Das neue Audi RS 5 Coupé

  • [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2017/03/07/audi-rs-5-coupe/']

    Das neue Audi RS 5 Coupé ist das erste Audi Sport-Modell in aktueller RS-Designsprache. Sein komplett neu entwickelter 2.9 TFSI Biturbo leistet 331 kW (450 PS) und stemmt 600 Nm Drehmoment. Der serienmäßige quattro-Antrieb verteilt die Power auf alle vier Räder. „Das neue Audi RS 5 Coupé ist der Gran Turismo unter den RS-Modellen von […]

    Der Beitrag Das neue Audi RS 5 Coupé erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Audi Blog.

    [/feedquote]
  • bin mal auf eure Meinungen zum neuen RS5 gespannt! Ich mein in der Shoutbox habe ich ja schon einiges gelesen, und ich kann euch da eigentlich nur zustimmen. Wäre aber schön wenn wir hier drinnen auch ein wenig darüber sprechen würden :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • der A5 hat dass Problem dass derVorgänger deutlich hübscher war. Hässlich ist er nicht sieht ja durchaus gut aus aber eben nicht so hübsch wie der Vorgänger.


    Und die Lufteinlässe an den Scheinwerfern sind ja wohl direkt ausm ABT Zubehör :/

  • Und die Lufteinlässe an den Scheinwerfern sind ja wohl direkt ausm ABT Zubehör


    die sind echt bitter !

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • ich konnte noch nicht herausfinden ob die "Lufteinlässe" nur blenden sind oder hin zum Kotflügel geöffnet sind. Gefallen tun die Dinger mir überhaupt nicht wirkt total billig.


    Der Diffusor hingegen schaut echt stark aus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • warum hat er keinen ausfahrbaren spoiler mehr?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • zwar sind 450ps genug fuer jeden und dieses ps-wettrüsten ist Blödsinn aber was ist denn da bei Audi los.


    leiden die so stark unter dem Abgasskandal, dass die keinen besseren Motor liefern konnten?
    Audi hängt schon Jahre hinterher mit dem RS5 und dann ist er bei release nicht mal stärker
    motorisiert als die konkurrenz.


    design gefällt mir auch nicht, der neue a5 hat irgendwie eine komische front.

  • Willkommen in der Propellerwelt wo gleich viel PS ein Zeichen von schlechterem Motor und finanzieller Schwäche ist 8|
    Wie gut der RS5 ist wird sich noch zeigen.


    Performance-Version ist bestimmt in der Mache, ist ja mittlerweile State of the Art....

  • bisher hatte Audi immer einen stärkeren Motor verbaut als die Konkurrenz.


    Siehe alter rs5,ttrs,rs3,rs6


    jetzt gibts weniger ps, ist das nicht seltsam?
    Das der Motor schlecht ist hat niemand geschrieben.


    Ja, ich glaube bei Audi läuft es momentan nicht so rund. deswegen ziehen die sich auch aus dem motorsport zurück im einigen Klassen.
    sportauto hatte dazu einen ariktel verfasst.


    den hast du aber bestimmt nicht gelesen r8ptor, da wird ja etwas negativ berichtet und das passt nicht in deine rosa audiwelt.

  • Nein das ist nicht seltsam, sondern klug. Die NM sind ja fast um 200 gestiegen und wie du selbst sagst ist das Wettrüsten ein absoluter Blödsinn. Wo soll das hinführen?? RS5 im 2025 mit 900 PS? Lieber mit dem Gewicht runter und da sind sie aktuell ja auf dem richtigen Weg (wenn man den 60kg aus dem Presseartikel Glauben schenkt).


    Das die Kiste nicht 500+ PS hat ist so ziemlich das Einzige, was Audi zurzeit richtig macht...


  • RS5 450PS zu M3 420Ps zu C63 460-490PS
    TTRS 340PS zu 1er M 340PS zu ? SLK 55 420PS
    RS3 340PS zu gabs nix bei BM
    RS6 560PS(jetzt 605) zu M5 560PS (jetzt 595?) zu E63 560-585 PS (jetzt 612)


    Was du meinst war vllt ganz früher mal vor fasst 20 Jahren 8|
    Versteh nicht worauf du hinaus willst und wenn er 250PS hätte, wenn er schneller 100-200 usw geht ist die Zahl eh egal zumal Benz eh immer die Dampfhammer hatte, BMW die Tracktauglicheren und Audi die Mischung bzw am alltagstauglichsten....


    Nee hab ich echt nicht glaub ich aber klar weiß ich darum aber was hat das mit den Straßen-RS Modellen zu tun?


    Glaubt ihr wirklich Audi haut nicht bald ne Performance Version mit 500X PS raus? Macht BM genauso, für extra Power extra kassieren :D

  • Schade, dass man sich das ganze Geld für die Entwicklung des Motors nicht gespart hat und den 4.0 TFSI da reingepflanzt hat :(

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)