Allgemeiner Thread VS - Illegale Autorennen und Raserei

  • Da ich die Leute nicht kenn mach ich mir weniger Gedanken um sie.
    Solche Leute wird es aber immer immer geben und da man die meist nicht ändern kann, auch nicht durch mehr Kontrollen und härtere Strafen, mach ich mir da eher um die Darstellung in der Gesellschaft gedanken.
    Die Medien haben da jetzt nen schönen Schlagzeilen Macher und die Politk steigt fleißig mit ein. Dabei ist das doch eherne Randgruppe unterdenen viele leiden müssen.
    Auch ich wenn ich das Kopfschütteln mancher Leute seh wenn ich Sie überhole oder vorbeifahre mit meinem lauten Aufpuff.
    Letzendlich ist mir dass erstmal egal aber man merkt solche Dinge häufen sich zunehmend.
    Bald ist mannicht mehr der Raser sondern der Mörder.
    Damit habich nen Problem.
    Will jetzt bewusst nicht schreiben dass das nicht durch das Auftreten nicht auch provoziert wird oder ich ein Unschuldslamm bin.
    Das wird damit aber nicht besser werden.


    Die Opfer haben erstmal das Recht auf nen fairen Prozess der Täter. Youtuber Api wurde nichtmal für Totschlag verurteilt meines Wissens. Andere können sich keinen so guten Anwalt leisten und sind Mörder. Wie kann das im Sinne aller sein? Was sagen die Angehörigen dessen Falls dazu?
    Was sagen die Angehörigen der Ubahnprügleropfer dazu? Bei uns hat vor kurzer Zeit nen Besoffener ne 11Jährige überfahren. War kein Mord. Was für Rechte haben die Angehörigen?
    Könnte da nochandere Beispiele nennen.


    Können Vergewaltigern auch den Pillermann abschneiden, Dieben die Hände und Ehebrecher steinigen.
    Verdient hätten sie es aberist das gerecht?

  • Wenn man Vergewaltigern das Ding abschneidet,ist das nicht nur gerecht,sondern es verhindert auch in Zukunft,dass solche Mistmenschen es nie wieder tun können.
    Ja,mit solchen Strafen könnte ich viel besser leben in dieser Gesellschaft.
    Ich würde sogar den Job des "abschneidens" übernehmen.

  • Naja da braucht man sich nicht wundern warum bestimmte Bevölkerungsgruppen unser Land derzeit so attraktiv finden ^^


    Btt. Sehe bei dem Fall immer noch keine Anhaltspunkte für Mord. Daher ist's mir unverständlich warum man dahingehend ermittelt.

    • Offizieller Beitrag

    oh mei pete :) mit dem thread hast ein Fass aufgemacht :smile

    • Offizieller Beitrag

    Zurecht. Darüber muss auch mal gesprochen werden. Hab auch kein Problem allein dazustehen


    :hi5

    • Offizieller Beitrag

    Das diese Idioten hart bestraft werden müssen, steht aber ja wohl außer Rede!! :hallo: Nur kann es auch nicht sein, dass jeder der mal etwas zu schnell fährt dann der Mega Verbrecher ist! 8| Ich denke das meinst Du richtig? :denken: Bin zwar kein Jurist, aber soviel ich weiß muss bei Mord doch Vorsatz vorliegen. Wie das auch dann auch hier argumentiert wird, ist mir nicht wirklich klar. :denken:

  • Das diese Idioten hart bestraft werden müssen, steht aber ja wohl außer Rede!! :hallo: Nur kann es auch nicht sein, dass jeder der mal etwas zu schnell fährt dann der Mega Verbrecher ist! 8| Ich denke das meinst Du richtig? :denken: Bin zwar kein Jurist, aber soviel ich weiß muss bei Mord doch Vorsatz vorliegen. Wie das auch dann auch hier argumentiert wird, ist mir nicht wirklich klar. :denken:


    Richtig. Genau das meine ich.

  • Bei Mord muss ein niederer Beweggrund vorliegen, also Neid, Habgier etc. Das sehe ich hier allerdings auch nicht als gegeben an.


    Würde auf Totschlag plädieren, eine harte Strafe hat zu erfolgen, das sollte klar sein.


    Aber von Mord zu reden, da lächelt jeder Jurist in sich hinein, weil es nichts weiter ist als reisserischer Unfug der Boulevardpresse.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Ich war ganz Deiner Meinung (kein Mord), habe aber gestern eine Doku auf Youtube gesehen, wo sich eine Professorin für Starfrecht zu dem Thema geäußert hat.
    Offenbar reicht die bewußte Inkaufnahme von Todesopfern, und den Tatbestand des Mordes zu erfüllen.


