Audi stellt den TT ein - a Bild.de Story

    • Offizieller Beitrag

    Audi-Chef: Es könnte keine neue TT-Generation geben. Aber eine Alternative ist wohl in Arbeit. https://de.motor1.com/news/309026/audi-chef-kein-neuer-tt/

    „ ...Da sich der TT nicht gerade immens verkauft (gut 4.700 Neuzulassungen waren es 2018 in Deutschland), ist er anfällig für die sprichwörtliche Axt.“


    Das ist ja verschwindend wenig. Da haben wir ja ein richtig seltenes Fahrzeug. 8)

    Hat jemand Zulassungszahlen der einzelnen Modelle? Speziell TTRS und TTS.

    ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

  • Der R8 und der TT als Elektofahrzeug. :D Vielleicht als Hybrid. Das wäre o.k.


    Immer dieser Schwachsinn mit den E-Autos. Das wird sich nie durchsetzen. Es gibt überhaupt nicht so viele Rohstoffe auf der Welt, um alle Akkus für die Fahrzeuge bauen zu können. Man stelle sich mal vor, es gibt nur noch E-Autos auf den Straßen. Die müssen aller 300-400 km an eine Ladestation. Wo sollen die denn hin, den Innenstätten? Das totale Chaos würde ausbrechen. Nur ein Bruchteil hat eine Garage. An den Autobahnen müssten riesige Autohöfe mit unzähligen Ladestationen gebaut werden. Die Zeit, um sein Auto 2-3 Stunden aufzuladen hat keiner und will sich auch keiner nehmen. Dann kauf ich mir nen LKW. Der ist bestimmt dann schneller am Ziel als das E-Auto. :P

  • Das wird sich nie durchsetzen.

    Genau so wenig wie Auto, Handy, Internet, Smartphone...;)



    Es gibt überhaupt nicht so viele Rohstoffe auf der Welt,

    :sleeping:



    Die müssen aller 300-400 km an eine Ladestation.

    Ja wie jetzt an die Tankstelle....



    Wo sollen die denn hin, den Innenstätten? Das totale Chaos würde ausbrechen.

    Wo sind die Verbrenner denn jetzt? :/


    An den Autobahnen müssten riesige Autohöfe mit unzähligen Ladestationen gebaut werden.


    Die Autohöfe gibts schon... müssen nur noch einige Ladestationen nachgerüstet werden.



    Die Zeit, um sein Auto 2-3 Stunden aufzuladen hat keiner und will sich auch keiner nehmen.

    Für deine 300-400km brauchst du 20-30min...



    Dann kauf ich mir nen LKW.

    Da bin ich gespannt...



    Der bekommt dann einen Akku der 700 bis 900 kg wiegt, damit auch die Leistung stimmt.

    Stell dir mal den niedrigen Schwerpunkt vor :O



    Lasst euch doch einfach mal überraschen und geht nicht immer nur negativ ins Rennen...

  • .. müssen nur noch einige Ladestationen nachgerüstet werden.



    Für deine 300-400km brauchst du 20-30min...


    In der Zeit haben dann 10 Benziner getankt und können noch weiter fahren.
    Ich stelle mir gerade so ein Hochhaus vor mit 40 oder mehr Mietpartien die alle 2 bis 3 Fahrzeuge haben.



    Stell dir mal den niedrigen Schwerpunkt vor :O



    Lasst euch doch einfach mal überraschen und geht nicht immer nur negativ ins Rennen...

    Was wiegt denn so ein Tesla S Model 2,2 bis 2,4 Tonnen.

    Wer mit einem E-Auto schnell und weit fahren will der macht grundsätzlich was falsch.

    Wenn er das dann auch noch nach Osteuropa oder Afrika usw wo heute Verbrenner fahren verkaufen will das möchte ich mal sehen.


    Die Überraschung habe ich bekommen als zuständiger Techniker für Lithiumakkus als ein Anruf kam Ihre Akkus sind vom einem Feuer durch selbst Entzündung in einem Depot betroffen.
    Dann kommt man dann erst mal richtig ins schwitzen, das ist dann eine große Überraschung wenn sich auf einmal Akkus für mehrere Hunderttausend Euro in Rauch aufgelöst haben.

  • Ne mich nerven nur die unhaltbaren Vorurteile die noch von vor 10 Jahren stammen.


    Überall auf der Welt fahren sie schon aber bei uns funktioniert das nicht...

  • Die Vorurteile sind aber leider meist noch aktuell und die meisten von Syccon genannten Punkte nicht von der Hand zu weisen.

    Selbst die Politik beginnt langsam aufzuwachen und langsam wird auch der Ruf nach Alternativen zum Akku laut.


    Sicher gibt es Anwendungsbereiche in denen ein E-Auto Sinn macht - die mobile Masse ist es jedoch nicht.


    Ich bin jemand der immer an neuen Technologien Interesse hat sofern sie Sinn machen und zukunftsträchtig sind - das E-Auto ist es aber in der bisher propagandierten Art nicht; für mich ist und bleibt es ein Nischenprodukt.

  • Phillip, die Ansprüche und Anwendungsfälle für Autos sind sehr unterschiedlich. Entsprechend KANN ein E Auto selbst aktuell schon Sinn machen.


    Welche Argumente sind denn nicht von der Hand zu weisen?

  • Sicher wieso auch nicht?


    Muss man für 500m zum Bäcker wirklich den 5 oder 10zyl. Anwerfen?



    admin Alex... Wieso nicht?


    Würde dir das Ruckeln der S-Tronic fehlen? Der Verbrauch? Das tanken an der Zapfsäule? Die Abhängigkeit von einem Quasie Monopol? Die jährlichen Ölwechsel? Oder einfach nur der Klang?

    Mit nem E Auto gewinnt man auch viel Komfort, das wird gerne unter den Tisch gekehrt.


    Ich sage NICHT das z.b. ein E-Golf das ist was man erwartet. Es gibt aktuell definitiv noch wenige bei denen sich das überlegen zu kaufen überhaupt rentiert. Da muss man schon sehr genau abwägen wofür man das Fahrzeug einsetzten will. Aber ja das ist die Zukunft. Auch der Liion Akku ist sicher nicht der letzte Wurf.

    Die Überlegung der Regierung ist ganz klar, denen geht n Haufen Geld flöten wenn keine Einnahmen aus der Mineralölsteuer usw. Mehr rein kommen.

    • Offizieller Beitrag

    @haunter1982 wieso gefällt dir Bert sein Beitrag, wenn du den 5 oder 10 Zylinder lieber stehen lässt und er ihn auf jeden Fall anwirft?


    Ich möchte einen verbrenner fahren und selber entscheiden wann ich laufe oder Fahrrad fahre.


    Ich laufe Täglich 2km auf Arbeit und lasse den RS in der Garage stehen, weil er zu schade ist dafür.

    Dafür baller ich wenn ich frei oder Wochenende habe den Sprit raus.


    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 12 wohnungen, da will ich mal sehen wie dort jeder sein e Auto laden will..

    Wir werden nicht mal in 10 Jahren soweit sein.

    Ist ähnlich dem Internet, der jetzige Ausbau davon hätte schon vor 5 Jahren gemacht werden müssen.

  • Ich hab nur gefragt ob man ihn anwerfen muss. Ich fahr die 500m auch mim Auto :D bin ja kein Grüner....


    Was soll den immer das Problem beim Laden sein.. ich bin vermutlich zu doof um es zu verstehen.

  • Was soll den immer das Problem beim Laden sein.. ich bin vermutlich zu doof um es zu verstehen.

    Naja wenn die persönliche Infrastruktur nicht stimmt wird’s beim Laden übel.


    Ich habe 3 nebereinander liegende TG-Stellplätze einen mit dem Tesla Wall Connector also 16,5 kw/h! Aber dennoch dauert das laden und mal eben kurz voll ist halt nicht! Bei mir passt theoretisch alles und dennoch musste der Tesla wieder weg, fühlte mich nicht flexibel genug:/:D

  • Lest mal hier. Das sagt alles über den E-Auto Quatsch. Da geht es um ganz andere Interessen. Um die Umwelt schon gar nicht. Oder weil man uns Endverbrauchern was gutes tun will. Das schlimme ist ja, die meisten glauben den Käse. Man muss es nur immer und immer wieder erzählen.


    Der sinnlose Traum von der elektrischen Zukunft

    https://ingolstadt-today.de/le…lUJGuSpXqdKSoK7UaG8SwVNTs


    ... der Hype um das Elektroauto kaum mehr als ein Alibikrieg...

    ... dabei ist die heilsbringende elektrische Zukunft nichts weiter als purer Schwachsinn.

    ... bis die Batterie für Tesla beispielsweise gebaut ist, könnte man acht Jahre lang mit einem

    Verbrennungsmotor fahren, um die gleiche Umweltbelastung zu erzielen“,


    u.s.w.