S4 kommt weg der RS3 8V muss her

    • Offizieller Beitrag

    Die Bremsen sind leider kein Stück besser ( habe ich selbst schon getestet ) also genau die selbe Leiher. Des weiteren ist das Thema ABS so, dass der Bremsweg länger ist als beim Alten RS3.
    Hintergrund dafür ist dass sie damit vermeiden wollen, dass sich dadurch die Scheiben zu stark erhitzen und dann verziehen. Das typische Problem also nur auf einem anderen "neuen" Stand der Technik....


    Na super! Wenn dem so sein sollte, ist der Neue also auch eine RS Krücke wie der Alte war, sorry aber sehe ich so :|

  • Vielleicht sollte man dann die Floskel "den Anker werfen" hier wörtlich nehmen....Platz für en Anker hat er ja.... :bravo

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Hm wenn das mit den Bremsen echt so ist hat Audi da wohl nichts gelernt. Bei der Sportauto waren sie von den Bremsen an sich zufrieden nur die ABS Abstimmung wurde negativ erwähnt. Beim neuen TTS war die Aussage viel schlimmer. Bremsen halten der Belastung nicht stand und stehen keine Runde Nordschleife durch.
    Zum Glück kann man beim neuen RS3 Keramik ab Werk bestellen. EIgentlich echt schade was sich Audi mit der Bremsenthematik alles kaputt macht. Wenn man aber die Tests anderer Hersteller liest scheint das bei den anderen Premiummarken ähnlich zu sein.


    Trotzdem gefällt mir der RS3 sehr gut. Aussen und innen wirklich sehr gelungen.

  • Also im Moment sind die Keramikbremsen (trotz vollmundiger Ankündigung) immer noch nicht konfigurierbar :thumbdown:


    Das Nardograu hat schon was, aber zur Zeit wird es von Audi zu hart ausgeschlachtet. Nahezu jeder gut motorisierte oder gut ausgestattete Vorführwagen hat diese Farbe :dagegen
    Ich wär da eher für Ipanemabraun oder noch exklusiver: Mocca Latte :geil

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

    • Offizieller Beitrag

    näää danke kein kackbraunes auto :S


    :GBeitrag :GBeitrag :GBeitrag ist mit die grausamste Exklusivfarbe, die ich von Audi kenne <X <X <X Für mich gehört Braun einfach ins Klo :boogie

  • Schwarz, Weiß und diverse Graustufen dazwischen sind aber auch keine Farben sondern nur Kontraste welche auf unseren Straßen viel zu viel rumfahren. Gerade so eine Knallbüchse muss ne auffällige Farbe haben - meine Meinung zu Farben und "Farben" :whistling:

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

    • Offizieller Beitrag

    Sepangblau ist ne super Farbe habe den neuen RS3 bereits live in Ingolstadt in Sepangblau gesehen und muss sagen TOP!

    • Offizieller Beitrag

    auf nen RS gehört ne knallige Farbe. Meine Meinung :)

  • @ Alex - wann hast du die Bilder von meinem Innenraum gemacht? :smile

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Die Düsen sehen ja grausig aus. Hab zuhause so portable Lautsprecher, die sehen auch so aus. Beim nächsten dann noch mit RGB LEDs und Farbwechsel passend zur Musik.

  • Die Düsen sehen ja grausig aus. Hab zuhause so portable Lautsprecher, die sehen auch so aus. Beim nächsten dann noch mit RGB LEDs und Farbwechsel passend zur Musik.


    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber leider sind sie im RS Designpaket dabei und ohne die darin schönen Extras ist´s auch nichts.


    RS-Designpaket:
    Armauflagen in den Türverkleidungen in Kunstleder schwarz mit Kontrastnähten in Rot,
    Kniepads an der Mittelkonsole in Alcantara schwarz mit Kontrastnähten in Rot,
    Ausströmertuben in Rot,
    Sicherheitsgurte in Schwarz mit rotem Rand
    Fußmatten in Schwarz mit RS 3-Schriftzug und Kontrastnähten in Rot

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • also hatte ja jetzt noch mal einen Probewagen :love:


    da ich vor dem kauf nur kurz fahren konnte naja was soll ich viel sagen. :love: :love: :love: :love: :love: ...


    atte einen mit dem RS Paket naja also das ist mir persönlich auch zu viel ich bin da simpel außen grau innen grau schwarz und carbon nicht so viele farb mixe das ist meins...aber jetzt zum wichtigen Bilder sind zwar nur mit dem handy geschossen war aber mehr mit fahren beschäftigt da hatte ich keine zeit mich mit Bildern zu verkünsteln...



  • Gude,


    wann hast Du bestellt bzw. hast Du schon einen Liefertermin?


    Schon traurig, dass ich nach einem Monat keinen Termin habe. Kann ja von mir aus Feb.16 bestätigt werden, aber so gar nix ist schon ne Wucht.