auf der Nordschleife xD



    Mal ein kleiner Teaser xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Schwarze ist original (20"Felgen) und mindestens 5cm höher als der Weiße mit
    (18" Felgen) und KW Fahrwerk .
    Also mein Schwarzer sieht finde ich alleine gut aus, aber neben dem Weißen geht er ja gar nicht!


    Wie ist denn die Erfahrung mit dem KW-Fahrwerk? Zufrieden? Ich weiß noch immer nicht welches GewindeFW ich verbauen soll.

  • Hallo Freunde,


    ein kurzer Zwischenbericht zum Thema Bremsen-Quietschen:


    Ich habe den Wagen heute morgen bei Audi vorgestellt und mit dem Service-MA ein kleine Probefahrt gemacht. Mehr als einmal um den Block war auch nicht nötig. Er konnte sich sehr gut von meinem Güterzug-Sound überzeugen.
    Und meinte auch....das geht gar nicht!


    Gerade der Anruf. Es darf an dem Fahrzeug nichts gemacht werden. Ansage von Audi! Es wird nächste Woche eine tpi geben, die genau diese Problematik aufgreift und das Quietschen beheben soll. Es gibt neue Tilgergewichte. Soll nichts mit den Scheiben und den Belägen zu tun haben.
    Auf meine Ansage, wenn es so gut wird, wie beim RS3 mit den neuen Tilgern, dann bin ich da nicht ganz so optimistisch. Aber der nette Herr meinte,na ja, wir haben ja auch noch ein paar andere Optionen.
    OK und welche? Und warum wird nicht gleich alles gemacht, damit ich nicht ggfls. drei, vier mal zu euch muss?
    Schweigen!
    Na ja, nächste Woche gehts erst einmal in die Flitterwochen und nach dem 06.03. geht er dann zu Audi. Vielleicht macht bis dahin ja von euch schon einer Erfahrungen mit der neuen tpi

  • Das mit den Tilgergewichten wurde doch schon alles beim 8P RS3 gemacht und hat nichts gebracht.....ich versteh nicht, was Audi für riesen Probleme mit dieser Bremsanlage hat......

  • Naja beim 8P gings aber um das "ruckeln" beim Bremsen.


    Hier geht es ja erstmal ums quietschen...


    Hat meiner auch, aber wenn ich bald dann Rennbeläge einbaue, dann quietscht das noch mehr. Verstehe das Problem sowieso nicht, ist ja keine S-Klasse xD ... für mich muss eine gute Bremse
    quietschen, aber klar, für die Breite Masse bedeutet es wohl was anderes xD ... Die denken vermutlich auh mein Motor ist kaputt wegen der Fehlzündungen xD


    Aber Aufi kann ja kleinste Probleme mit den Bremsen nicht lösen, dabei sind das quasi Basics xD


    Wenn Ihr echt Probleme mit den quietschen habt, dann holt euch doch mal so brake shims, die man zwischen belag und kolben legt, dass vollbringt öfters wunder ;)

  • Die 8P RS3 waren auch wegen quitschen in der Werkstatt und mit den Gewichten sollte das weg sein.


    Für mich darf keine Serienbremse solche Geräusche machen, geht garnicht.

  • Da muss ich echt mal die Hersteller ein wenig in Schutz nehmen, die haben echt einen doofen Job xD


    Bremsen die nicht quietschen führen schneller zu nen Padtransfer auf die Scheibe, was wummern/ruckeln durch die enstandene Unwucht etc verursacht -> Kunden unzufrieden


    Bremsen mit besseren Belägen machen das dann nicht mehr, dafür quietdchen sie halt (besonders im Winter) -> Kunden unzufrieden xD


    Man kann es ja nur falsch machen xD

  • Ja also ich sage es mal so, bei Autos wo ich den Alltag kenne:


    430 Scuderia -> quietscht
    458 Speciale -> quietscht
    675LT -> quietscht selten
    TTRS -> quietscht
    991 4S -> quietscht
    RS6 4F -> quietscht
    S Coupe -> quietscht sehr sehr selten
    S Limo -> quietscht nicht
    E Coupe -> quietscht nicht
    C Coupe -> quietscht nicht


    Naja ich für mich weiss zB, in welcher Kategorie ich den TTRS lieber sehe ;)


    Natürlich, sollte jetzt nicht übertrieben sein mit Serienbelägen, aber bei mir gehts im TTRS und ist auch nicht permanent.

  • Meine quietschen auch wie Sau, aber sobald ich Endless montiert habe wird es eh nicht mehr besser werden. Von daher ist dass eben so.
    Hab heute meine Ultraleggeras vom Pulvern zurück bekommen und die ersten 2 mit Nano Ceramic H9 beschichtet. Morgen den Rest und Mittwoch kommen die Reifen drauf. Kann die Felgen von Audi nicht mehr sehen.

  • Letztlich kann es ja jeder für sich halten, wie er will.


    Ich habe mir den TT RS Roadster als Freizeit Cruiser mit geilem Fünfzylinder Sound geholt und der darf nicht quietschen. Basta!


    Und ich erwarte, das mir Audi das Auto quietschfrei macht!

  • Das haben auch andere schon erwartet. Audi hat es einfach nicht drauf eine ordentliche Stahlbremse zu entwickeln und liegt weit zurück. Im Endeffekt seid ihr selbst schuld, ihr kauft sowas weiterhin und Audi interessiert es nicht. Bestes Beispiel sind mal wieder die Bremsscheiben! Da wurde ja schon wieder nicht auf Laufrichtung gesetzt. Verarsche am Kunden aber es interessiert hier ja keinen.


    Warum willst du dir den Stress also antun, pack andere Beläge drauf und das Quietschen sollte sich erledigt haben. Audi wird dir nur weiterhin den Serienrotz verbauen und aus dem 8j haben sie nicht gelernt.