TTS kein Sportwagen?

    • Offizieller Beitrag

    (einstiegs)Sportwagen


    damit kann man gut leben für den TTS und den TT.

    • Offizieller Beitrag

    damit kann man gut leben für den TTS und den TT.


    Gilt genauso für'n TTRS 8)

    • Offizieller Beitrag

    :D


    TT = Anfänger Sportwagen
    TTS = Amateur Sportwagen
    TTRS = Supersportwagen / stellt alles in Schatten / bester Sportwagen aller Zeit..


    Träumer gibt es immer wieder.......tralalalala :hmw :hmw :hmw

  • Haha ja "sportwagen", meines erachtens können auch der aktuelle focus rs oder andere hochgezüchteze japaner schleudern hier nie dazugezählt werden, wohl eher ne definitonssache aber sollten die sportwagenbeźeichnung nicht eher den premiumherstellern a la Lamborghini&co vorbehalten bleiben?!
    Aber nichts für ungut! Nur meine ansicht! Auch der tt rs wird von dem klientel belächelt ;)

  • Für mich ist der TT definitiv ein Sportwagen, auch wenn nicht tradionell einordenbar.
    Aber ein Kompaktsportler ist er nicht auf Grund der Karosserieform. Eine Limosine? Auch nicht.
    Coupes und Sportwagen sind zwar nicht das Gleiche aber es ist nunmal so das Sportwagen im Normalfall Coupes sind. Damit hätte er doch die erste wichtige Voraussetzung erfüllt. Zum Thema Gewichtsverteilung und damit eingehendes besseres Handling. Auch wenn er Vorn mehr Gewicht hat als hinten ist das Handling doch bombastisch damit wäre dieser Punkt wohl auch erfüllt. Zumal der neue TT 52:48 % hat. Das schaffen viele Vollblutsportwagen nicht besser! Leistung sollte spätestens mit den S und RS Modellen auch genug da sein, somit können wir wieder einen Hacken machen. Auch wurde hier gesagt ein Sportwagen muss rennstreckenfest sein, ich bin der immernoch der Meinung ein Auto das Rennsteckenfest ist ist ein Rennwagen kein Sportwagen. Nissan GTR, Audi R8, Ferrari Carlifornia,... Rennsteckenfest? NEIN Sportwagen? JA ;) Ein TT ist schwer mit anderen Sportwagen vergleichbar (allenfalls mit der französischen Billigkopie husthust), aber ich sehe hier Gewisse paralleln zu einen oder besser gesagt dem Sportwagen schlechthin, dem Porsche 356, bzw 911. Auch dieser basiert ursprünglich auf einen Massenprodukt, dem Käfer. Auch dieser hatte ein komplett neues Antreibskonzept. Und ich will garnicht wissen die die damaligen Sportwagenfahrer über ihn gespottet haben müssen, immer noch tun siehe TOPGEAR ;)
    Somit wäre dann der 911 auch kein Sportwagen? Sicher nicht...
    Nissan GTR ein Sportwagen? BMW M4 ein Sportwagen? Mazda MX5?.. Ich denke man sollte gewisse Dinge nicht so eng sehen, die Übergänge sind fliesend...


    Im Übrigen ein BMW X6M hat 50:50 Gewichtsverteilung, Hecklastigen Allrad, Rennstreckenfeste Bremse, Coupeform... Ist es dann ein Sportwagen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist der TT definitiv ein Sportwagen, auch wenn nicht tradionell einordenbar.
    Aber ein Kompaktsportler ist er nicht auf Grund der Karosserieform. Eine Limosine? Auch nicht.
    Coupes und Sportwagen sind zwar nicht das Gleiche aber es ist nunmal so das Sportwagen im Normalfall Coupes sind. Damit hätte er doch die erste wichtige Voraussetzung erfüllt. Zum Thema Gewichtsverteilung und damit eingehendes besseres Handling. Auch wenn er Vorn mehr Gewicht hat als hinten ist das Handling doch bombastisch damit wäre dieser Punkt wohl auch erfüllt. Zumal der neue TT 52:48 % hat. Das schaffen viele Vollblutsportwagen nicht besser! Leistung sollte spätestens mit den S und RS Modellen auch genug da sein, somit können wir wieder einen Hacken machen. Auch wurde hier gesagt ein Sportwagen muss rennstreckenfest sein, ich bin der immernoch der Meinung ein Auto das Rennsteckenfest ist ist ein Rennwagen kein Sportwagen. Nissan GTR, Audi R8, Ferrari Carlifornia,... Rennsteckenfest? NEIN Sportwagen? JA ;) Ein TT ist schwer mit anderen Sportwagen vergleichbar (allenfalls mit der französischen Billigkopie husthust), aber ich sehe hier Gewisse paralleln zu einen oder besser gesagt dem Sportwagen schlechthin, dem Porsche 356, bzw 911. Auch dieser basiert ursprünglich auf einen Massenprodukt, dem Käfer. Auch dieser hatte ein komplett neues Antreibskonzept. Und ich will garnicht wissen die die damaligen Sportwagenfahrer über ihn gespottet haben müssen, immer noch tun siehe TOPGEAR ;)
    Somit wäre dann der 911 auch kein Sportwagen? Sicher nicht...
    Nissan GTR ein Sportwagen? BMW M4 ein Sportwagen? Mazda MX5?.. Ich denke man sollte gewisse Dinge nicht so eng sehen, die Übergänge sind fliesend...


    Im Übrigen ein BMW X6M hat 50:50 Gewichtsverteilung, Hecklastigen Allrad, Rennstreckenfeste Bremse, Coupeform... Ist es dann ein Sportwagen? ;)


    Hin- und Her, hin- und her es bleibt einfach so der TT ist kein richtiger Sportwagen. Fahre mal einen und Du verstehst das :P :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke man sollte gewisse Dinge nicht so eng sehen, die Übergänge sind fliesend...


    AMEN! :anbeten

    • Offizieller Beitrag

    @Hausmeister. Was ist den für dich ein richtiger Sportwagen? Hab dann doch schon das ein oder andere gefahren.


    Audi R8, Lotus Elise/Exige, Porsche 911 / Cayman / Boxster / Spyder, Lambo, Ferrari, Mc Laren etc.




    Ein Cayman sicherlich :hmw :popcorn:


    Exakt ist er! :juhu

  • Der Cayman ist ein astreiner Sportwagen. Ein super Beispiel. Von 911er Fahrern ja gern geächtet und als Hausfrauenauto hingestellt. Aber auch der hat Probleme mit dem TTS mitzuhalten bzw in platt zu machen. Gerade die kleine 270PS Version. So einen will ich aber auch mal haben aber dann schon 340PS plus. Die kleineren sind doch recht träge motortechnisch.

    • Offizieller Beitrag

    Der Cayman ist ein astreiner Sportwagen. Ein super Beispiel. Von 911er Fahrern ja gern geächtet und als Hausfrauenauto hingestellt. Aber auch der hat Probleme mit dem TTS mitzuhalten bzw in platt zu machen. Gerade die kleine 270PS Version. So einen will ich aber auch mal haben aber dann schon 340PS plus. Die kleineren sind doch recht träge motortechnisch.



    5:13 wird es auf den Punkt gebracht und genauso ist es, habe beides gefahren!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag


    :anbeten :anbeten :anbeten