    Habs gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Zeitindex 08:13

  • Hmm okey. Interessante Interpretation.
    Wäre aber auch auf Schnellfahrern(erlaubt oder nicht) Betrunkenfahren, Geisterfahren, Vorfahrt nehmen etc. übertragbar.
    Die Frage ist wo man da dann nen Strich zieht und wieso.
    Glücklicherweise wird das momentan nur bei Rennen in betracht gezogen wobei es da ja auch keine Defintion für gibt.
    Halte das ganze Haftstrafengeschreihe eh für übertrieben. Denen kannman auch ohne Gesetzesänderung ordentlich die Hölle heiß machen.

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich schon mal gesehen. Gaaaanz große Frage, die sich mir stellt. Was ist denn genau ein Rennen?? Auslegungssache eines Streifenhörnchen's oder wie?


    Ein Sache die immer mal wieder auftritt, ob bei mir selber oder auch bei anderen, sehe ich immer wieder:


    Fahrspur endet, der auf der endenden Fahrspur beschleunigt etwas um mit gut passendem Abstand sich einzufädeln. Der andere Trottel meint plötzlich gas zu geben um zu zu machen. Der andere beschleunigt nun auch wieder. Habe dabei schon ganz tolle Situationen erlebt. Ist das jetzt ein Rennen???? :denken: :denken: 8|

  • Ja gute Frage, passiert mir auch immer wieder beim überholen dass der Überholende auf gleicher Höhe mit aufs Gas geht...


    Oder geht Rennenfahren mit überstreiten der Höchstgeschwindigkeit einher? Kann man alleine Rennen fahren, praktisch gegen die Uhr? :denken:

  • Das Stichwort bei diesen Rennen ist die "Verabredung" - sei es durch Handzeichen oder verbal wenn die Kasper z.B. an der Ampel stehen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Das Stichwort bei diesen Rennen ist die "Verabredung" - sei es durch Handzeichen oder verbal wenn die Kasper z.B. an der Ampel stehen


    Dazu gibts auch schon ein Urteil dass ich nicht auf die schnelle finde, dass ein Rennen auch ein Rennen sein kann ohne Verabredung/Übereinkunft und oder direktes Ziel ist.


    Heißt du fährst schnell an der Ampel an, der daneben auch, (beide überstreiten die Höchstgeschwinkigkeit? Immer noch unklar) ist es auch ein Rennen.

  • Das ist der große Schiss, den ich als "gesitteter Fahrer" auch habe:
    Sagen wir mal, ich bin in einem Brennpunkt wie Köln unterwegs, auffälliger gelber Wagen, satter Sound, 4 fette Endrohre.
    Klein Iddi an der Ampel neben mir meint, er muss sich mit mir messen, weil er davon ausgeht, dass meine Endrohre genauso Attrappen sind wie seine. Er lässt ein paar mal den Motor aufheulen an der roten Ampel, und spurtet bei Grün los.
    Ich fahre normal an.
    Wie will ein Sheriff 5 Autos hinter uns beurteilen, ob ich das "Rennen" mitgefahren bin (und nur verloren habe) oder nicht ?!
    Insbesondere in Köln, wo es unter den Kollegen bei der "Raser-Einsatzgruppe" sicher einen gewissen Wettbewerb gibt, wer die meisten aus dem Verkehr zieht.
    In so mancher Doku auf Youtube, wo die "Anti-Raser-Polizei" begleitet wird, sieht oder hört man Beamte völlig aus dem Häuschen geraten, wenn sie das Glück haben, 2 "Rennfahrer" live zu erwischen.
    Ich habe echt Angst, dass mir alleine aufgrund der Optik des Wagens mal was angehängt wird

  • Richtig ich auch. Dazu kommt bei mir noch mein Alter.
    Jetzt Fährt dir bei der Situation nen Radler vor die Karre darfst du für Mord einsitzen....
    Naja vllt etwas weit hergeholt aber wie der Zufall so will. Denke so eine Situation ist warschl als wirklich jemand zufällig zu finden der mit einem Rennen fährt.....

  • Ihr macht euch Gedanken :D da hilft nur eins: richtigen Sportwagen kaufen da kommt das Klientel garnicht auf den Gedanken sich messen zu wollen ;)


    Da muss ich widersprechen. Je aggressiver der Wagen, desto eher wollen die ganzen GTI/ST/S-was-auch-immer-Kiddies sich mit einem messen und zeigen wie brutal ihr geleaster GTI doch ist.
    Selbst erlebt, sowohl mit einem F-Type R als auch (bzw. erst Recht) mit einem R8 V10 plus.
    Deswegen fahr ich im Alltag nen alten Audi 80 :D
    Da lassen dich alle in Ruhe :thumbup: